Beiträge von _Mad_Max_

    mittlerweile hab ichs hinbekommen :)

    Hallo

    stehe vor dem problem dass ich mit PS noch nicht wirklich gearbeitet habe und jetzte aus einer .dat Datei MAC-Adressen auslesen soll die dann in einer .txt datei ausgegeben werden soll

    am beginn der txt-Datei soll noch einige Zeilen eines vordefinierten textes stehen.
    DIe MAC Adressen sind insofern erkennbar da sie in eckigen Klammern stehen (Zeile Beginnt dann immer mit [ ) und die Adresse immer als 12stellige HEX-Zahl angegeben ist

    vorgegangen wär ich folgendermaßen:




    Jetzt hab ich noch das Problem wie ich die reinen Macadressen ohne die umschließenden [] bekomme
    Ausserdem sollten die MAC-Adressen nur mit kleinbuchstaben sein - weiss nicht genau wie ich den konvertierungsbefehl ToLower (glaube mit dem sollte es gehen) richtig einbaue)

    hi
    hab ein problem mit dem fotodruck-assistenten dass jetzt schon bei mehreren rechnern aufgetreten ist.
    wenn man beim auswahlpunkt layout ist wo man normalerweise das format einstellen kann (also kganzseitig, kontaktabzüge, 9x13,...) ist das auswahlfenster leer und das drucken funktioniert dann auch nicht


    hab schon versucht shimgvw.dll neu zu registrieren - hab sie sogar von einem funktionierenden system neu eingespielt und erneut registriert....


    hat irgendwer einen tip was ich noch versuchen könnte?
    immer deswegen den client neu aufzusetzen ist auch ned so super...

    hallo zusammen

    hab bei einer silent installation das Problem dass immer das problem dass mir das popup dazwischen funkt das der windows-logo-test nicht bestanden wurde.
    in der registry ist der key so gesetzt dass er das ignorieren sollte....

    beim aufteichnen der installation mit setup.exe /r wurde dass nämlich nicht in der setupp.iss aufgezeichnet

    weiss wer wie ich diese abfrage reinbringen kann?

    momentan schaut die setup.iss folgendermaßen aus

    Das halte ich allerdings für Blödsinn, denn es impliziert entweder das Windows besonders guten Remotezugriff ermöglicht oder das die Maschinen nicht von Technikern gewartet werden.

    Auf Nicht-Windows-Systeme kann man nur schwer remote zugreifen?


    meinte nicht damit dass mna mit windows vbesser remotezugriffe machen kein - keineswegs

    aber die meisten admins und servicecentermitarbeiter bei den banken kommen einfach besser mit windows zurecht - und ausserdem die bankomatsoftware die drüber läuft ist halt eher auf windows zugeschnitten

    und die meisten arbeiten die am bankomat gemacht werden erfolgen nicht durch einen techniker vor ort....

    Das weiß ich schon. Aber bei mir tut sich da nix. Sehr hilfreich, wenn ich als normaler Benutzer angemeldet bin und in die Systemsteuerung will.

    da gibst un einer cmd folgendes ein:
    runas /user:"Benutzername" cmd
    da wirst dann nach dem Kennwort gefragt

    danach geht eine cmd auf in der du die rechte dieses users hast - dort kannst dann die sachen aus der systemsteuerung über die entsprechenden .cpl files aufrufen
    also für software gibst dort dann "appwiz.cpl" ein

    eine liste der cpl files findest zB unter http://www.winfaq.de/faq_html/Conte…p?h=tip0584.htm

    langfristig ist es wenn du viel druckst am billigsten mit nem laserdrucker zu arbeiten...
    anschaffung ist zwar teurer als bei tintenstrahl - aber qualität, haltbarkeit, kosten bei verbrauchsmaterialien,... sprechen für sich

    hab selbst da glück gehabt und einen HP LaserJet 2100TN günstig bekommen (oft bei firmen bei hardwarewechsel günstig zu bekommen solche teile)

    ca 400 seiten pro toner und nicht original toner um 20 € sind auf dauer einfach extrem günstig :)


    kalender ist wie die ganzen mails in deinen ordner in der outlook.pst gespeichert - die kannst kopieren und bei anderem rechner dann verwenden...

    zum synchronisieren: da fällt mir als erstes ein einen exchange server aufzusetzen - da hättest dann überhaupt alle deine wünsche gelöst...

    Hallo

    Hatte gestern ein interessantes Problem. Hab seit kurzem Chello Student und hab gesaugt wie ein böser (unlimitiertes Datenvolumen - fair use). Auf einmal war meine Verbindung weg und ich (mein router) bekam keine IP mehr. Heute geht es wieder - komisch

    In den AGBs stand nichts davon dass einem die leitung gekappt wird wenn man das fair use ein bißchen falsch interpretiert...

    Jemand ähnliche erfahrungen?

    mfg


    naja - unlimitiert ists solange du über den TU-Proxy gehst (für tauschbörden ungeeignet denn afaik darf man nur 20 verbindungen zum proxy offen haben - sonst wird dir der proxyzugang von der TU gesperrt - da kommt dann so ein nettes mail warum sie das gemacht haben *gg*)
    aber ausfälle hatte ich bei chello auch oft - bis hin zu mehreren tagen und einigen lästigen anrufen bei deren hotline

    meist ist so ein ausfall aber wieder weg wennst das modem für ca 30 sec stromlos machst....

    wenn sie es dir wirklich sperren würden wegen übermäßiger benutzung würde davor per mail oder brief eine verwarnung kommen