Beiträge von Xote

    Zitat von Raftaman

    geh mal auf system und dort auf erweitert - starten und wiederherstellen.
    da kann man nun manuell ein windows ausm bootloader rausgeben und/oder auswählen welches er starten soll.


    noch einfacher wäre es die datei c:\boot.ini zu editieren, dort stecken die ganzen einstellungen für den bootmanager von windows drin.

    Zitat von TB2

    Ich muss nächstens ein grosses "Projekt" über irgendein beliebiges Thema an meiner Schule ausarbeiten. Und da ich in den letzen 2 Jahren eine ganze Menge an Erfahrung in der Handhabung vom CG-Prog Maya (Unlimited) erhalten habe, dacht ich mir, ich könnte ein kurzes "Animated Short" machen, und noch dazu schreiben, wie es gemacht wurde.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das reichen wird, doch es gibt von Maya eine sogenannte Learning Edition (for education purposes only), die konnte man sich in der version 5.0 runterladen. Ich denke vielleicht kannst ja damit was anfangen.
    Zuletzt glaube ich nicht das da irgendwelche Forumsregeln gebrochen werden, wenn du fragst wie du da rauskommen könntest :engel: das beweist doch eh schon besten Willen.

    Zitat von gelbasack

    ist wohl hin, oder?


    naja so schnell würde ich nicht aufgeben. Schau mal (ich habe leider nicht die links bei der hand, glaube aber das man auf der c´t homepage fündig wird), aber es gibt so kleine tools, die die festplatte auf performance oder dergleichen testen. Vielleicht kommt ja dabei was raus.

    Hi Leute,

    ich habe seit ich von Win2k auf WinXP umgestiegen bin ein eigenartiges Problem, von dem ich nicht einmal genau weiss ob es sich überhaupt um ein Problem handelt.

    Folgendes: beim Aufruf von chkdsk.exe kriege ich die Meldung, dass Fehler in der Volumebitmap korrigiert wurden und dass angeblich das ntfs file system beschädigt sei. An dieser Stelle setzte Panik ein, weil ich dachte alles wäre weg was ich dieses Semester gemacht hätte...

    Also alle Daten auf meinen 2ten Rechner (gottseidank mit linux) überspielt, also da kann nix mehr sein, aber diesen Fehler wegzukriegen ist kniffeliger als ich dachte. Habe gegoogelt und folgendes gefunden:

    NTFS file system glitch und dann noch
    ein hilfe-forum wo drinnensteht, dass das 1.) gar kein richtiger Fehler ist ABER 2.) der "Fehler" nur wegzukriegen sei indem ich neu aufsetze. Dachte mir "wurscht, des machst jetzt mal" aber jetzt nachdem SP2 drauf ist, habe ich das gleiche Problem schon wieder!

    Verzweiflung, Ratlosigkeit, Wut und alle anderen Zustände. Hat wer von euch dieses Problem vielleicht schon mal gehabt und herausgefunden wie das zu beheben ist? Kann es sein, dass SP2 dran schuld ist?

    Zitat von seHaas

    ich kann einfach nicht den proxy verwenden.. es funkt nich...


    Ich kann mich erinnern, dass ich mit dem Proxy am Anfang auch Probleme hatte. Verwendest du den proxy.tuwien.ac.at oder den socks.tuwien.ac.at (SOCKS5 Proxy der TUWien). Der letztere ist meiner Ansicht nach der Richtige, aber vielleicht hat da einer der anderen Forumsmitglieder eine andere Idee. Hab nämlich selber chello erst seit 2 Monaten. Sollte aber passen, da ich zb. die Debian GNU/Linux isos von der Goodie Domain gesaugt habe und von abuse@chello noch nix gehört habe. Oder dauert sowas länger?

    mfg
    X

    btw: die Adresse wäre also socks.tuwien.ac.at:1080

    Server: Debian GNU/Linux 2.6.9er Kernel
    zuständig für Firewall, NAT und File/Application-Server-Sachen, sollte dann bald hoffentlich auch Emails-Filtern und Antivirus machen (hoffentlich). Das Schöne an so einer Linux Zugangskiste ist meiner Meinung nach, dass man Windows Rechner neu aufsetzen kann ohne diese lästigen RPC Calls die ständig reinkommen. Als ich Chello bekam hat mich echt fasziniert wie schnell das geht ;) Mittlerweile kommen alle meine Freunde zu mir zum Neuaufsetzen, das ist vielleicht ein bisserl lästig, aber sonst gehts...

    mfg
    X

    Zitat von VTEC

    jaja so ein ähnliches hab ich auch, 5€ kannste vergessen


    also ich habe mittlerweile 2 solche "5€-Verlängerungen" und die Qualität ist sehr gut. Muss dazu aber auch sagen, dass die ziemlich gut abgeschirmt ausschauen und dass es sich nur um 2m Kabel handelt. Über wieviele Meter handelt es sich bei dir? Size does matter...

    mfg
    X

    ps: aja, und mein Kabel habe ich vom NRE. Dort habe ich es gekauft.

    Hi,

    aufgrund der Tatsache, das Jabber ein Open-Source Protokoll verwendet gibt es ja unzählige Clients. Ich wäre auf der Suche nach einem Jabber Client für Windows bzw. Linux. und interessiert über eure Meinungen davon. Wichtig für mich wäre auch noch ICQ (jaja, die lieben Freunde), also wenn es sowas gibt wäre ich unglaublich dankbar.

    mfg
    X

    Oder wurden die Spiele gleich beim Hersteller geflaucht?

    Zitat von Wolfibolfi

    Angeblich hats auf irgendeinem System, Atari oder so, einen Bug gegeben, dass es wirklich impossible war. :devil:


    damals wurde oft an den Spielen irgendwie herumgedoktort um Kopierschutz etc. zu umgehen (gekauft wurde ja damals fast NIX). Dadurch kann sowas leicht passieren. Oft war es so, dass beim gleichen Game am Anfang verschiedene Demos von Crackern liefen. Meistens irgendwelche psychodelischen Farben - heute wäre aufgrund von Epilepsie sowas einfach verboten :tongue1:

    Zitat von Lord Binary

    Btw: Hat's irgendwer geschafft, das durchzuspielen?


    leider habe ich das nie durchgespielt, weil ich damals einfach nicht dahintergekommen bin, wie das mit den Computern funktioniert. Bei mir musste es meistens irgendeine Action sein, ich werfe da mal in den Raum:

    C64:
    Blue Max
    Frantic Freddie
    International Karate 1 bis wasweisich (damals schon Multiplayer-führend)
    Jungle Hunt
    Beach Head
    Raid over Moscow (jaja, damals war kalter Krieg! :ausheck: )
    Aztec Challenge

    ...jo, für mich als Anfänger ist das eine gute Frage, wisst ihr was es da gibt? Vielleicht ein bestimmtes Paket, das das gut macht? Verwende seit 3 Wochen Debian (leider noch woody). Wünschenswert wäre einer, der sich die updates selbst holt - eh klar - und möglichst einfach zu administrieren ist.

    den Thread http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=20855 habe ich gelesen, nur schlau werde ich daraus nicht, die einen meinen ja, die anderen meinen nein...

    Da ich des kistl als fileserver für windows rechner benutze ist das imho schon sinnvoll.

    Zitat von Lord Binary

    Impossible Mission I (C64)

    des war super, mir hat der anfang gefallen, "...stay a while, staaaay forever!"

    irgendein klassischer Earth Defender Clone (VC20)

    Zaxxon (C64)
    Blue Max (C64)
    Uridium (C64)

    Glaube den C64 haben fast alle geliebt, kein Wunder wer bootet heute schon unter 1sek... ;)

    3 kurze piepser hintereinander ist glaub ich die grafikkarte (wahrscheinlich agp) die nicht richtig drin steckt, das kann bei sovielen pins vorkommen, liegen verdammt nahe beinander. Würde aber nicht dazu passen, dass das system sonst "relativ" normal läuft. Sonst gibts noch temperatur-warnung oder eben keyboard (ohne den sie aber ned den rechner richtig runterfahren könnte). Ich tippe mal salope auf temp-warning. Aber bei sowas würde ich mir den rechner doch lieber selbst angucken und nicht die Mutti ranlassen, es sei denn sie weiss was sie tut ;)

    mfg
    Xote

    Adventures waren ja eine Zeit lang seeeehr in. Besonders die von Lucasarts oder? Maniac Mansion, Indiana Jones 3 war recht bekannt, Loom, Zak MacKrakken usw. Eigentlich schade, das es solche gezeichneten Adventures nicht mehr gibt, heut is ja alles schon 3D. Renderwahn nannte man das noch vor ein paar Jahren...

    Warzone2100

    zwar schon älter, aber das Gameplay zählt ;)

    ist im Moment im Saturn auf der Mariahilferstraße um 2€ zu bekommen. Mir hat das Game Stundenlanges Entertainment bereitet und Multiplayer is überhaupt geil...

    http://www.studentline.at

    da gibts die IBM Thinkpads für Studenten billiger, und die sind echt zu empfehlen, da legt man zwar ein bisserl mehr hin, aber wert ist es das ganze auf jeden Fall.

    +Linux Support
    +stabile Verarbeitung
    +Leistungsstark
    +wärmeentwicklung recht niedrig

    -teurer als Acer halt

    mfg
    Xote