Beiträge von seraphim

    wird eine prüfungsaufgabe und der prof ist nicht kooperativ. bin fernstudent für chemie u des is ein grundfach, nur hat er uns nichts beigebracht...wir sind die 1. und die wussten net was sie uns lehren sollen u das fiel ihm vor ein paar tagen ein u kommt mi in der prüfung...denke o hoffe mal, dass die kurze variante zutrifft...

    Hallöchen,

    ich hätte mal eine Frage. Wir haben diese Aufgabe bekommen:

    Erstellen Sie einen Regulären Ausdruck, der eine gültige Emailadresse erkennt.

    Könnte mir jemand helfen und sagen wie sowas aussieht? Ich habe echt keine Ahnung. Eine dazugehörige Erklärung wäre auch toll.

    Danke schonmal!

    hm die anleitung war nett, aber ich habe geschrieben, dass wir nix haben an unterlagen und sonst schaffe ich auch alle fächer allein...da kann man sich ja mal aufregen, wenn dann einer so kommt von wegen, guck doch einfach in deine unterlagen, wenn ich welche hätte, würde ich es tun. und bei nem fernstudium hat man leider nicht so viel zeit, sich noch tausend bücher zu besorgen, wir haben schon so genug zu kämpfen, da wir a die ersten sind und b die professoren schon nicht wirklich was im unterricht machen bzw nicht mal wissen was sie mit uns machen sollen

    Hallöchen,

    erstmal zu mir. Ich bin eine Chemiestudentin und mache dies berufsbegleitend. Leider hatten wir kaum Informatik und vorallem keine ANwendungsbeispiele und sollen nun eine Hausaufageb machen, die ich schon von der Aufgabe her nicht verstehe. Ich poste sie mal:

    Es soll die Datenbank entworfen werden durch folgende Schritte

    • Angabe der Grundidee
    • das zugehörige relationale Schema
    • die SQL-Anweisungen zum Aufbau des Datenbankschematas
    • Angabe von Operationen in Form von SQL-Anweisungen, die sich auf die jeweilige
    Applikation beziehen.

    So das Thema ist meine CD-Sammlung...wurde uns zugeordnet...

    Was soll ich nun tun?

    Wir hatten sowas hier mal als Bsp. habe aber auch keine Ahnung ob ich da nur Begriffe wie Kunde austauschen muss...

    CREATE TABLE Kunde (
    KU INT NOT NULL,
    Nummer INT,
    Anschrift VARCHAR(30) NOT NULL,
    KO_buchen INT NOT NULL,
    PRIMARY KEY(KU),
    FOREIGN KEY(KO_buchen) REFERENCES Konto(KO));

    CREATE TABLE Konto (
    KO INT NOT NULL,
    Stand FLOAT,
    KU_buchen INT NOT NULL,
    PRIMARY KEY(KO),
    FOREIGN KEY(KU_buchen) REFERENCES Kunde(KU)

    CREATE TABLE Privatkunde (
    KU INT NOT NULL,
    Name VARCHAR(30) NOT NULL,
    PRIMARY KEY(KU)
    );

    CREATE TABLE Buchung (
    B INT NOT NULL,
    Wert FLOAT,
    Zielkunde VARCHAR(30) NOT NULL,
    PRIMARY KEY(B)
    );

    CREATE TABLE Kontostruktur (
    B INT NOT NULL,
    KO_Buchung INT,
    FOREIGN KEY(KO_Buchung) REFERENCES Konto(KO)
    );

    Beziehung: (1 : 1)
    Aggregation: „hat“ (1 : n)
    Generalisierung: „ist“

    Bitte HILFE....