Beiträge von sentencedX

lustig, hatte heute ein ähnliches problem, allerdings mit entourage und einem ssl-exchange

bei mir hat er das .certificate aber problemlos aktzeptiert und für richtig befunden -> hinzugefügt, und trotzdem krieg ich von entourage beim ersten Sync die meldung, dass er das certificate nicht findet...
    hab ebenfalls alles auf "always trust" gestellt, und hat auch net funktioniert (auf 3 rechnern)

irgendwas hat´s da. mal schaun ob ich da eine lösung find; verm. wird der kunde eh bald schrein...

LG´s handy-design-studie schaut dem iPhone ja auch zum verwechseln ähnlich...
    es fehlen halt ein paar nifty features wie zB. die Sensoren, und der "pinch" wird (glaub ich) auch nicht verwendet

ad "pinch": könnte man das nicht auch auf das macbook-trackpad übertragen? das hat ja auch 2-finger-multitouch (scrollen, alt-click, usw)

wenns für den business-markt konzipiert wär, hätt es auch *richtigen* exchange-support

mit dem erfolg wär ich noch vorsichtig - als ich mir meinen iPod gekauft hab (sommer 02), haben auch alle leute über den preis (~500€) gelacht, und keiner hätte an diesen erfolg geglaubt...

mal abwarten wie
    1.) die final-version/eu-version ausschaut und funktioniert
    2.) inwieweit unserere telco´s die tarife anpassen - bei den jetzigen preisen für datenverkehr wäre das teil sowieso unbrauchbar...

naja, wenn neu formatieren und aufsetzten nicht funktioniert, bzw. discwarrior und konsorten nichts mehr machen können, musst du der bitteren wahrheit wohl ins auge sehen: die plattn is im arsch (= der nicht ganz so schlimme fall)

hast du ein externes 2.5 FW-Gehäuse? falls die platte keinerlei "verdächtiger" geräusche von sich gibt, könntest du noch checken, ob vielleicht der i/O-controller was hat. d.h. platte ins gehäuse, und probieren ob er extern davon bootet (von der anderen platte hast ja auch extern booten können)

hast schon das diagnose-util von der System-CD probiert? AHT - apple hardware test oder so ähnlich. cd rein -> bootmenü -> von AHT booten

also dass es keine freie 3rd party software geben soll ist ja extrem beschissen. was soll das?!

was mir noch gefehlt hat: kein Skype bzw. iChat?! es wär sinnvoller die 2mb kamera wie ne iSight nach vorne schaun zu lassen - und dann videoconferencing gratis über IP

ja, hab schon von eingen seiten beschwerden über die qualität der macbooks/pro gehört - das ist etwas _relativ_ neues bei apple, was wohl im zusammenhang mit der deutlich gesteigerten nachfrage steht.

ich würde aber jedenfalls empfehlen das Gerät bei McShark zu kaufen, weil du bei denen als Student die 3-jahres-garantie verlängerung umsonst bekommst. Man kann die auch nachkaufen, falls man vom tu-apple-store bestellt, aber dann läufts preislich aufs selbe raus bzw. ist sogar bissl teurer

ich bin vor einigen jahren umgestiegen, hab allerdings noch immer keinen intel-mac
    software-mäßig hatte ich noch nie ein problem; auch "exotische" SW die man fürs studium braucht ist für osx verfügbar. z.b. Matlab, maple, R, ...

Aber nachdem du auf den macbook´s windows parallel oder native laufenlassen kannst, hat sich die "SW-problematik" eh erledigt (auch wenn du es nicht willst ;)

ansonsten wird es dir wie den meisten leuten gehen, die umsteigen - nie mehr was anderes :)

du wirts den herrschaften sowieso früher oder später bekannt wenn du gemeldet bist - ich bin ~2 jahre durchgekommen - dann der 1ste brief, dann der 2te - und ich hab mich angemeldet :(
    die eigentlich frechheit ist aber - angenommen ich nehm mir das dvb-t-kastln nicht, kann folglich auch kein orf-tv mehr empfangen, weil mein TV gerät keinen passenden Tuner mehr hat (wofür man ja in wirklichkeit zahlt) - und trotzdem muss man GIS zahlen.... (weil radio (!) bzw. internet (!!!) gebühr)
    jetzt kann ich mir aussuchen: ~100€ fürs kastl (excl. stromkosten) oder ~100€ für die orf-smartcard fürn receiver; ZUSÄTZLICH zu den eh schon horrenden 40€ GIS alle 2 monate... *grml*

kein wunder, dass ich die kohle für ein neues notebook nicht zammkrieg...

//edit: lustig dass die EU grad den "stand-by"-geräten zwecks energiesparen den krieg erklärt hat - ist wohl ironie des schicksals