hat das file überhaupt eine "realistische" größe?
Beiträge von sentencedX
-
-
habs grad ausprobiert - meins schläft auch mit iPhoto äußerst entspannt
-
wegen der hitze brauchst dir keine gedanken zu machen (außer du hast es in der neopren-hülle vom mcshark)
wegen der HD auch eher weniger (wennst einigermaßen vorsichtig bist - besonders dankbar wird dir deine platte aber trotzdem nicht sein)das main-prob ist ihn im betrieb zu halten, wenns zugeklappt ist. prinzipell kannst du ihn mit einem usbdevice aufwecken - das geht aber nur, wenn er am ext. netzteil hängt. sobald du ihn abhängst, schläft er wieder ein. dh. du brauchst auf jeden fall irgendein tool um ihn wach zu halten, und diese sind nicht umbedingt zu empfehlen (ich kenn eins dass in der firmware herumpfuscht - viell. eh sleepless)
einfacher ist es vielleicht dir was zu bastln
feuerzeug als spacer und das ganze mit ner schnur zubinden oder so ähnlich - kreativ sein -
frag den user-agent ab, und lad die entsprechend optimierte seite
-
dann such mal auf versiontracker.com nach text, editor, notepad, wasweißich.
es gibt sicher einige free/shareware apps - aber bis auf die hier schon aufgezählten fällt mir auch gach keins ein -
hast schon neooffice/j probiert? - ist im wesentlichen der erste os x native port von open office
is ein bissl zach zu laden (zumindest auf meinem pb/1ghz), aber eigentlich ganz brauchbar (und gratis) -
TB2 - es gibt vielleicht wirklich leute die sich einen mac kaufen weil er ein schickes gehäuse und eine sexy UI hat, aber was mich betrifft:
bin mit DOS/windows aufgewachsen, hab jahrelang mit dem kack beruflich zutun gehabt, und hatte schließendlich die schnauze voll davon... bin seit 5 jahren glücklicher mac-user, und kann mit den "nachteilen" eines macs sehr gut leben. besser als mit denen von windows.
grad einmal das gambln geht mir ein bissl ab (hab jetzt fallout 2 schon zum 10ten mal durchgespielt
also geh bitte nicht davon aus, dass sich nur DAU´s und designverliebte einen mac zulegen... -
es gibt einige apps zum resetten des regioncodes (regionX heißt eins, glaub ich)
Wolfibolfi: nein, macuser tendieren nur dazu alles toller als windows zu finden (weshalb sie ja auch mac verwenden) - es sind grade die win-user die alles aktzeptieren was man ihnen vorsetzt und sich an MS ketten... (soll aber auch kein flame sein)
-
jo - das counterpart zu resedit heißt resorcerer - d/l auf http://www.versiontracker.com
-
aber wo und wozu ändert man die header?
ich hab jetzt mal alles schöner strukturiert und bereinigt (war doch ein bissl quick&dirty).wenn ich mein powerbook als server nehm, läufts auf windows auch schön schnell...
ich werd mal schaun ob´s daran gelegen hat...danke auf jeden fall!
-
was genau meinst du mit "rohen" header?
und meine functions.php ist ein mischmasch an funktionen - eben alle die ich brauch in einem file...
-
btw - brauch ich auch in einer reinen funktionssammlung (eg. functions.php oder config.ini) die included ist, einen header mit doctype usw?
-
danke, ist ein heisser tip!
hab tatsächlich teilweise unkonforme header...bin grad am überlegen ob ich gleich alles auf xhtml ummüntz... dann sollts aber wirklich keine kompatibilitätsprobleme mehr geben *auf holz klopf*
-
hi!
ich habe für einen kunden eine dyn. webpage mit zugehörigen (darauf abgestimmten) CMS programmiert (auf meinem powerbook). so - das ganze rennt dort auf einem linux-kistl (redhat - apache/php/mysql)
komischer weise ist allerdings der seitenaufbau übers lokale netz (weiß net genau, aber min. eth100) auf windowsrechnern mit IE seeehr zach (teilweise ein paar sek.)
auf mac´s (safari-browser) allerdings (meinem PB, und auch auf allen von ihnen) flutscht sie wie geschmiert - überhaupt kein lagich habe *leichte* optimierungen am apache gemacht (ob_gzhandler, ob_start() bei files mit vielen DB-echo´s, cache-größe = größte seite), nur kann es ja nicht am apache liegen, oder? auf den macs ist es eh super-schnell nur auf windows net...
kennt jemand diese problem und hat einen genial tip auf lager?
-
problem ist nur, dass das sein eigenes menüsystem hat - ich hab schon das menü mit eigenen buttons. und ich schaffs nicht wirklich nur den scrolling-teil zu übertragen (ist auch net wirklich dokumentiert)...
-
-
ein (java)menu immer im sichtbereich hält - so wie auf http://www.rise.tuwien.ac.at/downloads/
hab schon auf hotscripts.com umgeschaut, aber bisher keins gefunden.
hat das zufällig jemand von euch parat?
-
naja - halbwahr
das marketing ist bei den meisten firmen ein witz. oder nimmst du die eigenwerbung irgendeiner firma ernst?
auch intel hat gesagt dass MMX emailsenden beschleunigt. klar, der rechner ist schneller, das emailprog. auch -> das senden von emails wird beschleunigt...ich denke er wird sicher nicht schlecht performen - auch in vergleich zu vergleichbaren wintel-geräten... einfach die tests von http://www.barefeats.com/ abwarten.
ich find ihn auch häßlich, aber es ist dennoch viel leistung auf wenig platz.
ja, 256mb ram ist eine frechheit
60gig, ist ok
geforce, ist fürn imac ok - wennst wirklich spielen willst kommst um windows eh net herum
17" & 20", ist verdammt geil - das 20" kostet allein 1,299$
also der imac ist sicher kein schrott. wenn er im alten design wär, würd ich mir ja *fast* überlegen mir das ding zuzulegen.
du siehst das ganze zusehr als windows-user - arbeite mal eine zeitlang auf macs und du wirst es auch verstehen -
1,6/1,8 ghz, 17"/20", geforce 5200 fx ultra, und (imho) das hässlichste, das apple seit langem rausgebracht hat
cool allerdings, dass sie den g5 auf so engen raum zwengen können - means: das PB g5 kann nicht mehr so weit weg sein -
wäre mir keins bekannt - aber such mal auf versiontracker.com