Beiträge von Kampi

    an sich eine einfache/gute idee, aber ich brauche ein "funktionierendes" sendmail, weil ich eigentlich von einem shellscript darauf bzw auf 'mail' zugreifen möchte. 'pine' war also nicht das eigentliche problem. ich werds schon schaffen :)

    edit: habs schon geschafft. hier gibts übrigens eine ganz brauchbare step-by-step anleitung:
    http://info.ccone.at/INFO/sendmail-faq/node6.html
    dann klappts auch mit dem sendmail :)

    Andi:
    erst mal danke für den link. ich glaub mit dem DM ist es nicht abgetan.
    1. was ist meinedomain.at überhaupt? meine " wirkliche domain" oder etwa gmx.at?
    2. egal welche domain, dann wird doch wieder roland@domain.at daraus, was ja nicht stimmt.

    wenn ich meine mails mit 'mozilla-mail' verschicke (smtp ist auf localhost), dann funktionert das senden wunderbar. wenn ich aber ein mail mit 'pine' versenden will, dann gibt es folgendes problem: .....domain of sender adress <roland@linuxbox.tuxnet> does not exist.... ich weiß/glaube, dass man sendmail dazu bringen muss, dass es die namen von lokalen benutzern maskiert. hat jemand ahnung wie man das macht? (welche dateien müssen editiert werden, und wie 'übersetze' ich sie in ein für sendmail brauchbares format)?

    Zitat

    Original geschrieben von steve

    Anforderungen: soll alle möglichen betriebssysteme starten können (win98/2000/linux/beos/freebsd)
    steve


    wenn du eh linux booten willst, dann nimm doch gleich "lilo". der ist zuverlässig und gut. auch "grub" sollte eine gute möglichkeit sein. ich glaub grup gibts auch als win-version, bin mir da aber nicht so sicher.

    @ BiG_WEaSeL: hätte da eigentlich auch die gleiche frage wie Bking, wie willst du den Stickstoff flüssig behalten, ein handelsüblicher kühlschrank wirds ja wohl nicht tun :-), oder hast du deinen kühlschrank auch 'overclocked'?