Beiträge von sentencedX

hallo!

hab mal wieder ein kleines problem. ich will eigentlich nur was in eine mysql-db schreiben - geht aber net
    die varibalen werden aus einer form befüllt - das worked. das sqlstatement stimmt auch. es wird nur nix in die db geschriebn *?*

if (isset($add_title)) {

$add_query= "INSERT INTO kontext (id2,name) VALUES ($topic_id,$add_title);";
    $error = mysql_error();
    if (!$result = mysql_query($add_query)) {
    print "$error";
    exit;
    }

// bzw. das geht auch net
    $add_query = mysql_query($add_query) or die(mysql_error());
    if($add_query) echo "<br>passt!<br><br>\n";
    }

hallo!
    hab ein kleines php problem: also ich will aus einer MySQL-DB alle felder eines tables auslesen und die einzelnen felder speichern.
    In der Schleife kopier ich alles in ein array - nur läßt sich das außerhalb der schleife net auslesen (er gibt dann nur aus: array)

//code-snip

database_connect();
    $query = "SELECT * from content WHERE vorlage='0'";

$error = mysql_error();

if (!$result = mysql_query($query)) {
    print "$error";
    exit;
    }
    echo "<table border=1>\n";
    echo "<tr><td>ID</td><td>ID2</td><td>Name</td><td>Text1</td><td>Text2</td>\n";

while ($myrow = mysql_fetch_array($result)) {
    printf("<tr><td>%s</td><td>%s</td><td>%s</td><td>%s</td><td>%s</td>
    <a href=\"temp.php?id=$id\" target=\"mainFrame\"></a></td></tr>\n",
    $myrow['id'], $myrow['id2'], $myrow['name'],$myrow['text'], $myrow['text2']);

}

print_r ("$myrow[name]"); //bzw. nur $myrow
    --- end

wie kann ich auf das array zugreifen? bzw. kann ich das ganze mit $_POST an eine andere seite weiterleiten?

hallo!

nachdem ich grad dringend PHP/MySql brauch, hab ichs mir mal gach auf mein notebook installiert (complete-MySql, complete-PHP4, compelte Apache 2.0.48) - hab alles so gemacht wie in den install-guides beschrieben, aber ich kann dennoch keine PHP-skripts rennen lassen.
    zuerst hat er die skripts in plain-text ausgegeben, jetzt lädt er einfach das .php file runter... *???*
    ich hab auch alle änderugen in der /Libary/Apache2/conf/httpd.conf vorgenommen (AddType, usw)

mysql und apache ansich rennen fein - nur PHP net :(
    was hats da?! *hilfe**

ok, wer schließendlich die idee für dashboard hatte ist ja eigentlich egal - ich fands aber von his steveness nicht ok bei der keynote zu sagen, dass es "sowas noch nie gab" und das es "einzigartig und neu ist" - das ist einfach falsch. und es wird deshalb sicher noch einiges an diskussion geben, was apple im endeffekt schaden wird (schließlich schrein sie immer am lautesten wenn MS was kopiert)

wieviele von euch haben eigentlich eine iSight und nutzten diese? ich wollt mir das teil schon mal kaufen, aber nachdem ich eigentlich niemanden kenn, der einen mac und iSight hat, hab ichs wieder gelassen...

also so wie ich das seh, kann konfab. (immoment) mehr, weil du den widgets mehrer "erscheinungsmöglichkeiten" geben kannst (float, stickie, toplevel, bottom, on-button, usw)
    also ich find das teil echt witzig, und (ein paar von den 260) widgets sind auch wirklich nützlich (ok, ja, vielleicht auch ein bissl resourcen-fressend - aber wir hams ja :) )

hab mich grad damit ein bissl herumgespielt - echt coole sache, und auch der HP gibts 250 widgets zum saugen - und einige sind echt praktisch.

kanns kaum glauben dass das tool so an mir vorbeigegangen ist...

du meinst, wann kommt endlich eine multitasten-maus, wie sichs gehört :)
    das sie an dieser idee nachwievor verbissen festhalten versteh ich nicht ganz...

und: das dashboard gibts bereits als shareware - heißt konfabulator (http://konfabulator.com) und schaut echt sau geil aus (habs grad erst im standard.at gelesen und runtergeladen). und ich steh voll auf seiten des konfabulator-authors: Cupertion, start your photocopiers!
    die Tiger-Version kann kaum besser ausschauen...

apple hat heute (erwarteter weise) neue TFT´s im alu-look rausgebracht - bis 20, 25 und 30" :)
    außerdem gibts ein Tiger-preview. auch ganz nett.

ansonsten nix aufregendes

hä?
    du hast ja sowas wie eine macinsurance abgeschlossen, oder? die hat bei meinem PB beim mcshark 99€ gekostet - für 3 jahre vollkaskoversicherung - sprich: anstandsloste reparatur in jedem fall (auch wenn ichs selbst beim fenster raushau)

aber der mcplus ist ja auch wirklich ein scheiß laden - die bei mcshark sind um einige klassen besser (service, beratung, preise "verhandelbar", gratis Panther (war bei meinem noch nichtt dabei), und freundliche mitarbeiter)

apple hat grad ein neues G5-lineup präsentiert
    entry: 2x1,8Ghz, mid: 2,2.0GHz, topline: 2x2.5Ghz
    die dinger werden jetzt wassergekühlt - "sophisiticated liquid cooling" - mal sehn ob jetzt wasserkühler salonfähig werden :)
    auf ein PowerBook/iMac G5 allerdings wird man wohl aufgrund der hitzeprobleme noch lange warten müssen... *seuftz*

ein must-have-tool
    little snitch ist quasi eine halbe firewall, welche laufende apps auf ihre netzwerkt-aktivität hin überprüft, und den user entscheiden läßt, ob eine app nach draußen darf, oder net.
    sehr praktisch, und man erkennt sofort jede calling-home-software

d/l unter versiontracker.com

ja, macht einen unterschied. der iMac hat einen bildschirm eingebaut, der powermac nicht
    ein paar hundert € kriest sicher noch. stell ihn am besten bei eBay rein, oder besser noch - kübel deinen windows-pc, und verwend ihn