Beiträge von sentencedX

soll wohl heißen, ob du macos X schon mal _ernsthaft_ ausprobiert hast (=heißt mehr als nur kurz auf sitznachbars mac geblickt)

aber jedem das seine - ein freund von mir mochte es auch überhaupt nicht und hat sich an´s 9er geklammert, bis er schließlich wieder bei windows geendet ist... (war allerdings noch 10.0,10.1-zeiten)

Zitat von Wolfibolfi

Gaming? :confused:
    Na aber als HTPC wär er herzig, aber TV-Out hab ich auf der Zeichnung keine entdecken können. :(

er verwendet wie die powerbooks einen dongle-connector; einfach adapter für den jeweils gebrauchten output wechseln

/edit: das video-out ist optional erhältlich

warum wegen gaming confused? auch mac-user wollen ihre zeit sinnlos vergeuden können :)
    und das ding kann man schnell vom fernseher zum monitor stellen; und 1,25 ghz und radeon 9200 reichen einigermaßen für die aktuellen mac-games

Zitat von MacOS X

Die Gerüchte haben sich als wahr herausgestellt. Apple hat den Billigmac um 499 Dollar herausgebracht. Verdammt, ist der klein und billig. Wird schwer sein da zu widerstehen. Geilomat!

http://www.apple.com/macmini/

Ich sehe schon massenhaft Leute switchen ...

Weitere MWSF Neuvorstellungen:
    iPod Shuffle, der Flash-basierte iPod: http://www.apple.com/ipodshuffle/
    iWork '05: http://www.apple.com/iwork/
    iLife '05: http://www.apple.com/ilife/

ja, cooles gerät, der mini. mal abwarten wie die performance ist - könnte mein neues DivX/gaming-kistl werden :)

schade, dass die PB nicht beschleunigt wurden; wäre mal wieder zeit...
    und auch schade, dass die keynote nimma live-gebroadcasted wird. das konnte mehr als das schriftliches live-coverage von überlasteten macseiten ;)

das kann ich dir leider nicht beantworten - QE wird (im gegensatz zum "normalen" quartz) von der GPU berechnet; ich hab noch kein tool gesehen mit dem man die GPU auslastung messen könnte...

und ich spiel immer vollbild :) Das geht bei aktuellen spielen zwar mehr schlecht als recht, aber ich glaub nicht das QE da die nötigen ressourcen wegnimmt...

bin über ein kleines, aber sehr cooles tool gestolpert: iFinance

das ganze ist sehr im iCal-Stil gehalten - simpel aber effizient; perfekt um (auch wirklich) seine finanzen mitzuschreiben um eine übersicht zu bekommen.

also das perfekte tool für alle, die unter dem "wo ist all mein geld hingekommen"-syndrom leiden

ist shareware und kostet ca. 7€

http://www.ifinance.de/

juhu - mich hats auch erwischt :(
    fühle mich aber auch mehr als schuldlos - hab mein PB aufgeklappt und mlDonkey beendet gehabt, bevor ich im tunet war... - sonst hab ich auch immer darauf geachtet das nix läuft.

trotzdem: krieg keine IP mehr..

super :( *zum zid hatsch*

hallo!

ich verwend grad den CarraFix bandwidth shaper - nur leider hab ich immer noch einen größerern upload als eingestellt ist.

Ich hab mir portscan geschaut welche offen sind, die betroffenen ports im CarraFix eingetragen und das ganze aktiviert

lt. carrafix passt alles und der shaped brav - nur uploaden tu ich trotzdem noch schneller als mir lieb ist - der u/l ist schon ca. auf ein drittel zurückgegangen, aber eben nicht auf die eingetragenen 5 k...

kennt wer das tool und weiß was da los ist? oder gibts andere gute alternativen dazu (denn eigentlich ist es ganz cool zu bedienen)

die wissen gar nix. die mitarbeiter dort erfahren von den neuigkeiten genauso früh/spät wie der rest von uns...
    ich hab mal auf einem festl mit einer deren techniker gequatscht (von apple wien); insider infos hab ich keine bekommen, dafür ein gratis-paar iPod kopfhörer :)

hab ich auch vorgeschlagen :)) - ich hab mit denen allerdings nicht direkt zu tun; der auftrag wäre von deren ihrer support-firma

jetzt verwenden sie outlook im classic. nur das wollen sie aufgrund der mangelnden stabilität (was ich nicht ganz nachvollziehen kann - bei mir hat classic immer perfekt funktioniert) mit entourage ablösen. und nachdem VPC performance mäßig nicht umbedingt sehr berauschend ist, werdens damit auch net glücklich werden.

naja, was soll man machen. In sachen office-integration hat mac leider das nachsehen - MS sei dank
    eigentlich eine totale mac-markt-lücke - wundert mich eigentlich, dass es noch kein produkt gibt, das perfekt mit exchange zusammenarbeitet - damit könnte man einigermaßen fett abcashen...

ja - aber sie bestehen auf Entourage. und zwar nur das. und das work-around sollte auch möglichst wenig auffallen...

und iCal, so gern ich es selbst benutze, lacked jeglicher exchange-unterstützung - aber ist ja auch egal - die wollen nichts anderes benützen; ist eine grundbedingung

hi!

hat jemand von euch von einer möglichkeit gehört, Entourage 2004 mit einem win2003-exchange zu syncen? Vor allem gehts um die Kalender-funktionen (shared, grouped, usw)
    offiziell gehts natürlich net - dafür hat MS gesorgt.
    ein kunde eines kunden von mir will das umbedingt haben, und will auch NICHT ANDERES als office (also keine web-basierenden oder opensource lösungen)

hab mir überlegt es viell. via CSV-export am server und import bei entourage - bzw. das ganze per applescript hineinzuschreiben - nur das entourage-dictionary unterstützt keinerlei kalenderfunktionen... ganz zu schweigen das dass ganze ja in beide richtungen syncen soll...

also ich hab mal vorbehaltlich gesagt, dass es kaum möglich sein wird...

hab bisher im web nix dergleichen gefunden (außer 1000 requests an MS danach...)

jein - per default gehts net, aber ich hab schon mal ein tool gesehen, wo du es einstellen kannst (zusammen mit ein paar anderen dingen)
    bin mir nicht sicher, aber ich glaub es heißt eh safarienhancer oder so ähnlich.
    wie schon so oft gepostet: such auf versiontracker.com