Du hast dich bei der URL vertippt. Die richtige geht so
da zitier ich mal etwas das ich vor kurzem gelesen habe:
darcs vs git: mathematician vs. engineer.
Choice between darcs and git is simple. We study darcs, we use git.
Du hast dich bei der URL vertippt. Die richtige geht so
da zitier ich mal etwas das ich vor kurzem gelesen habe:
darcs vs git: mathematician vs. engineer.
Choice between darcs and git is simple. We study darcs, we use git.
um den anforderungen gerecht zu werden sollte man noch soetwas wie
einfuegen.
und dann sollte man noch aufpassen dass man nicht alle files erwischt, sondern nur die, die man geaendert hat.
wenn man auch diese huerde genommen hat, dann sollte man das ganze moeglichst schnell wegwerfen.
ich frage mich wem dieser ganze "last modified", "last modified by" schwachsinn eingefallen ist. ballmer peak deutlich ueberschritten? wird wohl aus zeiten kommen in denen es noch keine vernuenftigen scms gab. erschreckend dass das heute noch jemand macht bzw. es verlangt wird.
Zitat von [fl]Quel`Tos;615004Eine Plenumsabstimmung online durchzuführen ist relativ problemlos möglich.
und zwar wie?
@Mods:
Wäre es vlt. möglich hier(im Job Forum) gepostete Threads gleich nach erscheinen zu sperren (Kontaktaufnahme dann halt per pm) - über Jobangebote zu diskutieren macht aus meiner Sicht keinen Sinn sondern schadet nur dem Ansehen der Leute und des Forums.
ich spreche hier nicht "fuers forum", sondern nur fuer mich. klares nein. ich finde es gut dass ueber jobs diskutiert wird. so wird man als neuling darauf aufmerksam gemacht wenn man abgezockt werden soll (das ist jetzt unabhaengig von dem thread, nur damit mir da nicht etwas unterstellt wird). ich sehs aehnlich wie bei den hardware-angeboten wo jemand etwas zu wucherpreisen anbietet. toll dass sich da immer leute finden die diese angebote hinterfragen und sie gegebenfalls terminieren
Ob das Jobangebot schlecht oder gut für Jemanden ist hat meiner Meinung nach jeder für sich selbst zu entscheiden.
full ack, wir sind muendige buerger. aus dem grund brauchen wir auch keine zensur.
nachzulesen beispielsweise hier. wahlweise kann man auch im studium aufpassen.
Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Floating_point#Representable_numbers.2C_conversion_and_rounding
Irrational numbers, such as π or √2, or non-terminating rational numbers, must be approximated.
vielleicht noch ein paar hints damit du weiszt wo man sich solche fragen selbst beantworten kann:
double-size-realloc: okay, wenn man genug code liest stolpert man drueber, eben einer dieser klassichen tricks.
pointer und arrays: dazu gibt es ein kapitel auf der auch sonst empfehlenswerten seite c-faq.com (leider im moment offline :-/ )
wie verhaelt sich <insert glibc function here>: "man <insert glibc function here>" da steht zum beispiel ganz klar:
Zitat von man realloc
If the area pointed to was moved, a free(ptr) is done.
[edit]und damit ich etwas neues beitrage fuers selbststudium: warum ist prefix ++ besser als postfix und warum ist es in dem fall vollkommen egal[/edit]
glaube zwar kaum dass es dich betrifft, aber bitte, hier:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/427687
Hast du da vielleicht noch Quellen dazu? Kann eh selbst suchen, aber viell. hast du sie ja noch wo schnell verfügbar!
hier:
http://www.ubuntu.com/getubuntu/releasenotes/910
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/453579
wobei der letztere imo ubuntu spezifisch ist und nicht unbedingt etwas mit dem mainline bug zu tun hat (ich habs aber nur ueberflogen).
ich schimpfe mal mit: drecks ubuntu! kubuntu ist (wie immer) totaler mist, und die bugs in ubuntu (siehe releasenotes) sind nicht ohne.
ich weisz ppc ist nicht supported, aber ich habe noch 2 ppcs, ein "media center" (mac mini) und mein altes g4 ibook. bei beiden fuehrt jedes "halt" zu einem core dump vom kernel. anscheinend ein problem beim wlan.
oookay, das kann ich mal prinzipiell nachvollziehen.
in dem fall hab ich aber strlen + einen konstanten string/konstante anzahl an zeichen, was soll da also off-by-one werden?
aber gut, Plantschkuh! und greg k-h widerlegen wird wohl etwas schwierig werden
hat jemand eine ahnung was gemeint sein koennte?
ZitatAlles anzeigen
> in line 428 there is the following code:
> /* config file is ~/.bti */
> file = alloca(strlen(session->homedir) + 7); > sprintf(file, "%s/.bti",session->homedir);Ugh, that's some horrible code, you really don't want to be reading it
> "/.bti" makes 5 chars + 1 for '\0' makes 6, but you allocate 7 bytes.
> the same thing in line 558:
> filename = alloca(strlen(session->homedir) + > strlen(session->logfile) + 3); >sprintf(filename, "%s/%s", session->homedir, session->logfile);
> the two strings + '/' + '\0' make +2, but you allocate +3
> I am sure there is something I missed, but I don't get it :-/
> any hints for a C n00b?
It's just being paranoid and allocating one extra byte just to be "safe".
Don't use it as a good example of coding style at all
in welchem fall koennte dieses extrabyte safer sein?
deshalb habe ich es auch demnächst zum doppelakademiker (an der tu wien) geschafft! Eine klage gegen dich wegen ehrenbeleidigung werde ich außerdem prüfen lassen - deine identität ist ja halbwegs gut dokumentiert, d.h. Wir werden demnächst intensiver in kontakt treten :wave:
roflcopter.
=> KLAGEN STATT VERTRAGEN!
Darauf find ich die Antwort "pff, pech gehabt, du hast dumme eltern" jetzt auch ned so zielführend.
das habe ich so nicht gesagt. was du schilderst ist ein problem. ich selbst komme vom land und weisz wie viele junge menschen um ihre bildung gebracht werden.
aber, und darauf wollte ich mit meinem schlechten vergleich raus: es ist ein vollkommen anderes thema. nur weil etwas halbwegs gleich klingt betrifft es nicht die gleiche materie.
Das ist, in meinen Augen, ein generelles Bildungs- und Armutsproblem, und keine Zugangsbeschränkung per se.
richtig. mit der gleichen argumentation koennte man sagen der wirt ums eck ist eine zugangsbeschraenkung. der verkauft mir immer so viel bier, dass ich einfach die anmeldung nicht schaffe..
Am Ländle kenn ich einen, der hätte gerne die Matura gemacht, musst aber nach der Pflichtschule gleich in eine Lehre, da die Familie das Geld gebraucht hat (oder zumindest der Meinung war). Nicht alle Eltern ermöglichen den Kindern eine entsprechende Schulbildung. Ist das dann nicht als Zugangsbeschränkung zu sehen?
äpfel vs. birnen. dumme eltern vs. allgemeine zugangsbeschraenkungen fuer universitaeten. bitte sag mir dass das ein witz war und du den unterschied erkennst...
der beitrag ist zwar aelter, aber darauf mochte ich doch etwas schreiben.
Die Frage ist eher, ob mal so effizient arbeiten kann. Programme / Programmiersprachen sind nun mal auf die Bedürfnisse von sehenden zugeschnitten, da hilft so eine Leiste vermutlich nicht viel.
man kann verdammt gut und effizient damit arbeiten. kennst du nicholas mc guire? er ist nahezu blind und wurde bei den paar malen bei denen ich ihn sah von freunden gefuehrt (zb zum mittagessen). trotzdem ist er maintainer von RTLinux/GPL und seinen kernel code wuerde ich jetzt schon mal als effizient bezeichnen...
Unsere aktuellen Forderungen betreffen vor allem die Bildung und die Bildungspolitik, sowie einige soziale Realitäten, die Studierende direkt betreffen! http://tu-brennt.fsinf.at/wiki/Forderungen
okay, damit kann ich mich eigentlich ganz gut identifizieren. wie auch immer, nach getaner arbeit am institut werde ich heute ohnehin meine revolution starten und im FHHS1 vorbei schaun. ich bin der milchbauer im fsfe t-shirt :shiner:
Worauf sollten sich die Proteste eurer Meinung nach fokussieren?
vor allem sollte er sich fokussieren. natuerlich auf bildung und da ohne zu grosze ausweitung auf randthemen.
ich weisz, ich bin ein verblendeter nerd, aber ich halte viel von der unix philosophie "do one thing and do it well". seht ihr nicht die gefahr dass sich der protest an den vielen gruppen selbst aufreibt?
es ist also unseriös gemeinsam für etwas zu kämpfen?
gemeinsam fuer _etwas_ ist toll, keine frage. dieses "etwas" sollte meiner meinung nach etwas greifbares, konkretes sein. gemeinsam "gegen eh alles" find ich problematisch. damit geht der fokus verloren. aus dem grund faellt es zumindest mir schwer mich mit dieser bewegun so weit zu identifizieren als dass ich aktiv(er) werde.
einen schlechten vergleich haett ich noch auf lager: wenn ich fuer freie software eintrete hole ich mir auch nicht die unterbezahlten milchbauern ins boot.