Beiträge von Kampi
-
-
Naja, einerseits.. andererseits gibts doch (demnächst?) so ein neues GPS-Service, damit alle Freunde gleich wissen, wo man sich gerade aufhält?
Das ist dann echt der Gipfeldas gibts auch fuer diverse mobiltelefone. und dann kann man sich vor den nichttechnikerfreunden rechtfertigen warum man so einen scheisz nicht aufdrehen will...
-
find ich genial:
parodie zum thema facebookgenial. "right, 400 billion tweets and not one useful bit of data was ever transported"
-
-
Wenn du ein paar Namensvettern hast, werden die Informationen bei Google schnell fuzzy.
jein. wenn du aber dienste wie gmail oder den reader verwendest bleibst du meist angemeldet. und dann bist du nicht mehr einer von 1000 max mustermaennern, sondern genau der max mustermann mit einer eindeutigen ID.
-
wie schaffst du es eigentlich dir in der frueh die hose anzuziehen?
Scenario a) die zieh ich gar nicht aus
Scenario b) mami macht das
Scenario c) ich bin schon ein groszer junge! -
bei Fragen diesbezüglich meldet euch einfach...
mfgoder du schreibst ein kurzes howto das allen hilft die das gleiche problem haben. hat den vorteil dass sie dich nicht anschreiben muessen und dass du nur einmal belaestigt wirst.
-
ich kenne mich mit dem M$-kraffl nicht so wirklich aus, aber koennte es sein dass diese master documents das sind was du brauchst?
-
Dass die digitale Version dazu dient ist sowieso klar, aber das legt das Format ja noch nicht per se auf eine CD fest.
mir war das gar nicht so klar muss ich gestehen. als erstes haette ich schlicht auf "archivierung" getippt. auf die kommission hat mich erst prof. puschner gebracht. beim rest schliesze ich mich deinem vorherigen posting an. -
also dann loese ich mal auf:
die cds (bzw die digitale kopie darauf) wird dazu verwendet um die bewerbungsunterlagen zwischen den kommissionsmitgliedern auszutauschen. -
bei frage 6 war schluss fuer mich. du hast nicht an die doktoranden gedacht.
-
magento duerfte auch recht verbreitet sein.
-
es gibt hier einfach ein zwischen wirt und gast fundamental unterschiedliches problemverständnis
sehr richtig. WIRTshaus vs. GASThaus -
jaja, das sind auch meiner meinung nach aepfel und birnen. in dem fall gings mir bei dem proprietaeren zeug gar nicht ums vertrauen sondern darum, dass es dadurch noch einmal schwieriger/zeitaufwaendiger wird sich sein eigenes rom zu bauen. so viele leute gibt es nicht die sich ausreichend mit reverse engineering auskennen. und binaries alleine nutzen nicht viel wenn sich die API geaendert hat. dann ist man wieder beim reverse engineering.
-
Alternativ kann man nur von den Android Quellen und den Herstellerquellen versuchen sich selbst ein ROM zu basteln...abgesehen von der zeit (und der gefahr das telefon zu schrotten) hast du noch das problem von proprietaeren treibern die die hersteller nicht raus ruecken. ist mir alles zu muehsam.
bern cyanogen hat sicher nix drin, das ist afaik das am aktivsten entwickelte, da müsstest du bei jedem open source projekt angst haben. bei den kleineren hab ich auch so meine bedenken...
das ist ein riesen problem und wahrscheinlich gibt es keine (gute) loesung. wem kann man schon trauen? ob es stimmt will ich nicht beurteilen, aber prinzipiell koennen ja sogar grosze projekte upstream betroffen sein. dann hat man noch die leute die die pakete bauen. und fuer die ganz paranoiden: wann habt ihr das letzte mal den gcc-source gelesen? zu der thematik gibt es etwas ganz feines von ken thompson: reflections on trusting trust (stichwort misscompiled login command). nur was sind die alternativen? apple? microsoft?
bleibt wohl nur mit ken thompson abzuschlieszen:
Zitat von ken thompsonThe moral is obvious. You can't trust code that you did not totally create yourself.
-
vielleicht einen "eigenen" rootServer oder vServer mieten? dann kannst du installieren was du willst
sorry, ist jetzt schon sehr offtopic: auszer einen wikileaks mirror, dann bist du bei hetzner schon ein boesewicht. -
Außerdem gehe ich davon aus, dass die von dir geforderte Vorsicht auch bei Schlüssen in die entgegengesetzte Richtung gelten sollte, also von negativen Einzelfällen auf die gesamte Polizei
absolut. diesen umkehrschluss habe ich aber auch nicht vollzogen. aber ich denke wir sind uns ohnehin einig dass verallgemeinerungen nicht zielfuehrend sind.
-
kann ich schließen, dass sich die Exekutive sehr zurückhält und behutsam vorgeht.
so wie etwa bei marcus omofuma?ich will jetzt gar nicht auf die polizei schimpfen, ich habe selbst auch keine negativen erfahrungen gemacht. ich moechte nur sagen, dass man mit solchen schluessen vorsichtig sein sollte.
-
Sicher? Mir hat mal jemand das Gegenteil gesagt..de != .at siehe auch hier
-