Beiträge von Kampi

nokia kannst auch selbst entsperren

das ist aber auf bestimmte serien beschaenkt und imo nicht allgmein fuer alle nokia handies gueltig.

mein rat: handy-shop. desto dubioser, desto besser. der handy-shop bei der TU war mir im uebrigen zu teuer, ich hab mein handy bei einem shop bei der aeuszeren mariahilferstrasze entsperren lassen. verhandeln ist auch eine gute idee. anfangs wollte der typ halbwegs viel, aber ich hab ihn um 1/3 bis 1/2 runter handeln koennen.

jedoch hab ich auch erwähnt dass ich genug Informationen gefunden habe

mein fehler. als du mit rechtlichen bedenken angefangen hast hab ich nicht fertig gelesen. mea culpa.

wobei ich beim groben Überfliegen der Tutorials am ende nie die gewünschte Information gefunden hab (Die ganzen Hello world Bsp sind fürn a**** da sie nicht wirklich irgend etwas machen wenn ich mit der shell irgendwie agiere).

das wird bei meinem link schon gezeigt. du kannt auf den device schreiben und dann blinken zb LEDs (dafuer hab ichs verwendet). also doch ein wenig mehr als "hello world".

Blöde frage, wieso ist bis jetzt keiner draufgekommen sowas zu schreiben(drauf gekommen sicher), aber warum hat sowas noch niemand veröffentlicht. Wär doch hammer so ein Filter Device, wobei ich glaub dass eben AnyDVD unter Windows ziemlich sicher so einen Ansatz hat.

tja, mal davon abgesehen dass es eine wirklich nette idee/spielerei ist, hat es imho keinen sinn. wenn du im userspace vom device liest und dann einfach decss drueber laufen laesst ist das schlicht einfacher als im kernel herumzuwerkeln und liefert das gleiche ergebnis, eben mit dem vorteil nicht im kernel herumzupfuschen. und dass decss in "mainline" problematisch waere liegt so und so auf der hand. tja, so erklaer ichs mir jedenfalls, oder siehst du irgendwelche vorteile die ueber den wow-effekt oder den lern-effekt hinaus gehen?

hm, aus deinem post ist fuer mich nicht herauszulesen wie fit du beim kernel hacking bist, also nicht boese sein, so ich dich jetzt unterschaetze. als einfachen einstieg zum thema "wie zum geier schreibe ich ein kernelmodul das mir ein device zur verfuegung stellt", kann ich dir zu diesem artikel raten.

ich glaube nicht dass es unmöglich ist...

sag blosz es gibt tatsaechlich netzwerke mit ueber 20 pcs???:shinner:

zum thema:
    ohne dir, stigay, nahe treten zu wollen, aber mit netzwerken und deren aufbau scheinst du ja nicht besonders viel erfahrung zu haben. ich vermute du wuerdest dich sehr schnell in einem chaos wieder finden und dir im schlimmsten fall bei der firma dein eigenes grab schaufeln. mit ein paar switches und routern ist es ja nicht abgetan, vielleicht will man ja spielerein wie DMZs und dergleichen. ohne es zur rocket-science erklaeren zu wollen, aber um ein firmennetz zu designen sollte man doch erfahrung mitbringen. zumindest mehr als ich dir jetzt vom einstiegspost zutraue. kurzum: lass es jemanden machen der davon ahnung hat.

strdup, hat per malloc den speicher angefordert, also muss ich auch free verwenden, oder?

die man-page sagt eigentlich alles...

Zitat von man strdup
    Code
    The  strdup() function returns a pointer to a new string which is a dupli-
           cate of the string s.  Memory for the new string  is  obtained  with  mal-
           loc(3), and [B]can be freed with free[/B](3).

echt? eines gewissen beigeschacks kann ich mich auch nicht erwehren, aber ansich finde ich den europass cv bzw. das latex template ganz in ordung. das logo habe ich weg gelassen aber sonst finde ich ihn recht uebersichtlich.

vielleicht sollten firmen aber ohnehin mehr auf den inhalt achten und nicht auf die form. naiv wie ich bin gehe ich davon auch gleich mal aus.

Man kann den Thread ja auch ins Offtopic verschieben, wenn er hier so stört...

der nachwelt wuerde ja sonst viel verloren gehen... ;)

ich sah/sehe es "globaler" und finde es halt nicht so toll wenn 1, 10, 100 leute daher kommen und schwachsinns-threads in nicht-offtopic bereichen aufmachen. oder ist das genau die aufgabe eines moderators haha-threads von kindskoepfen ins offtopic zu verschieben? wird wohl so sein ;).

[edit]der threadtitel war "Hilfe!1" als ich folgendes schrieb[/edit]

okay, lieber lustiger Sandybutt, als Moderator bitte ich dich hoeflich die frage konkreter zu stellen. (und ja, ich weisz sie ist nicht ernst gemeint, icht tus trotzdem).

ansonsten: bitte unterlass es in bereichen zu spammen in denen postings gezaehlt werden! bis morgen hast zeit, dann schliesze ich den thread.

Ich kenn das auch. Manchmal hab ich auch neue Handy-Nummern drin, wo ich nachher nicht mehr weiß wer das überhaupt sein soll... :confused:

und dann ist der name, wenn ueberhaupt vorhanden, kaum zu entziffern weil ma in da fettn nicht mehr gerade tippen konnte.

dass ich glaube leute zu erkennen, die ich in eigentlich nicht kenne, passiert mir nicht, gesichter merke ich mir recht gut. ich sehe zb leute auf der uni und weisz genau den kenne ich aus VO/UE XYZ. problematisch ist, dass ich mir keine namen merken kann. es gibt beispielsweise leute im studentenheim, die ich seit jahren so halb kenne, bei denen mir staendig die namen entfallen. alkheimer.

Wahrscheinlich rechnen schon alle damit, dass da eh auf SSDs umgestiegen wird.

genau deshalb waers interessant wenn man tauschen koennte. vielleicht jetzt noch die billigere 1.8" platte (hui, 900 euro billiger) kaufen und warten bis die SSDs billiger werden und mehr speicherplatz bieten und dann umsteigen. spielts halt beim MB air ned.

sonst seh ichs wie du, cool ist es, aber zu viele trade-offs.

Im ernst: Ich hab auf meinem laptop ethernet noch nie gebraucht, große datenmengen sollte man auf der kleinen platte eh nicht speichern...

bei groszen datenmengen bist mit 802.11g eh ausgeschieden und 'n' ist halt leider nicht so verbreitet. aber kein ethernet macht mich einfach unrund. wenn ich nur mal bei einem bekannten den wlan-router einrichten will, oder meinen eigenen "debuggen", oder im firmennetz oder bei kunden, oder oder oder.
    aber das ginge ja noch, mit einem adapter laeszt es sich schon leben, aber dass man das ding ueberhaupt nicht upgraden kann taugt mir nicht. kein ram-upgrade, kein HD-wechsel, kein akkuwechsel. fuer mich ist das ding wohl nichts. ich muesst mir ja schon ein externes laufwerk kaufen damit ich ueberhaupt das OS meiner wahl verwenden koennte...

danke fuer die zahlreichen antworten. so aus einem bauchgefuehl heraus, im ernstfall wuerde ich natuerlich andere produkte evaluieren, finde ich die 1495 noch ertragbar. was micht stoert ist dass man den akku nicht raus nehmen kann. kein ethernet finde ich einfach schade, auch wenn ich mir sicher irgendwo einen billigen usb-adapter checken koennt. keine optical drives? sehr gut, weg damit!

sonstiger keynote-senf:
    skyhook zur lokalisierung? ha, so ein scheisz, gps rein!
    20$ fuer ein software update fuer den touch? stocks, notes, weather brauch ich nicht, mail braeuchte ich schon, dafuer 20$? im prinzip kassieren sie 20$ fuers mail, und das finde ich schon ein bissl frech.

nachdem ich msgs bekommen hab die so geklungen haben, dass ich 1) schadenfreude 2) gehässigkeit rausgelesen hab, halte ich mich auch weiterhin kurz.

tja, so macht man sich freunde und motiviert die leute zum helfen. also solltest du in zukunft fragen haben bei denen ich dir helfen koennte, halte ich mich auch kurz.

noch ein kurz gehaltenes FOAD von mir :wave: