Beiträge von 1student

    Du hast mit unetbootin die Minimalversion von Ubuntu installieren wollen. Die kommt mit quasi nichts daher und du die benötigten Dateien werden erst während der Installation runtergeladen.
    Du hast in unetbootin oben die Auswahl für die Distribution (die unetbootin dann automatisch runterlädt) oder unten die Auswahl, wo du ein ISO-Image wählen kannst, siehe: http://sourceforge.net/apps/trac/unet…in-windows7.png
    Du hättest jetzt einfach das ISO-Image, das du davor schon runtergeladen hast, auswählen sollen.


    Aso, ich habe geglaubt ich muss bei beiden, also oben und unten etwas auswählen, weil es bei Pendrivelinux so war. Unten habe ich die ISO-Datei hochgeladen, oben Ubuntu angeklickt, und ich dachte ich muss noch irgendwas mit 12.10 auswählen, wegen der Version.


    Zu den Checksums: Auch hier hilft die Ubuntu-Seite: https://help.ubuntu.com/community/HowToMD5SUM
    Die Vergleichssummen zum aktuellen Ubuntu findest du (unter anderem) hier: https://help.ubuntu.com/community/UbuntuHashes


    Danke, die schaue ich mir dann morgen in Ruhe an.


    Eine normale Linuxinstallation lässt sich nicht so ohne weiteres rückgängig machen (prinzipiell schon, aber es ist nicht sonderlich einfach). Das gilt für alle Distributionen (einschließlich Ubuntu). Wenn du Linux wirklich nur zum Kennenlernen testen willst, versuchs lieber mit dem wubi-installer aus Windows 7 raus (damit lässt sich Ubuntu wie ein gewöhnliches Programm auch wieder deinstallieren) oder teste es auf nem USB-Stick mit Pendrivelinux.


    Auf dem USB-Stick habe ich es schon für eine Weile verwendet. Jetzt wollte ich es mir wirklich behalten, ohne dass bei jedem Neustart immer alles rückgängig gemacht wird.


    Was du dann noch probieren kannst, ist bei der Auswahl http://www.ubuntu.com/static/u/img/d…4-install-4.jpg "Something else" auszuwählen, und zu schauen, was dann passiert.

    l.g.

    Dann erscheint das hier:

    informatik-forum.net/attachment/22228/

    Auf mehreren Seiten ist gestanden, dass man nicht mit Partitionen spielen sollte, wenn man sich nicht damit auskennt, deswegen habe ich es lieber gelassen..


    btw. ich hab es nocheinmal mit linux live usb creator und diesmal einem anderen USB-Stick ausprobiert, und es tretet wieder das selbe Problem von vorher mit dem Neustart auf. Mir ist aufgefallen, dass beim ersten Mal "Neustarten, um fortzufahren" auf dem Button drauf steht und bei allen weiteren Malen nur "Weiter", aber es wird trotzdem ein Neustart durchgeführt.


    Image-Checksum prüfen


    Ich habe leider keine Ahnung, wie sowas geht. Google hat mich dahin geführt dieses Programm herunterzuladen, aber mein Antivirusschutz wehrte sich dagegen es auszuführen, also habe ich es wieder deinstalliert.


    mit unetbootin probieren


    Hier war ich mir unschlüssig, was ich genau auswählen muss. Heruntergeladen habe ich die Version Ubuntu 12.10-Desktop, und zur Auswahl gab es die Endungen 12.10_NetInstall, 12.10_HdMedia, und 12.10_Live, ich habe mich dann für ersteres entschieden.
    Den USB-Stick habe ich aber auf einen anderen PC erstellt als auf den, wo ich ihn dann ausgeführt habe, weil ich den anderen PC vor lauter Neustarts etwas ausruhen lassen wollte, k.A., ob das einen Unterschied macht.

    Dann habe ich den USB-Stick im "richtigen" PC eingesteckt und vom Stick gebootet. Diesmal sah das Ganze anders aus als davor. Ich habe einen blauen Bildschirm mit mehreren Auswahlmöglichkeiten erhalten, aber die Navigation funktionierte nicht und das Live-System wurde automatisch gestartet. Von dort aus habe ich die Installation begonnen und gleich am Anfang folgende Meldung erhalten: "this computer has only 0 disk space remaining" zur Auswahl war entweder ignore oder examin vorhanden. Ich habe auf examine geklickt, und infolgedessen eine Fehlermeldung bekommen, dass der Speicher nicht angezeigt werden kann.

    Daraufhin habe ich einen Neustart durchgeführt und mir in Windows den Festplattenspeicher angeschaut. Wie erwartet war mehr als die Hälfte der Festplatte unbelegt, also habe ich wieder einen Neustart gemacht, wieder vom Stick gebootet und diesmal konnte ich im "blauen Fenster" navigieren. Dort gab es eine Option "check disk for defects", die ich ausgewählt habe. Nach einer Weile erschien "no errors found". Gleich den nächsten Punkt "test memory" angeklickt, erhielt ich folgende Anzeige: "cannot load an ram disc with an old cernel image". Damit konnte ich nicht viel anfangen und habe diesmal auf "install ubuntu" geklickt, weil es im blauen Bildschirm keine weiteren interessanten Optionen mehr gab.

    Zu Beginn habe ich gleich wieder die Meldung "this computer has only 0 disk space remaining" erhalten, und diesmal ignoriert. Gleich im nächsten Schritt folgte wieder eine Fehlermeldung: "ubi partmann failed with exit code 10. Further information may be found in var/log/syslog. Do you want to try running this step again before continuing. If you do not, your Installation may fail entirely or may be broken." Nachdem ich mehrmals erfolgslos auf "Try again" geklickt habe, habe ich die Installation einfach mit "Continue" fortgesetzt, und sofort folgte wieder eine Fehlermeldung: "ubi-timezone failed with exit code 1. Further information may be found in var/log/syslog. Do you want to try running this step again before continuing. If you do not, your Installation may fail entirely or may be broken." Wieder habe ich den Vorgang einfach fortgesetzt, kam die nächste Meldung: "ubi console-setup failed with exit code 1 .."
    ..und wieder fortgesetzt.

    Diesmal kam überraschenderweise keine Fehlermeldung, ich wurde nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, habe diese ausgewählt, und wurde wieder ohne einer Fehlermeldung aufgefordert ein Benutzerbild zu wählen, habe dies auch getan und wie bereits mehrmals vorgewarnt blieb plötzlich alles stecken und das Gerät reagierte nicht mehr, nicht mal auf den Button "Beenden". Nachdem ich ihn für eine Weile in Ruhe gelassen habe, erschien ein schwarzer Bildschirmhintergrund mit einem weißen Fenster in dem folgendes stand: "The system is running in low-graphics mode. Your screen, graphics card, and input devise settings could not be detected correctly. You will need to configure these yourself." Zur Auswahl gab es nur einen ok-Button, den ich betätigt habe.

    Danach erschien wieder ein weißes Fenster mit folgendem Inhalt:
    What would you like to do?

    [LIST=|INDENT=1]
    [*] Run in low graphics mode for just one session.

    [*]Reconfigure graphics

    [*]Troubleshoot the error

    [*]Exit to console login
    [/LIST]

    Ich habe mich für den vorletzten Punkt entschieden und habe daraufhin wieder ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten erhalten:
    What information would you like to review?

    • Review the xserver log file
    • Review the startup errors
    • Edit configuration file

    Nachdem ich mir die ersten zwei Punkte angeschaut habe und nur ein Buchstabenmix angezeigt wurde, mit dem ich nichts anfangen konnte, habe ich auf "Beenden" geklickt.

    Gleich danach standen auf den schwarzen Bildschirm diese zwei weißen Sätze:

    • Starting Mount network filesystems [OK]
    • Stopping Mount network filesystems [OK]



    Ab diesem Zeitpunkt rührte sich nichts mehr, also habe ich mein Gerät gewaltig beendet und seitdem nicht wieder angerührt.

    So, das war die heutige Geschichte. :shiner:
    Macht es noch Sinn etwas auszuprobieren, oder kann ich auf meinem PC einfach keine Betriebssysteme installieren.

    Mit einer CD/DVD könnte ich es nicht versuchen, weil das Gerät, auf dem ich es installieren möchte, kein CD-Laufwerk besitzt.
    chkdsk funktioniert bei mir nicht, bzw schaffe ich es nicht etwas damit anzufangen. Wenn ich es bei Start in der Suche eingebe, erscheint nur kurz ein schwarzes Fenster und verschindet gleich wieder, und wenn ich es in cmd eingebe, kommt "Der Befehl "chkdsk" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."


    ne andere Distribution (Fedora, Opensuse, etc.) probieren. Im Internet gesucht, obs Leute mit gleichem Problem gibt, hast du vermutlich ohnehin schon getan.


    Aber was wäre, wenn die Installation erfolgreich ist, könnte ich sie dann auch irgendwie rückgängig machen?
    Sicherungskopien kann ich eigentlich problemlos anlegen, aber ich kann sie nie wieder ausführen, weil immer eine Fehlermeldung erscheint.

    Hast du von dem Stick/der DVD gebootet oder hast du unter Windows den Autostart vom Installationsmedium aufgerufen?

    Vom Stick. Ich habe zuerst den USB-Stick angeschlossen, den PC neugestartet und bei den BIOS-Einstellungen den Stick an erster Stelle gesetzt, damit vom Stick gebootet wird. Danach habe ich das Installationsfenster von Ubuntu erhalten,..

    Das is ne Anleitung für Ubuntu 10.04. Schau dir die an: http://www.ubuntu.com/download/help/install-desktop-latest


    Bis zum 3.Schritt sieht es bei mir gleich aus, beim 4.Schritt habe ich dann "Install Ubuntu inside Windows 7" stehen, aber die Beschreibung ist genau gleich wie beim ersten Punkt.


    Versuch vielleicht mal, das Ding im Live-System zu booten, und die Installation von dort zu machen (keine Ahnung, vielleicht bringts was).

    l.g.

    Macht eigentlich keinen Unterschied. Wenn ich das Installationsfenster schließe, werde ich zum Live-System weitergeleitet, und wenn ich es von dort wieder öffne, sieht alles gleich aus, und es tretet wieder das selbe Problem mit dem Neustart auf.

    Ich hab's kurz in einer Virtualbox mit der Ubuntu 12.10 Desktop Edition ausprobiert: Nach der Auswahl von "Install Ubuntu alongside Windows 7" werde ich gefragt, wie die Festplatte partitioniert werden soll, d.h. um wie viel die Partition von Windows 7 verkleinert werden soll, um Platz für Ubuntu zu schaffen. Kommst du zu diesem Schritt oder nicht?


    Nein.


    Gibt's irgendeinen Hinweis, wieso ein Neustart erforderlich ist?


    Nein, beim ersten Mal war nur kurz eine Meldung da, dass ein Neustart erforderlich ist, und bei allen weiteren Malen erschien nicht einmal das.


    Spontane Ideen:

    • Der Installer für Ubuntu sieht die Windows 7-Partition als beschädigt an. Eventuell ist eine Überprüfung notwendig (unter Windows mit chkdsk).


    Wenn ich "chkdsk" eingebe, erscheint nur für wenige Sekunden ein schwarzes Fenster und verschwindet gleich wieder. Hat das irgendeine Bedeutung?

    • Hast du auf der Windows 7-Partition genug Platz frei, damit der Ubuntu-Installer sie verkleinern kann?


    Denke schon, auf meiner Festplatte habe ich ausreichend freien Speicherplatz.

    Ich bin gerade dabei Ubuntu nach dieser Anleitung zu installieren: https://help.ubuntu.com/community/Inst…omUSBStickQuick

    Bis zu Punkt 2 bei der Überschrift "Install Ubuntu" hat alles funktioniert, aber ab nun sieht es bei mir anders aus als in der Beschreibung, und ich komme alleine nicht mehr weiter. Punkt 3 gibt es bei mir nicht, bei Punkt 4 hätte ich gerne Dual-Boot ausgewählt, aber das ist mit dieser Bezeichnung leider nicht vorhanden.
    Stattdessen gibt es bei mir einen Punkt "Install Ubuntu inside Windows 7" mit der Beschreibung: "You can choose which operating system you want each time the computer starts up." Für mich scheint es dasselbe wie ein Dual-Boot zu sein, also habe ich es ausgewählt.
    Gleich danach erschien kurz eine Meldung, dass der PC einen Neustart machen muss, um fortsetzen zu können, und ein Neustart wurde durchgeführt.

    Nach dem Neustart habe ich wieder dasselbe Installationsfenster erhalten wie davor, also dasselbe wie bei Punkt 2 unter "Install Ubuntu" aus der Dokumentation. Ich habe dasselbe nochmals wiederholt, wieder alles gleich wie beim ersten Mal ausgeführt, und ganz am Ende hat sich der PC wieder neugestartet, diesmal ohne einer Meldung.
    Nach dem Neustart passierte wieder dasselbe, und ich komme nicht mehr weiter.
    Ich habe die selben Schritte mehrmals ausgeführt, aber es passiert immer wieder das gleiche: nach der Auswahl von "Install Ubuntu inside Windows 7", kommt ein Neustart, dann beginnt wieder alles von vorne.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Installation fortsetzen bzw. beginnen kann?

    Das Gerät ist schon gestorben, weil andauernd nur diese Meldung erscheint (und nicht mehr verschwinden will):
    "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key_"
    Jetzt liegt es im Keller,..:devil:

    Also aus meiner Sicht ist das keine klare Aussage?!

    Dass ich's auf genau einem Personal Computer nutzen darf, impliziert ja nicht, dass ich's von einem PC entfernen darf, um es auf einem anderen zu installieren. Oder seh ich hier was falsch?

    Laut einer Kollegin, darf man eine Studentensoftware auf einen anderen Computer installieren, wenn man es vom ursprünglichen deinstalliert, ABER sie hat es nicht mit win7 probiert, sondern mit Matlab, und weil dort genau der selbe Satz in den Lizenzbedingungen steht, bin ich davon ausgegangen, dass es hier genauso sein muss, was, wie ich gerade merke, doch nicht unbedingt der Fall ist, weil:

    Zitat


    Gewisse Produkte können bei einem Hardwarewechsel eine Neuinstallation und Neuregistrierung erfordern und es somit nötig machen, dass eine neue Lizenz erworben werden muss.


    Quelle: http://www.sss.tuwien.ac.at/sss/studago.html

    Ist die Anzahl der beim TU SSS erworbenen Software in der Anzahl der Installationen beschränkt? Geht bei mir konkret um Win7 64bit Professional, die Lizenzbedingungen hier http://www.sss.tuwien.ac.at/sss/w76/lizbed.pdf drücken aus meiner Sicht weder aus, ob es erlaubt, noch ob es verboten ist.

    Du darfst es zwar beliebig oft installieren, aber immer nur auf einen einzigen Computer zur gleichen Zeit. Sprich, wenn du es auf einem anderen Gerät haben möchtest, musst du es vom ursprünglichen wieder deinstallieren.

    In den Lizenbedingengen, die du gepostet hast, steht das hier:

    Zitat


    Die Lizenz für die Studentensoftware kann nur von gültig rückgemeldeten Studierenden der Technischen Universität Wien erworben werden und berechtigt nur diese zur Nutzung (Speichern, Laden, Ausführen) der Software
    auf genau einem Personal Computer und gilt solange die Bedingung ”Studentin oder Student der Technischen
    Universität Wien“ erfüllt ist.

    Habe gerade dieses Kommentar gefunden und ausprobiert:

    Zitat

    hit CTRL+ALT+DELETE, whenn this error appears


    Jetzt hat er sich ganz normal gestartet,.. Seltsame Dinge, die hier passieren. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich die Daten, die da drauf sind, irgendwo sichern muss ;)

    Das zweite Bild kenn ich leider nur zu gut. Es kam immer dann, wenn die Festplatte versagte, und der PC daher kein Betriebssystem finden konnte. Die Bluescreens vorher lassen darauf schließen, dass das ein schleichender Fehler war, der sich mit der Zeit verschlimmerte.

    Entweder sind die Kabel locker, oder die Festplatte ist kaputt. Im zweiten Fall... Pech :(

    Und woher weiß ich, welcher Fall es ist? Bzw. kann das auch mit den zwei losen Kabeln (Bilder in Post1) zu tun haben?

    Vor ein paar Tagen habe ich es endlich in Betrieb genommen. Die losen Kabeln habe ich beide nirgendswo angesteckt, sondern einfach so gelassen, und es hat, besser als gedacht, funktioniert. Das Einschalten hat nicht mehr so lange gedauert usw..


    Das Einzige Problem war, dass manchmal, kurz nach dem Einschalten, dieses blaue Bild hier erscheint:

    informatik-forum.net/attachment/20509/
    Wenn man gut hinschaut, kann man auch was ablesen: "Installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu. Ist das Problem weiterhin bestehen..." oder so ähnlich ;)
    Ich habe jedesmal, beim Erscheinen dieser Meldung, einfach nur den PC neugestartet, und es hat alles wieder funktioniert,...

    ...bis vor drei Stunden. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe, kam diesmal eine andere Meldung, die nicht verschwinden will:
    informatik-forum.net/attachment/20510/
    "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key_"

    Ich kann das Gerät nicht einmal neustarten oder ausschalten,.. was soll ich jetzt tun? :mad:

    Ich bin gerade dabei einen etwas älteren Computer wieder in Betrieb zu nehmen. Das letzte Mal, dass jemand darauf gearbeitet hat, war vor ca. drei Monaten.

    Am PC war ursprünglich Windows XP installiert. Eines Tages wurde, glaube ich, ein Update auf Windows 7 gemacht, und seitdem funktioniert einiges nicht mehr ganz so richtig.

    1. Beim Einschalten wird immer nur ein ganz blasses Windows für ca. 30min (manchmal länger, manchmal kürzer) angezeigt und erst dann fährt er normal hoch.

    2. Das DVD Laufwerk wird vom PC nicht erkannt.

    3. Einige Treiber fehlen anscheinend, aber die mitgelieferten CD's und Co sind verloren gegangen.

    4. Die Schnittstellen für USB-Anschlüsse und Lautsprecher, die da vorne waren, sind hineingefallen.
    informatik-forum.net/attachment/20424/


    Und ansonsten gibt es nur mehr ein paar Kleinigkeiten, wie, dass er z.B. extrem langsam geworden ist und ähnliches,...

    Zuerst habe ich einmal das Gehäuse aufgemacht und die Unmengen an Staub, die da drinnen waren, halbwegs entfernt. Die Anschlüsse, die in den Schnittstellen hineingehören, habe ich auch gefunden und hineingesteckt, aber kaum berührt man diese, fallen sie wieder rein. Wie befestige ich die am Besten?
    Ich habe einmal versucht sie mit einem dünnen Holzstab von hinten abzustützen, was aber sicher nicht die optimalste Lösung ist..

    Dann ist mir aufgefallen, dass zwei Kabeln lose sind. Das sind die hier:
    informatik-forum.net/attachment/20419/informatik-forum.net/attachment/20422/

    Deren andere Enden hängen beide am selben Ding:
    informatik-forum.net/attachment/20420/informatik-forum.net/attachment/20421/

    Das schwarze Kabel geht überhaupt durch ein Loch im Gehäuse ganz hinaus. Soll ich das dann hinten anstecken? Und wo muss das rote Kabel hin?

    Dann habe ich noch zwei Kabeln, von denen eines den Bildschirm mit dem PC verbinden sollte und das andere vom Bildschirm zur Steckdose führt. Aber sollte es nicht noch eines geben, dass den PC mit dem Strom verbindet? Wenn ja, wie sieht es denn aus?

    Ansonsten wurde mir noch gesagt, dass ich mir Modelle von den einzelnen Teilen rausschreben soll, dass ich mir die passenden Treiber aus dem Internet suchen kann, aber ich weiß leider nicht, was für Modelle ich brauche.
    Ich habe einmal alle Beschriftungen rausgeschrieben, die ich gefunden habe, aber das waren gerade die vom Netzteil, vom Motherboard und von der Festplatte. Gerade die brauche ich aber, glaube ich, gar nicht, oder?
    Also das DVD-Laufwerk wurde einmal nicht erkannt, und die Grafikkarte. Braucht man für ein Laufwerk überhaupt einen Treiber? Die Grafikkarte habe ich gar nicht gefunden,..

    \edit: ich vermute, deshalb unberuehrt, weil du annahmst, das 'Uni'-Windows ist eh das selbe wie das urspr. Windows:


    Eigentlich ist sie unberührt, weil ich gar kein DVD-Laufwerk habe,..


    Weiters kannst noch die MSDNAA Version downloaded, falls du ein Informatik-Studium studierst. Die hat die Vorteile, dass sie nichts kostet, du sie nur einmal aktivieren musst und sie auch nach dem Studium privat weiterverwenden darfst.


    Die vom MSDNAA habe ich installiert. Ich wusste gar nicht, dass es auch noch eine andere "Uni-Version" gibt :)

    Dann hoffe ich einmal, dass mein Gerät bald wieder zurückkommt. :wave:

    Mit dem Gerät war schon eine Recovery DVD mitgeliefert, die aber bis jetzt noch unberührt in ihrer Schachtel liegt :rolleyes:
    Ganz am Anfang wurde ich vom Gerät auch aufgefordert eine Sicherungskopie zu erstellen. Brauche ich die noch, bzw. wozu soll das gut sein?

    So, mein Gerät wird jetzt bald zur Garantie geschickt, weil jetzt auch noch die Belüftung nicht mehr funktioniert. Es wird, nach dem Einschalten, binnen Sekunden sehr heiß und schaltet sich gleich wieder ab. Mal hoffen, dass es wieder heil zurückkommt. Es ist ja erst vier Monate her, dass ich es gekauft habe.

    Danke an alle, die mir helfen wollten. Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, dass ich Windows wirklich neu installiert habe. Es ist auch alles, was drauf war, wieder verschwunden. Die ganzen "Sachen", die ich installiert habe, waren zuerst einmal die ganzen Treiber, dann Avira Antivirusschutz, Magix PC Check & Tuning, Mozilla, Java, Jedit, Dia, Gimp, Open Office und ähnliches,.. natürlich auch meine ganzen Dateien, die vorher drauf waren,.. und "USB Safely Remove", weil ich nachher nicht einmal meinen USB Stick sicher entfernen konnte.

    Wie hast du es denn schon wieder geschafft, dass deine Taskleiste violett ist? Ich dachte, das sei ein Unfall gewesen?


    Diesmal war es Absicht ;)


    Lad dir von hier aktuelle Treiber runter (für meine vier Jahre alte Grafikkarte gibt's 295.73): http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


    Danke, werde ich mir anschauen, wenn ich zuhause bin.


    Was mich interessieren würd: Wie zum Geier hast du neu aufgesetzt, dass du gleich wieder so einen Haufen Probleme hast? Was hast du nach dem Aufstellen alles gemacht? Die Installation klingt ja schon wieder bereit für den Sondermüll.

    Ich habe mir die Version von der Uni installiert, weil ich es nicht geschafft habe, meine auf einen USB-Stick zu übertragen. Gleich danach haben auch die Notizen funktioniert, aber nachdem ich die restlichen Sachen installiert habe, wollten sie plötzlich nicht mehr gehen,.. und seitdem ich sie danach zum ersten Mal angeklickt habe, hinterlassen sie mir jedes Mal, beim Einschalten, eine Fehlermeldung, die nicht so leicht weggehen will.

    Seitdem ich Windows neu aufgesetzt habe, bekomme ich in regelmäßigen Abständen diese Fehlermeldung.
    Zuerst wird mein Bildschirm plötzlich schwarz, bleibt auch für eine Weile so, dann kommt wieder ein Bild, gefolgt von dieser Meldung:

    informatik-forum.net/attachment/20404/

    Weiß wer vielleicht woran das liegen könnte? Den Treiber habe ich schon einmal (eigentlich 3-mal) von neu installiert, was mir aber nicht viel gebracht hat, außer, dass ich immer wieder ein Bild bekomme. Vorher ist es auch ab und zu dazu gekommen, dass sich mein PC danach ausgeschalten hat,..

    Die ganzen Sachen, die bei Windows dabei waren, Kurznotitzen, Snipping Toll,.. wollen selbst nach dem Aufsetzen, nicht mehr funktionieren, was weniger schlimm ist. Mich stören nur die ganzen Fehlermeldungen, die beim Einschalten kommen, besonders die, von den Kurznotitzen, weil ich die nicht so einfach los werde.

    Mein Laptop schaltet sich auch immer nur in den Express-Modus, egal welche Taste ich betätige, ich habe ja zwei Tasten zum Einschalten, von denen eine gleich das Betriebssystem laden sollte, die andere aber in einen Expressmodus führt und man erst von dort aus in den normalen Modus wechseln kann, aber ein Klick mehr, tut ja nicht weh ;)

    Ich hoffe, es weiß nur wer, wie ich die ganzen Fehlermeldungen wegbekomme. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Außerdem braucht's doch keinen Tag, Windows zu installieren.


    doch, ich schon ;)

    Dann werde ich mein Gerät bis zu den Semesterferien so aushalten müssen; aber jetzt geht es wirklich nicht; das neu installieren.
    Danke, dass ihr versucht habt mir zu helfen, auch wenn es nicht funktioniert hat :traurig: