Zitat von Incazzato...Wie ist nochmal die URL dieser rpm-Suchmaschine?...
Beiträge von winequarter
-
-
Zitat von J.Petso
Also der einzige vernünftige Ansatz, der mir einfallen würde, ist das Ganze als HTML oder RTF (oder weiß ich was) abspeichern und mit einem am Server installierten OpenOffice kommandozeilenmäßig umwandeln. Die Frage ist halt, ob OpenOffice auf einem Server installiert sein sollte, aber funktionieren würde es.
Wenn man am Server installieren kann, würd ich gleich zu LaTeX greifen. Ist dann sicherlich das Einfachste. -
Ich hab in meinem Rechner eine etwas bessere AGP-Grafikkarte eingebaut. Natürlich brauch ich die nur zum Spielen, was aber eh nicht so oft vorkommt.
Besser heisst leider fast immer auch wärmer. Vor dem Einbau ist der Rechner ziemlich leise gewesen (temperaturgesteuerter Lüfter, ...). Jetzt heizt aber die GraKa fleissig ein und der Lüfter bläst die ganze Zeit. Gibts eine Möglichkeit, den AGP-Port zu deaktivieren, oder die Karte in einen inaktiven Zustand zu versetzen? Würd dann wieder über die Onboard-Grafikkarte arbeiten (muss ich halt umstecken). Wenn das alles softwaremäßig zu bewerkstelligen wär, wärs super.
Kennt da jemand etwas dgl.?
(Übrigens: Betriebssystem Debain L.) -
Dann nehm ich halt einen 32-Bit Browser. Der amd64 kann ja sowohl "seine" 64-Bit Software, als auch die x86-32-Bit Software ausführen, oder? :confused:
-
-
Oder hat vielleicht jemand einen guten Tipp für (gratis-)Software fürn PC (passt jetzt zwar nicht mehr in die Kategorie, aber zum Thread passts :))? Da muss es doch irgendwo ein GPL-Ding oder so geben...? Hab zwar schon viel herumgesucht und auch ein paar Sachen gefunden, aber das richtig gute Ding war da nicht dabei (richtig gut = verwendbar)
-
Google-Suche: wma2wav
ich verwende wma2wav-0.1b3-1. Konvertiert WMAs und OGGs -> WAV
(aber wer will schon OGGs konvertieren) -
Meine Google-Suche hat schon einiges ausgespuckt. Z.B.:
http://www.lirc.org/
http://hp.vector.co.jp/authors/VA005810/remocon/remocone.htm (???) -
möglich müsste es schon sein (von der Technik her). Ich hatte mal ein Programm, mit dem ich den Palm in eine Fernbedienung verwandelte.
-
Ich würd einfach bei http://www.tomshardware.de vorbeischaun.
Dort sollte zu finden sein, was du suchst. -
Wie lange braucht man, um sich einigermaßen gut mit den Programmen auszukennen und wie lange sitzt du bei einem Bild???
-
Man kann natürlich auch unter Linux ausschließlich mit Administratorrechten arbeiten. Es gab (gibt?) auch einige Distros (für "Einsteiger"), die nur den root Account (ohne Passwort natürlich) angelegt haben und alles als root ausgeführt wird. Dann gibts ähnliche Probleme wie mit Windows <-> Administrator.
Ich bin aber trotzdem froh, dass ich Windows nicht allzuoft brauche. -
Zitat von comar
es gibt ein Plug-in für XMMS ....
Ganz interessant: Ich hab bei mir am Schreibtisch zwei so kleine passive Boxen stehen. Wenn ich das Plug-In aktiviere, wenn ich diese Boxen angeschlossen habe, wird die Musik stark verändert und man hört ganz deutlich, dass da was nicht stimmt.
An die Anlage angeschlossen ists gar nicht so schlimm. Es fehlt zwar der Bass und die Gitarren hören sich etwas seltsam an, aber durchaus brauchbares Ergebnis. -
Weiß nicht, ob du das finden würdest, was du suchst, aber ich würd mal beim Google unter "dtp" suchen.
Scribus schaut z.B. ganz nett aus. Weiß aber nicht, wie das zu bedienen ist. -
Würd mich interessieren, wie das überhaupt funktioniert. Werden da einfach Frequenzen abgeschnitten?? Dann müsste aber ein Teil der Musik selbst auch fehlen, oder?
-
Zitat von Admiral Thrawn
...den kann ich irgendwie nicht leiden
find ich ziemlich witzig, den hier so anzuprangernIch hab einmal beim Goldadler gekauft und hatte Glück, dass alles funktioniert hat. Würds aber nicht mehr tun.
Händler, den ich auch empfehlen kann: http://www.schauer.net/ (Geschäft liegt direkt an der B7). Sehr freundlich und wirken kompetent -
Da hab ich noch was gefunden. Etwas sauberer
Script-Fu -> Decor -> Rand ausblenden. Das sollte genau das sein, was du suchst.
Oder eventuell auch Script-Fu -> Decor -> Runde Ecken
-
GIMP2.0.4:
Versuch es mal mit einem Farbverlauf:
Farbverlauf: VG nach Transparenz
Form: Kreisförmig oder Quadratisch (oder so)Oder jede Kante seperat nach Transparent verlaufen lassen.
Ist zwar auch keine perfekte Lösung, aber vielleicht hilft es
-
Können die alles machen, was sie wollen? Und wer legt die Höhe der "Gebühr" fest? Ist ja bei den CDs schon unverschämt, aber anscheinend kann man da nichts machen dagegen. Dürften einflußreiche Freunde haben die Leute...
-
Zitat von BigBlue
hast du da auch a paar erfahrungswerte dazu? stabil, haut filetransfer usw hin? ...
ich werwend im augenblich sim-icq und fürs messaging KMess... die gehn ziemlich gut...
mfg,
:bounce:BigBlue:bounce:
ich bin zwar nicht mjell, verwende aber auch kopete.
Ich kann mich nicht beklagen. finde, die integration in kde vor allem ziemlich gut. Dass es mehrere Protokolle unterstützt, benötige ich nicht --> verwende ihn nur mit ICQ.Licq kann auch die am Server gespeicherte Kontaktliste holen. muss man aber seperat aktivieren. Dafür muss man beim kopete die history-funktion nachträglich aktivieren...