Schaut für mich genauso aus wie vorher, nur der Font ist bissi größer. Wayne.
second that!
Wer liest überhaupt den ORF-Schund, und warum?
ich. aber nur die futurezone und die per feed.
Schaut für mich genauso aus wie vorher, nur der Font ist bissi größer. Wayne.
second that!
Wer liest überhaupt den ORF-Schund, und warum?
ich. aber nur die futurezone und die per feed.
ich glaube eine dip ist da einfach zu komplex. keine ahnung, da braucht man dann doch ein spezielles deckblatt, hat appendices, source code mit highlighting (in dem fall wohl nicht), abbreviations, das literaturverzeichnis (natuerlich in einem bestimmten stil), getrennte online-referenzen uswusf. wenn man dann ueber den mist den die tools ausspucken haendisch drueber gehen muss, muss man wohl recht viel zeit und muehe rein stecken um das alles zu fixen. da muesste man erst recht viel ahnung von tex haben. genau die ist aber eben nicht vorhanden => dein vorschlag ist wohl nicht zielfuehrend.
darum finde ich den ansatz von RamazanCellek viel besser: bevor man da ewig zeit rein steckt, sucht man sich einfach jemanden der das kann. outsourcing baby
Eine kurze Googlesuche findet 18400 Hits für "doc2tex" - schau Dir das einmal an. Vllt wirkts.
Sonst wars früher[TM] ein Trick, das Wordfile als rtf abzuspeichern und dann mit rtf2tex zu konvertieren.
geh bitte, das ist doch alles mist. wenn das fuer eine dip halbwegs etwas gleich schauen soll, wird man wohl mit den von dir genannten tools nicht weit huepfen.
Habe jetzt ein Samsung Galaxy S, das ist ganz neu und dem Nexus von der Hardware her ueberlegen. Software updates kann ich da halt ab ca Q1 2011 nicht mehr erwarten,..
wenn ueberhaupt. ich habe das alte galaxy und bin maszlos enttaeuscht wie mich samsung da im regen stehen laeszt. fuer mich wars das, nie wieder samsung. ein update haben sie geschafft (in der 1.5er serie). das war auch dringend notwendig, weil die originale firmware extrem verbugt war. auf 1.6 (!) muss man offiziell noch immer warten. zum glueck gibts mods
WLAN Accesspoint geht afaik erst ab Android 2.2.
jein. fuer papis telefon wohl ungeeignet, aber es geht auch anders
don knuth hat endlich tex ueberarbeitet und auf der tug praesentiert:
http://river-valley.tv/media/conferences/tug-2010/Don-Knuth/
formulare: selfhtml.org
mails verschicken: phpmailer.sf.net
So ist es - genaueres gibts jetzt gepostet?!
LG
schon passiert!!!
LG
schon gepostet!!
LG
oehm, was genau hast du grad vor?
brav, da hatte wohl endlich jemand die gleiche idee...
http://www.heise.de/open/meldung/A…ll-1025400.html
anzengruber hat bei der EM uebertragen, da war es aber meist voll. 4 bells wird wohl auch was haben und schikaneder uebertraegt im kino. letzeres war bei der EM recht spaszig.
ich kann mich dem eigentlich auch nicht anschießen. ich finde es sehr wichtig die entsprechenden termini zu verwenden. vielleicht liegt es daran dass die informatik im gegensatz zu anderen wissenschaften noch relativ jung ist, aber was die begriffsbildung angeht gibt es da noch viel nachzuholen. erst wenn diese begriffsbildung stattgefunden hat macht es sinn ueber ein thema zu reden/zu schreiben.
beispiel gefaellig? "realtime".
afair waren das aber sticks in gleicher größe.
mag sein, hab das schon lange nicht mehr gesehen.
um verschiedene zu verwenden wäre folgendes nötig:
- per lvm zusammenfassen, z.b. in 2 ingesamt gleich große gruppen
- diese 2 gruppen dann per raid zusammenschaltendann müsste es gehen.
jein. das ist ja das nette an zfs (auszer man ist kernel hacker), dass der lvm sozusagen miteingebaut ist. du brauchst die unterschiedlichen disks nur in den pool schmeiszen und das wars.
a) Was haltet Ihr ganz grundsätzlich davon?
vollkommener schwachsinn. als sinnloses bastlprojekt aber ganz nett. und ja, ich liebe sinnlose bastlprojekte! will man aber etwas sinnvolles, nimmt man freenas, und falls volker den arsch hoch bekommt in zukunft openmediavault.
b) Ist das aus Eurer Sicht technisch machbar?
sicher. da gabs doch schon vor jahren eine zfs demo auf youtube wo sie einen berg usb-sticks zu einem zpool zusammengeschlossen haben.
Sehr gut ist der Radler im Brandauers Schlossbräu.
und im plutzerbraeu. mmmh, dort wird er mit schartner bombe gemacht. und in der naehe ist gleich das 7stern. rauch-, hanf- und chilibier sind dort ganz gut zu trinken. (beim chili wuerde ich zu einem seidl + einem groszen radler raten).
* Sehr gute Kenntnisse der Sub Systeme
was darf man sich denn darunter vorstellen? vor allem wenn im punkt darueber etwas von der "architektur von linux" geschrieben steht (und man wie ich ein spinner ist, der mit linux auch wirklich linux (den kernel) bezeichnet), dann verwirrt einen "sub system". damit sind doch nicht wirklich die kernel subsysteme gemeint? und unter einem gnu/linux subsystem kann ich mir erst recht nichts vorstellen.
murauer, stiegl, ottakringer, wieselburger und zwettler. villacher, hirter, baumgartner, schremser und weitra sind aber auch recht lecker eigentlich eh alles != guinness.
eigentlich sollte auch browser.tabs.selectOwnerOnClose genau das bewirken, was du anscheinend möchtest.
vielen dank, wie konnte ich die einstellung uebersehen? hat nur leider keine auswirkungen, egal ob true oder false. wird wohl der von dir erwaehnte bug sein.
seit einiger zeit werden neue tabs nicht mehr ganz rechts sondern neben ihrem "parent" geoeffnet. das finde ich auch soweit ganz sinnvoll. wenn ich diesen neuen tab dann schliesze, ist der focus nicht wieder auf dem parent, sondern auf dem tab der rechts vom neuen (jetzt geschlossenen) tab ist.
ich braeuchte also etwas in die richtung "on close focus left tab", noch besser waere "on close focus parent". letzteres waere sauberer weil es auch funktionieren wuerde wenn ich den neuen tab verschiebe und dann schliesze.
bei tab mix plus kann man das einstellen, aber das bringt mir zu viel unnuetzes zeug mit und verbraet bei meinem uralt-notebook zu viele cpu-cycles.
ich fuerchte tab mix plus verwaltet die tabs eher intern und setzt nicht einfach eine entsprechende variable in der firefox config. so genau weisz ich es aber nicht, java (script) code lesen macht mich einfach zu schnell ganz traurig
bringt man das gewuenschte verhalten irgendwie mit boardmitteln hin oder kennt jemand fuer genau diese einstellung eine extension?
vielleicht wird es zeit endlich auf uzbl umzusteigen...
"about:config" und google haben irgendwie nichts gebracht.
hm, irgendwie kann ich dich nicht verstehen und ich bin mit sichheit kein groszer fan der polizei...
ist. Und nach dem 4 der letzten Demos schon im Keim erstickt wurden, laufend ungerechtmäßig Verhaftungen durchgeführt werden(letzte Woche 42 Leute bei Abschiebedemo), durchgehender ungerechtfertigter Pfeffersprayeinsatz ... - hab icht echt kein Mitleid mit verletzten Polizisten oder beschmierten Wachstuben(Hernalsergürtel ist ein Abschiebegefängnis == Deportation ( der homosexuelle Spieler des FC Sans Papiers wurde von dort letzte Woche nach Nigeria abgeschoben wo ihm die Todesstrafe droht)).
in letzterem fall geht es dir um das individuum das zu schuetzen ist und du wuerdest nie gelten lassen dass man mit einem bloedsinn wie "ja, die ganzen neger sind eh alle gleich, abgschoben ghoerns" daher kommt, auf der anderen seite schaffst du den sprung nicht auch bei den polizisten zu differenzieren. versteh ich nicht.
... und jetzt in die Nacht gehen und Babysitterin für eine Menge saufender Stundenten spielen (ihre Worte, nicht meine).
und genau das ist schon mal die einstellung die dann zu unnoetiger polizeigewalt fuehrt. "dreckiges, linkes, bsoffenes studentenpack, da kann man schon mal drauf haun".
mein mitleid mit dieser polizistin haelt sich in grenzen. ohne jetzt die demo zu kennen auf die du anspielst:
demonstrieren ist ein legitimes mittel in einer demokratie. ffs.