Beiträge von R3nwo!
-
-
Na bin gespannt, was das alles beinhaltet, wenn man für jemand arbeitet, der sich nach Abführmittel benennt.
hahahahahahhaha XDDD
-
Hört sich ja net so gut an, schaut aus, als wäre ziemlich viel hin. reparieren hilft nicht mehr, ich würd auch sagen neu aufsetzen, weil.. auch wenn du jz alle bugs beseitigst, hat dein system ziemlich viel abgekriegt. bzgl neu aufsetzen, lad dir home everest (kostenlos) herunter, das ding zeigt dir alle treiber an und auch wo du sie herbekommst (manchmal muss man aber trotzdem selber suchen)
-
gute frage, xD naja hmm so ca. halt alles was man mit nem kabelfernsehn (österreich. und deutsche sender) anschauen kann also grundsätzlich denk ich mal, dass ich mit dvb-t auskommen, aber ich hab auch die möglichkeit die 2 anderen arten zu benützen (also dvb-s und c )
-
Hey Leute,
ich hab ne frage, kennt sich hier wer mit externe tv karten (DVB-T/S/C) aus? ich würd gern am lapi fern kucken und joa hab mich ein wenig herumgekuckt was es da so gibt und wollt eben fragen ob vl jmd von euch schon sowas hat bzw. schon erfahrung mit sowas hatte.
vielen Dank
-
ok, anscheinend gehts leider nicht er kann nicht sry, dass du so lang warten musstest
-
hab schon gefragt, er wird sich dann bei mir melden bzw. gleich bei dir xD
-
ich eher nicht xD aber bruder von nem freund kennt sich da ziemlich sehr gut aus, ich frag den mal und geb dir bescheid.
(der macht grad master, gut möglich, dass er bissi busy ist, also nicht bös sein, wenns er doch nicht kommen kann) -
okii, jaa ich kenn mich auch nicht wirklich super aus aber hab schon einige erfahrungen, und vl kann ich dir ja helfen ohne, dass jmd rüber kommen muss.
*) erkennen die Lapis bei euch in der wg den router? also wird er angezeigt?
*) wenn ja, könnt ihr euch verbinden oder kommt ihr gar nicht mehr rein?
*) falls ihr euch verbinden könnts..was steht im Netzwerk bzw. Freigabecenter (so heißt es bei windows ka wies mit mac ausschaut)*) versuch mal im cmd , ipconfig /all einzutippen und schau bei drahlosnetzwerkadap. ob DHCP aktiviert ist und ob bei DNS was steht (auch hier weiß ich nicht wirklich wies mac ausschaut)
-
chellow,
habe ich das richtig verstande: router und modem waren schon dort und du bist eingezogen und hast was gemacht und i-net ging nicht mehr?
oder: du bist eeingezogen, hast modem mit router verbunden und dann ... -
beruhigen wir uns mal
wobei ich sagen muss, dass ich seraphim verstehe. aber ja ist ja moment nicht so wichtig, hauptsache du kannst jetzt was damit anfangen
ham wenn du dich nicht so mit sql befehle auskennst würde ich dir "phpmyadmin" empfehlen.ich weiß nicht wie weit du informiert bist aber ich sags mal einfach:
Da kannst du mal die Datenbank anlegen (mit pw und so)https://web.student.tuwien.ac.at/mysqladmin/login.php
wenn du das gemacht hast kannst du auf diese Seite gehen und die anmelden.
https://web.student.tuwien.ac.at/phpmyadmin/
und wenn du drin bist, kannst dann tabellen erstellen und die dann mit felder befüllen usw.. und du kannst dir die sql anweisung anzeigen lassen
-
Also ich versteh die Aufgabe nicht, aber ich kenn mich bisschen mit SQL bzw. MySQL aus. Also wenn du mir vl. ca. sagen könntest was du brauchst dann könnte ich dir helfen (hoffe ich)
-
hey
hast du schon die Lösung? dein Beitrag war von 13.10 und leider habe ich diesen theard est heut gesehen.
-
cool danke, werd ich gleich moin ausprobieren. und danke für die rasche antwort und für move^^
-
Hey,
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, dann bitte verschieben .
Alsooo ich hab ne Frage: wie kann ich von zhaus auf meinem TU-Home account zugreifen, mit SCP usw. gehts ja nicht, weil ja da ne Geschichte war und über VPN bekommt ich nur eine TU-IP zugewissen. Kann mir wer helfen?Danke schön!
edit: ok ich bin hier falsch XD sry^^
-
schauen ich mir gleich an, danke!!
-
danke
war jetzt nicht direkt für mich gedacht, sondern einfach nur so allgemein -
Wenn ich ein paar Fragen stellen darf.
Wie lang wird das Projekt dauern?
Basiert die Arbeit auf einem Werkvertrag?
Wie viel Entschädigung darf man sich erwarten? -
das ist nice, werde ich machen! Danke!
-
eventuell auch geringfügig? also so 10-15std