Beiträge von Kampi

Der ÖGB und die AK und die Metaller sind deswegen willkommen und wichtig für uns, weil das Leute sind, die jetzt im Moment Kohle verdienen. Eine Solidarisierung mit diesen Leuten kann uns den nötigen Hebel geben, die Politik auch wirklich zu erreichen.

sehe ich ein, protest verbreitern. so etwas nimmt aber schnell eigenartige zuege an. im FHHS1 stream hat einer vor zirka 20 leuten gesagt sie muessen sich internationalisieren. und da kann ich schon verstehen dass es von manchen als "unserioes" (auch wenn ich ein anderes wort waehlen wuerde) bezeichnet wird. fuer die weltrevolution ist der impact halt doch ein wenig zu klein...

ich bin fuer den protest was die situation der bildung in oesterreich betrifft, und um die informatik im speziellen mache ich mir momentan sogar noch mehr sorgen, aber mir persoenlich ist der protest schon so breit angelegt, dass er mir zu schwammig wird.

warum ich Linux brauchen sollte, wenn ich Mac OS X verwenden kann.

moralische werte. darueber zu diskutieren ist mueszig, aber immerhin waere es ein grund.

Die ganze Software rennt ja eh auch drauf.

jein. sinnvolles[1] windowmanagement wuerde ich nie bekommen, selbst wenn ich die moralischen bedenken ueber board werfe.

[1]sinnvoll: so wie ich es will. einfach anders, anders als es sich der herr apple ausgedacht hat. keine diskussion noetig ob tiling jetzt toll ist, es geht um die anpassbarkeit.

ps: oh, aufs paketmanagement haette ich fast vergessen ;). haendisch zusammensuchen geht ja wohl gar nicht.

Frage mich allerdings was das für einen Sinn haben soll, besonders wenn es per Default so angezeigt wird.

das hat schon sinn. wolfram scheint die strategie zu verfolgen dass sie einen plot fuer kleine x-werte und einen fuer x-werte in einem groeszeren intervall zeichnen lassen. wenn man dann die funktion zentral und den plot platzsparend darstellen will, wird einem nicht viel ueber bleiben auszer die achse zu verschieben.

das sieht jetzt nach mathcad aus...

ist aber gnuplot. koennte aber auch so ausschaun:

schon google haette gereicht. hab mich da mit zettl und bleistift verrannt und gar nicht daran gedacht etwas anderes zu probieren...

HFS+ ist wirklich die beste Wahl, und braucht auch keine Bastelei auf Ubuntu-Seite (ist vorinstalliert).

da gab es doch mal probleme. man musste journaling abdrehen um RW zu haben bzw RW auf hfs+ partitionen explizit einschalten.

wurde das in linux gefixt, oder mounted ubuntu einfach hfs+ partitionen RW, weil es - soweit ich weisz - nie eine ernsthafte bedrohung war auch hfs+ RW zu betreiben?

und noch mal zeit fuer reminiszenzen: frueher, als es noch nicht dieser mann uebernommen hatte waren die preise echt niedrig. da war ich jedes mal verwundert dass ich so wenig zahle.

40+ Leute (Sportverein) hat im Schweizerhaus etwas gefeiert, am Schluss waren ca. 10 Bier mehr auf der Rechnung. Das merkwürdige daran ist: es waren jede Menge Kinder unter den 40+ Personen, Bier wurde kaum konsumiert. Also waren am Schluss ca. doppelt soviele Bier auf der Rechnung.

b + 10 = 2b => b = 10
    sagen wir von den 40 leuten waren nur 20 erwachsene => jeder erwachsene hat ein halbes bier getrunken. fuer einen feiernden sportverein doch hoechst unglaubwuerdig ;)

alsodie problemtaik besteht darin, wenn mann beispielerweise 1000 5x5 matrizen hat, ob es (bin mir sicher dass es ein programm geben muss=)) die alle 1000 matrizen analysiert und gewisse muster "herauslesen" kann, wie beispielerweise: wieviele 1en es gab,2 en es gab...bis 10 (also wenn die matrizen aus 10 variablen besteht)

billig. sollte man sehr schnell selbst geschrieben haben.

ODER eben ob eben bei den matrizen die sich vl jede sekunde eben verändert (also quasi in 1000 sekunden verändert sich die matrize 1000 mal) ob es ein gewisses muster gibt (wie bsp wenn die determinate der einer matrize 4 ergibt, dass das programm es heraushebt, und ob es eben ein muster gibt darin)

wie stellst du dir das vor? ein programm mit eingebauter kristallkugel?

hoff ich hab mich etwas verständlich ausgedrückt

ich wuerde noch etwas daran arbeiten...

Centimeter

eins der widerlichsten lokale ueberhaupt. da passt mir weder die einstellung noch die qualitaet.

bei mir haben sich folgende lokale eingebuergert (ob billig genug musst du selbst entscheiden): MO: wiazhaus, DI: wok&more und der rest wird zufaellig gewaehlt. manchmal schroedinger, oft naschmarkt, am FR zeitweise resselpark. bok ist auch ganz nett (auch abseites vom tollen video auf der HP :shinner:)

(liebe Administratoren, ich bin doch im richtigen Ordner???)

ja

Ich weiß nicht, ob es dem open source Gedanken komplett widerspricht, aber für eine funktionierende Lösung würde ich norfalls auch jemanden engagieren.

was hat das
    a) mit opensource zu tun?
    b) warum sollte engagieren/bezahlen dem opensource-gedanken widersprechen?

Buchtitel mit AA..... hg von usw. Autorenname mit AB: Titel... Autorenname mit KEF.... Buchtitel mit KEG, hg von sowieso sowieso usw. Any hints???

ich verstehe nur "bahnhof". vor kurzem habe ich von der legende gehoert, dass es ein institut gab, an dem studierende ihre probleme zuerst einem teddybaeren erzaehlen mussten, bevor sie zum prof vorgelassen wurden. das hat den sinn, dass die studierenden sich zeit nehmen mussten um ihre gedanken zu ordnen. das alleine genuegte um die meisten probleme aus der welt zu schaffen.

bitte such dir so einen teddybaeren, ordne deine gedanken und formuliere sie verstaendlich.

Mathematische Formeln? Code-Schnipsel? 3D-Graphen?

blosz nicht! das wuerde ja dem studienalltag entsprechen.

da sind die anderen bilder viel besser geeignet. ich sitze natuerlich gerade mit einer virtual-reality brille vor einem blade center und schraube an meinem computer herum... :shiner: