Rüberkopieren ist nicht das gleiche wie installiern. Schon gar nicht bei Virenscannern, die irgendwelchn Dienste installieren.
Mittlerweile bin ich schon draufgekommen, dass ich die Datei kopieren muss, die ich runtergeladen habe, nicht die, die am Computer installiert war.
Ich hätte wohl dazusagen müssen, dass mein Gerät von Asus ist, weil ich beim Googeln viele ähnliche Probleme gefunden habe, als ich den Begriff "Asus" dazugefügt habe.
Das Problem war, dass ich wohl viel zu viel gelöscht habe, und die ganzen Treiber nocheinmal heraussuchen und von neu installieren musste; jetzt funktioniert er endlich wieder nach zwei Tagen Arbeit, aber in der Reparatur hätte es sicher noch länger gedauert
:multibounce:
So weiß ich jedenfalls, warum die Hälfte der Festplatte voll war, wie ich mein Gerät neu bekommen habe. Ich wusste aber gar nicht, dass man solche Treiber für Ton, Grafik, Touch Pad und Co,.. auch löschen kann bzw., dass man davor nicht einmal irgendeine Warnung bekommt.
Die ganze Gschichte hört sich nach einem extrem zamgrittenen Windows an, ich würd das Ding notschlacht.. äh neu installiern.
Wäre sicher hilfreich gewesen (das neu installieren, nicht das notschlachten :coolsmile:), weil vieles immer noch nicht funktioniert oder jedenfalls nicht so gut, wie am Anfang, aber ich habe jetzt keine Zeit mehr die ganzen Treiber/Programme noch einmal neu herauszusuchen und zu installieren.
Vielleicht kann mir aber trotzdem wer helfen, ohne, dass ich Windows neu aufsetzte.
Das funktioniert bei mir nicht mehr:
- Die "Kurznotizen" von Windows - Fehlermeldung: "Die Metadateien für einige der Notizen wurden beschädigt. Sie wurden von den Kurznotizen auf die Standardwerte gesetzt."
Habe die Datei auch gelöscht und neuinstalliert, aber es kommt trotzdem sie selbe Meldung.
- Das "Snipping Tool"; habe ich aber nie verwendet und geht mir auch gar nicht ab
- Aber das ärgert mich am meisten: Solange mein Gerät am Strom angeschlossen ist, wird es auch aufgeladen. Davor wurde das Aufladen immer angehalten, wenn 95% vom Akku voll waren; jetzt wird es selbst bei 100% immer weitergeladen, solange das Netzkabel angeschlossen ist.
- Das stört mich auch sehr: Wenn ich auf meinem Computer irgendeinen Ordner öffne, dann einen Unterordner und noch einen Unter- Unterordner, wird jedes davon in einem neuen Fenster geöffnet, dass ich am Ende tausende von Fenstern offen habe,..
- Auf meinem Computer waren vor diesem "Unfall" Word und Excel installiert. Gibt es eine Möglichkeit die wieder zurückzubekommen,.
- Das ist aber erst vor ein paar Minuten passiert: Ich habe die unteren Tasten von meinem Gerät gereinigt und plötzlich war meine Taskleiste violett,..
P.S.: Das ist ein SmartPad. :banana:
Hauptsache man weiß, was ich gemeint habe
Schöne Ferien :wave: