Beiträge von 1student

    Das kommt darauf an, wie häufig du diese Konzepte einsetzt. Wenn das abgesehen von einer Prüfung oder Übung nie der Fall war, ist es ganz normal, dass man die Details mit der Zeit wieder vergisst. Sobald man das Wissen erneut benötigt, reicht meist eine kurze Recherche, um es wieder abzurufen und anwenden zu können.

    Hallo, schön noch aktive Menschen hier zu sehen. :)
    Ich war nur ein einziges Mal dort, und für mich persönlich war das Angebot ein wenig mager, wenn man gerne etwas Fachliches machen möchte. Die meisten konnten mit meiner Fachrichtung (Visual Computing) nicht viel anfangen und nach einer kurzen Erklärung hatte man kaum etwas in dem Gebiet zu bieten, was über typische Programmierjobs hinausgeht.


    Gleichzeitig war es aber auch interessant einmal mit Firmenvertreter_innen ein ehrliches Gespräch in angenehmer Atmosphäre führen zu können und es wurde auch überall angeboten sich initiativ zu bewerben, was ich aber nicht getan habe, nachdem ich nicht auf Jobsuche war und auch nicht das Gefühl hatte meinen Traumjob dort zu finden, aber man weiß ja nie wo er wirklich versteckt ist. ;)

    Hello everybody. I would like to make an enquiry as to where I would find data on a spreadsheet of China’s cities and post codes. Thanks for any help anyone can offer.

    Hello, if you search in Google, you will find thousands of webpages listing the cities and postal codes of China, e.g. Wikipedia:
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_postal_codes_in_China


    Then you can just format the data, the way you like.

    Hallo,

    das ist ein interessantes Thema. Viel Erfolg bei der Bachelorarbeit.

    Ist es auch geplant die Ergebnisse am Ende zu veröffentlichen? :)


    Ein kleines Feedback zum Fragebogen: Bei einigen Fragen hätte ich mir auch die Option "Keine" zusätzlich zu "Sonstige" erwartet.
    Bei der unten zitierten Frage wäre eine Option "Keine" oder "Sonstige" praktisch gewesen, nachdem die vier Antwortmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind.

    Zitat von Fragebogen

    Wo sehen Sie, in Ihrem Fall, die höchsten Schwierigkeiten in Ihrem Studium *

    Nicht mehr aktuell!

    Um die aktuelle Situation an der TU Wien so gut wie möglich zu meistern und den Lehrbetrieb mittels Distance Learning so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, suchen wir Mitarbeiter_innen, die sowohl Lehrende als auch Studierende der TU Wien bei Distance Learning mit Hilfe von LectureTube, TU Connect und TUWEL unterstützen. Die Arbeit kann größtenteils remote gemacht werden.

    Weiß vielleicht jemand, welches Institut an der TU Wien sich im speziellen mit "Personenverfolgung" (à la Drohne fliegt dem User überall hin nach) beschäftigt?

    Vielleicht eines von denen: https://cvl.tuwien.ac.at/ oder https://www.acin.tuwien.ac.at/

    Bei ersterem findet man z.B. unter den Themen "Motion Detection and Tracking".


    Gibt es da spezielle Verfahren die eingesetzt werden bzw. hat sich schon jemand damit beschäftigt?


    Ich bin für jeglich Informationen und Hinweise, wie man sowas am besten angeht sehr dankbar!

    Was ist eigentlich der Anwendungsfall dafür? Wen willst du wieso verfolgen? :D

    Ein Ansatz wäre ein Deep Learning Algorithmus: https://medium.com/zylapp/revi…ct-detection-c1f3d437b852

    Hallo, hast du den zweiten Vorschlag auch versucht?

    Sonst hilft vielleicht diese Tour: https://support.microsoft.com/…fix-windows-update-errors


    Hallo, hier hat es bei demselben Problem geholfen das Update manuell herunterzuladen und zu installieren: https://administrator.de/forum…ef%C3%A4hrdet-361310.html Den dortigen Download-Link müsste man nur anpassen, z.B. bei dir auf: http://www.catalog.update.micr…m/Search.aspx?q=KB4493440



    Bei mir schlagen sonst auch oft Windows 10 Updates fehl.

    @Grinsekotze hat mal geraten den Windows Cache zu löschen und in der Konsole folgendes auszuführen:

    Code
    sfc /scannow
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth


    Ich deaktiviere oft auch vorher den Antivirenschutz. Danach geht es meistens. ;)

    Hallo zusammen. Mich interessiert wie ihr zum Thema Ghostwriting steht? Wurdet ihr sowas machen oder ist es nichts für euch.

    Eindeutig dagegen. Wer nicht fähig ist etwas selbst zu schreiben, soll es gleich lassen oder den/die richtige AutorIn auf der Arbeit anführen.

    Oder noch besser: Sich die fehlenden Fähigkeiten aneignen, es selbst schreiben, und sich Feedback dazu einholen. ;)

    So weit ich mich erinnere, gab es früher doch stets die Professional / Enterprise Editionen von Visual Studio kostenlos über MSDNAA zu beziehen. Aktuell habe ich die gerade nicht mehr gefunden. Gibt es nun also keine Möglichkeit mehr, als Informatik-Student die Visual Studio Professional-Edition zu bekommen? (ohne zu bezahlen ^^)

    Die scheint es nicht mehr über MSDNAA zu geben, aber die Community und Professional Versionen sehen fast ident aus: https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/compare/

    Ansonsten kann man eine Enterprise Version über den SSS um 4.50€ erwerben: http://www.sss.tuwien.ac.at/sss/vsn/


    Hallo, fange am besten bei den gegebenen Werten x=2 und y=2 an, und schreibe dir schrittweise auf, welche Bedingungen zutreffen/nicht zutreffen und was die jeweiligen Rekursionen zurückgeben. ;)