Beiträge von Kampi

Zitat

> hanfanbau und Produktion aus dem bösen bösen Hanf nicht aus Holz!!!

hey, er hat doch recht! ich finde hanfanbau sollte wirklich aus hanf passieren. dass hanfanbau bisher durch holz gemacht wurde, ist eine schweinerei! :P
    hawe dere, der typ is beinand...

Was macht eigentlich der Chip und was der Magnetstreifen?

das wuerde mich auch interessieren. ich dachte auch immer es ist so wie Plantschkuh! es geschrieben hat, aber vor ein paar monaten ist es mir gelungen einen ca 1cm langen riss in den magnetstreifen zu bekommen. (hatte die karte im geldboersl und hab mich draufgesetzt und die niete vom kleingeldfach hat dann die karte gebrochen). trotzdem ist die karte noch voll funktionstuechtig. entweder geht mittlerweilen doch alles per chip, oder die daten sind am magnetstreifen sehr schlau und redundant kodiert.

ich muss sagen ich bin bisher ganz zufrieden. ich selbst arbeite als unix, gnu/linux admin und versuche dort alles abzudeken was die materie halt so her gibt. mit der bezahlung war ich bisher auch immer zufrieden.

wenn man faehig ist, bekommt man auch gute jobs. mir kommt immer vor, dass jeder der sonst nix kann heutzutage in die IT geht. wir haben beispielsweise einen netzwerkler gesucht und laut bewerbung waren die alle gut, in wahrheit waren die meisten flaschen. bei vielen wars schon vorbei wenn man sie gefragt hat auf welchen ports http(s), smtp, imap(s) oder pop(s) laeuft. eine smtp-session in telnet war schon ein ding der unmoeglichkeit.

ein kleines highlight: einer, angaeblich linux-cluster spezialist, sasz vor dem iptables script und kannte sich nicht aus. dann wurde er gefragt was denn die kommandos so machen und er drauf: "also wenn config...". wer sich fragt was er gesehen hat, dem sei gesagt, dass er ueber "ifconfig" gestolpert ist ;)

ich glaub mich zu erinnern, dass ich einmal eine XP platte in einen neuen rechner gesteckt habe und es hat funktioniert. bei den treibern musst halt nachbessern.