Beiträge von mus

    Hallo,

    ich will unter WIN XP ein CVS Repository anzulegen. Ich hab zwar schon geschaft ein lokales Repository anzulegen, aber ich will es irgendwie mit dem pserver oder einem anderen Protokoll verbinden, sodass es auch von remote Computer zugreiffbar ist. Ich hab mir WinCVS mit dem cvsnt installiert und dieses Repository unter Remote-> "create new repository" angelegt.

    Leider hab ich noch keine geeignete Doku fuer Windows (alles ist fuer UNIX) gefunden. Zufaellig hab ich gestossen, dass es unter Win xp ueberhaupt nicht moeglich ist :confused:. Hatte jmd Erfahrungen beim pserver-Konfiguration (oder anderen Protokolle)?

    Tipps, Dokus, Infos ... fuer alles waere ich sehr sehr dankbar....

    lG

    Hallo,

    ich hab mich ein wenig mit der Implementation einer search-Methode gespielt und hab folgendes Problemm. Ich sollte nach den Worten innerhalb der Dateien suchen, die mit einem vorgegebenen Pattern matchen. Das Problemm machen mir Archiven die sich in einem anderen Archiv befinden.

    so z.B. archiv.zip ----> archiv1.zip -----> file1 , file2 usw.

    Zweites Archiv kann ich leider nicht mehr oeffnen, weil man den Pfad nach der Oeffnung des ersten verliert. So y.B. in Java gibts Klassen wie GZIPInputStream oder ZIPInputStream aber keine fuer anderen Tzypen der Archiven wie jar, rar usw., hab auch mit java.Runtime.exec versucht aber hat mir leider nicht viel geholfen, so etwas:

    exec("rar e file");

    hat jmd Erfahrungen damit?

    lG
    mus

    Zitat von Sashq

    Hallo Zusammen,
    bin auf der Suche nach Synchronisationsbeispielen oder Synchronisationsaufgaben mit Semaphoren. Dabei gehts wirklich nur um Pseudocode. Denke an so Aufgaben wie das Leser/Schreiber Problem oder z.B. das Philosophen Problem.

    Vielen Dank für Eure Tipps und Links.

    MfG Sashq.

    Buch "Betriebssysteme" und auch Systemnahe Programmierung

    lG