Beiträge von Kampi

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen: Der Code funktioniert bei mir.

das ist leicht erklaert: gestern war im code noch kein "return getInput; //oder??", den teil hat er ueber nacht dazu geschummelt. ohne hat es natuerlich zu einem "missing return statement" gefuehrt, no na ned.
    und warum hab ich ihm das nicht schon gestern verraten? weils mir am sack geht, dass die leute einfach keine code-tags verwenden.

so, ich glaube jetzt ist mir doch noch die erleuchtung gekommen:
    du muszt ja den _ganzen_ graphen betrachten und nicht, wie auch ich faelschlich angenommen habe, immer 2 punkte. und dann bist du mit MST, sprich kruskal, richtig dran.

nehmen wir dein beispiel mit den gewichten {a,b,c}={2,4,5}. zwischen "AC" bist du mit "5" minimaler als mit mit "6" ("ACB"). wenn du aber _von jedem_ knoten _zu jedem_ willst, dann stimmt der MST mit den kannten "ab" als spanning tree schon.
    "ab":
    AB: 6
    AC: 4
    BC: 2
    SUM: 12

nimmt du jetzt von mir aus
    "ac":
    AB: 5 //juhu, gewinn
    AC: 7
    BC: 2
    SUM: 14

Wenns wirklich 500 Euro kosten, kannst dich schon auf die Reparaturen freuen.

so billig gehts sicher ned her. und sonst: neue hardware, neues glueck ;)

so das alles so kommt wie es die ganzen rumor-seiten schreiben faende ich das ding zumindest interessant. den verzicht auf optische medien wuerde ich begrueszen, wenn man dadurch entsprechend platz sparen kann. bei mir haengt die entscheidung eher davon ab mit wie vielen binary blobs ich dann leben muss.

na dann versuch ich auch noch mal meine paedagogischen faehigkeiten auszupacken ;)

du hast 'b' und 'c' als steuereingaenge, und 'x' als ausgang, somit ist deine WWT wie folgt gegeben:

Code
    b | c | x
    ---------
    0 | 0 | ?
    0 | 1 | ?
    1 | 0 | ?
    1 | 1 | ?

wie eigentlich ohnehin schon richtig gesagt wurde, muszt du dir jetzt aus dem schaltbild nur die richtige zeile suchen. ich vermute hier liegt dein problem. fuer (b=0 UND c=0) ist das die erste leitung. fuer (b=0 UND c=1) ist das die zweite leitung. fuer (1,0) die dritte, fuer (1,1) die 4te. diese leitungen verfolgst du dann einfach zurueck zum 'a'. womit sich als WWT fuer x folgendes ergibt:

Code
    b | c | x
    ---------
    0 | 0 | a
    0 | 1 | not a
    1 | 0 | not a
    1 | 1 | a

ob '0' oder '1' raus kommt haengt eben von 'a' ab.

kennst di aus reisinger?

salopp gesagt, ja. das urhg gilt immer, das alleinige vervielfältiguns- bzw. verwertungsrecht gestaltet sich da etwas komplizierter.

die ganze juristerei verwirrt mich meist mehr als sie klarheit schafft, aber so wie WoG das geschrieben hat, so sehe ich es auch. wirklich lustig wird es wenn leute aus unterschiedlichen laendern auf mailinglisten wie der LKML um copyright/left streiten... ich denke es mir so: wenn ich code/inhalte "finde", dann kann ich deshalb nicht davon ausgehen dass ich damit machen kann was ich will, da der urheber eben von haus aus gewisse rechte hat. erst wenn er diese rechte abtritt wird der code "freier" (ausnahmsweise mal nicht im sinne der FSF ;) ).
    kurzum, erst wenn man sein werk unter eine liberale lizenz stellt ermoeglicht man anderen den reibungsfreien umgang. so hab ich mir die situation zusammen gereimt, kann aber natuerlich absoluter schwachsinn sein. leider fehlt es mir an motivation und verstaendnis die rechtslage(n) wirklich vollends zu durchblicken (s/vollends/ansatzweise).

dann schau genauer! wget uebergibst du einfach eine url in der form "http://foo.net/bar.csv" und die wird dann herunter geladen. was meinst du mit diesen ominoesen "scripts"? wget kann sich auch mit benutzernamen / passwort auf servern anmelden. dazu schau dir die man-page des programms an. (man wget).

oder meinst du am ende gar "cron" selbst? aus deinem post werde ich nicht ganz schlau. wie auch immer, "man cron" und "man wget" liefern dir alles was du brauchst und gelbasack hat damit recht, dass dir genau die 2 tools helfen sollten dein problem zu loesen.

btw: wget $URL alleine wird dich nicht gluecklich machen, so bekommst du ueber die zeit berge an file.1, file.2, file.3,... dateien. aber du wirst es schon erraten haben: die man-page hat auch dafuer eine loesung parat (tipp: '-r').

hf

wenn man zum fuellen von 'b' wirklich 'a' verwendet, dann kommt man um 2 for ned rum. so gings auch in einer:

Code
    for ( int i=0; i < n; i++)
            {
                    a[i] = i;
                    b[i] = n-i-1;
                    c[i] = a[i] * b[i];
                    //printing
            }

Aber du mit deiner RMS einstellung, wuerdest gar keine platform (openmoko/neo) bevorzugen, wo auch die hardware "offen" gelegt ist, und sogar animiert wird, daran herumzubasteln?

also das neo hab ich jetzt aufm linux realtime workshop gesehen und ich fands nicht so berauschend, was nicht heiszt dass es nicht noch besser werden kann. nur sehe ich das ganze eher als "spielerei", ob da wirklich etwas raus kommt kann ich nicht gut beurteilen. ich glaube auch die leute die daran arbeiten sehen die handys einfach als entwicklerboards, ned mehr ned weinger. das ist einfach mein eindruck. da sehe ich persoenlich bei android immens mehr potential.

was hardware/openhardware betrifft sehe ich es bei weitem nicht so streng wie bei software. so lange da die schnittstellen offen sind und man als entwickler treiber dafuer schreiben kann habe ich gar kein problem wenn die tiefen innereien "closed" sind. wenn es zu einer hardware eine gscheite spec gibt, dann entsteht ein linux treiber gwasi ueber nacht. das reicht mir an entgegenkommen der HW hersteller. so als beispiel: wenn jemand einen CPU baut, mir ein opset gibt so dass ich mir einen assembler schreiben kann oder den gcc dafuer portiern kann, dann bin ich zufrieden, VHDL code musz er mir keinen uebergeben um mich gluecklich zu machen. aergerlich finde ich nur HW lockins und tivoisation, da hoert dann mein verstaendnis auf. oder wenn plattformen geschaffen werden fuer die drittanbieter keine SW schreiben koennen/duerfen.

ich weisz, da koennte man mir durchaus vorwerfen dass ich bei SW und HW mit zweierlei masz messe, aber so sehe ichs eben.

meine meinung ist: vielleicht sollte man abwarten. in 1. generation sind solche geräte nie "perfekt"

seh ich nicht ganz so tragisch. in dem fall koennte ich mir vorstellen bei android early adopter zu spielen. die handy-bauer wissen ja wie man hardware baut und eine vermasselte firmware ist zwar ungut, aber die laeszt sich ja relativ leicht fixen. wirklich muehsam sind ja hardware fehler, aber die gefahr hat man ja bei android nicht umbedingt. auszer die HW hersteller sehen sich durch die VM und die ganzen features genoetigt massig neue HW zu verbauen, dann koennte es problematisch werden.

pff, so a iphone is schon was feines :rolleyes::
    http://uneasysilence.com/archive/2007/11/12686/
    [edit]ich war wie derstandard.at zu vorschnell: siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/99220[/edit]

was hats mit android zu tun? folgendes: glaubt ihr google wird aehnliches in seine schmackhaften core-apps einbauen? die moeglichkeiten des trackings machen mich nicht besonderns froh musz ich sagen. wenn sie soetwas in die google maps android applikation einbauen, dann werde ich sie im schlimmsten fall nicht verwenden, oder sie deinstallieren oder wie auch immer. problematischer ist es vielleicht bei nicht ganz so interessierten menschen.

dass es gemacht wird zeigt ja apple eindrucksvoll. ich weisz nicht, werd ich paranoider oder wird apple immer mehr zur A*-firma? hier wohl etwas zu offtopic.

Da fällt mir wieder was ein: "All email clients suck. mutt sucks less."
    Aber so verzweifelt bin ich noch nicht, dass ich mutt eine Chance gebe ;)

mutt finde ich noch am gangbarsten, aber dieses "all" umfasst sicher auch mutt. grrr. hab vor kurzem mal mit maxauthority (der vom vimperator) geredet, ebenfalls mutt user, und ich hoffe er hat ausreichend zeit und lust den gleichen geniestreich wie bei vimperator auch fuer thunderbird 3 hinzulegen. an ideen mangelt es zumindest schon mal nicht... "mutt done right" auf TB3 basis. TB3 hat ja dann zum glueck auch maildir funktionalitaet.

wenn sie die plattform durchsetzen sollte, was ich stark annehme, werden wohl alle hersteller interesse daran haben, dass sie auch auf ihren geräten läuft. ausser vielleicht apple ;)

schade dass nokia nicht dabei ist, die werden wohl auch noch ein weilchen an symbian fest halten fuerchte ich.

also niemals versuchen ein riesenprogramm ohne zwischenschritte zum laufen zu bringen. das kann nur schief gehgen und dann weiß man meistens nicht, woran es lag!

kommt darauf an wie fitt du beim GDB bist ;)

meine meinung ist, dass es eine mischung aus talent und uebung ist. es gibt nun mal menschen die verstehen einfach den unterschied zwischen lokalen/globalen variablen nicht, oder wollen einfach nicht begreifen was eine scheife ist. ist nun mal so. so viel ueben kann ich gar nicht um zum beispiel vernuenftig zeichen zu lernen und so geht es halt auch anderen mit dem programmieren. wenn man dieses grundverstaendnis hat ist vieles reine uebungssache. was hab ich mich nicht beim ersten mal ueber "malloc" geaergert und jetzt gehts fluessig. tja, uebung halt.