Beiträge von Kampi

    ja, sowas kann recht schnell gehen: job am institut, jeden tag ein richtiges mittagessen (natuerlich mit cola runter gespuehlt) und dann am abend noch mal warm gegessen (mittagessen teil zwei). => softdrinks gestrichen, abendessen gestrichen bzw. stark minimiert (moeglichst keine kohlenhydrate) und hab jetzt >10kg weniger. also ja, FDH funktioniert und ich hatte kaum/keine probleme es durchzuhalten, ich habe einfach vorher unnoetigerweise zu viel gefressen.

    vielleicht ein paar hinweise:

    *) bitte verwende code-tags, so unformatierten code mag ich nie lesen (und ich denke den anderen hier geht es auch so)
    *) void * returns castet man nicht ("man 9 style" auf openbsd, bzw. c-faq)
    *) ich mag mallocs in der version lieber: "x = malloc(sizeof(*x));". netter wenn sich der typ aendert.
    *) mixed dec & code seh ich auch, aber keine ahnung ob du C90 sein willst/musst.
    *) fuer so speicherzeug ist "valgrind --leak-check=yes" immer ganz hilfreich.

    Kingt gut. Würdest Du sagen, dass Deine Software besser und sicherer ist als FSlint?

    es war in meinen testcases ein wenig flotter und ich fand den fslint code nicht sonderlich schoen lesbar. ob mein 15-min hack da viel schoener ist wage ich zu bezweifeln. ich wollte einfach etwas haben mit dem ich ein wenig rum spielen kann (inodes sortieren ja/nein, wieviel MB liest man am besten im schnitt, wann faehrt man schwere geschuetze auf und hashed das ganze, nimmt man die file size als key mit rein, ...)

    was meinst du mit "sicherer"? sicherer dass es keine duplikate uebersieht? in dem fall waren sie beide gleich gut (leerer diff der outputs). sicherer dass es dir keine files loescht? ich oeffne wie gesagt die files readonly und loesche nie. so wird es auch fslint machen, ich habe aber keine lust es zu installieren und nachzuschauen.

    Bin ehrlich gesagt, mit meinem Know How nicht so weit Vieles davon zu verstehen. Angefangen bei der Installation:shinner:

    tja, vielleicht waere ein klickibunti doch die bessere wahl fuer dich? oder nimm fslint! die sind sicher viel netter und freuen sich ueber fragen :shinner:

    @ Kampi Funkt es auch unter Mac oder Windows.

    nie getestet, aber so lange du die dateinamen irgendwie per stdin rein bringst sehe ich keine probleme. du kannst es natuerlich auch umschreiben dass es mit os.walk durch geht. ich verwende keine externen libs, alles was benoetigt wird sollte bei einer normalen python installation dabei sein...
    [edit]os.stat().st_ino liefert unter win bei mir immer 0L. den sortierteil kannst du aber einfach raus nehmen, ich habe mir davon nur etwas geschwindigkeit bei rotierenden platten erwartet, traegt aber sonst nichts zur funktionalitaet bei[/edit]


    Vorausgesetzt es ist sicher sicher sicher. ;)

    files werden nur read-only geoeffnet, what could possibly go wrong? ;) es wird ja auch nichts automatisch geloescht. wie gesagt ist das lange her, aber der output orientiert sich an fslint(?) (damit ich beim testen schnell diffen konnte). was du mit der liste machst ist dann wieder dein ding.

    es war nur ein schneller hack um die C-implementierung eines freundes zu schlagen ;) und die github-seite hat ein paar links zu programmen die interessant sein koennten, darum hab ich drauf verwiesen.

    WDS waere auch noch eine nette moeglichkeit um das ding ins (w)lan zu bringen. man muss nur aufpassen dass die wlan-router das auch koennen. ich habe das mal erfolgreich mit 2 wrt54gl und tomato firmware gebaut.

    es ist einfach überall das gleiche, bissl elektrotechnik nachlernen ist kein Problem - wenn FFT & Co für dich kein Problem sind.

    das spiel kann man in alle richtungen spielen. ich kann mich noch an die aussage von andi steininger erinnern der meinte er bringt lieber einem ETler das programmieren bei als einem informatiker die ET.


    Wenn sich ein techn Infler und ein Mathematiker wo bewerben - nehmen sie den Mathematiker - bissi programmieren kann man schnell lernen. :-/

    kommt ganz darau an wofuer man den bewerber wirklich braucht. ich finde schon dass sich mathematiker und TIler ausreichend differenzieren. was ist mit dem ganzen wissen aus sagen wir mal dependable systems, computer architecture, HW/SW codesign, compilerbau, echtzeit, protokolle, usw. das hat der mathematiker wohl nicht. und soo einfach macht man aus einem mathematiker auch keinen guten (HW nahen) programmierer, das braucht auch erfahrung. und ja, gerade beim coden schaut es bei uns TIlern auch eher dunkel aus was die erzwungene erfahrung an der TU betrifft. aber TIler haben vielleicht eher spasz daran und privat mehr in die richtung gemacht. braucht man hingegen jemand fuer formale verifikation wuerde ich wohl eher den mathematiker nehmen, oder noch besser einen CIler.

    was hast du denn zur verfuegung? mit os.walk hab ichs in python in 5 zeilen hin gebracht. => wenn es nur fuer dich ist, wuerde ich vorschlagen es einfach in der sprache deiner wahl selbst zu schreiben.

    Im Grunde genommen steht dir mit Fleiß, Ausdauer und einer wirklich guten Idee nichts im Weg deinen Vorbildern Steve Jobs, Kim Dotcom nachzueifern.


    die moral vielleicht? drm/vendor lock in ala apple? suuuper leistung. und kimble der alte CCC trittbrettfahrer hat genug leute verraten um sich selbst zu retten (pre megaupload). ich denke da gibt es bessere vorbilder.

    da schliesze ich mich doch gleich an!

    Suche dringend einen Handwerker der gerne bereit wäre irgendetwas bei mir zu reparieren! was genau du reparieren sollst wird ja wohl vollkommen unwichtig sein. und was ich dir zahle ist sicher auch irrelevant. und wie viel aufwand das ist doch sicher auch. Meld dich einfach mal! Vielen Dank

    Was kann man als Mitarbeiter an einem Open-Source-Projekt verdienen?

    da gibt es sicher viel mehr, aber ich nenne nur die sachen die ich selbst erlebt habe (mit einem erweiterten begriff von "verdienen")
    *) erfahrung (bei interviews wurde ich durchaus gefragt an welchen FLOSS projekten ich mitgearbeitet habe)
    *) geld
    **) donations
    **) die uni zahlt mich -> mein code ist unter gpl
    **) administration/erweiterung von projekten die man gut kennt (weil man den code kennt)
    *) anerkennung in der community / tolles gefuehl einen patch fuer etwas durchzubringen das einem wichtig ist.


    Was meint ihr wer gewinnt ?

    ich hoffe es wird ein nettes spiel. in dem fall kann ich mich fuer keines der teams begeistern. die bayern sind die letzten den ich einen sieg wuensche, die abramovich truppe ist an vorletzter stelle. im zweifelsfall bin ich aber dann doch eher fuer die blues