Das Problem gibts aber genauso bei Sportverletzungen: Die meisten Knieprobleme sind im Endeffekt unheilbar. Die Ärzte können es zwar meistens so weit beheben, dass man wieder normal gehen kann, aber bei der kleinsten unnatürlichen Beanspruchung knackts wieder und es steht wieder eine Schiene oder ein Gips an.
da hast du sicher recht. ich habe nur nach einem beispiel fuer eine heilbare erkrankung/verletzung gesucht. ich hoffe aber der unterschied zwischen krankheit und sucht wurde trotzdem klar.
Bei solchen Leuten versteh ich genausowenig, wenn die weiter mit dem Sport machen.
auch sport macht suechtig, alter hut.
Dass rauchen beruhigt, liegt nur daran, dass man als Raucher schwer nervös wird, wenn man keinen Stingl in der Hand hat.
das bezweiflich ich aber stark. lies dir einschlaegige artikel zu dem thema durch. natuerlich hat rauchen auswirkungen auf den koerper, auch beruhigende. nur mit "stingl in der hand halten" ist das bei weitem nicht erklaert.
Es gibt einige Raucher, die versuchen sichs abzugewöhnen, indem sie eine nicht angezündete Zigarette die ganze Zeit in der Hand halten.
steht sicher auf #1 der duemmsten methoden sich das rauchen abzugewoehnen
btw mag ich das rauchen gar nicht schoen reden, aber es ist mir zu einfach und zu plakativ es mit "raucher sind einfach dumm" abzuklaeren.