Hallo,
ich bin Student der Politikwissenchaften an der Uni Wien. Der arabische Frühling hat uns allen gezeigt, wie wichtig das Internet für die Bevölkerung in solche Ländern ist. Es bietet den Menschen die Möglichkeit, Informationen zu verbreiten, die in den staatlichen Medienanstalten zensiert werden. Es wäre wahrscheinlich ohne Facebook und Twitter nicht zu solchen Massenbewegungen gekommen. Eine ungefilterte Informationspolitik ist demnach unabdingbar, um die Demokratie in einem Land zu gewehrleisten. Aus diesem Grund habe ich mich eingehender mit dieser Thematik beschäftigt und habe dabei die Idee einer Internetseite, die diese Meinungs- und Informationsfreiheit noch stärker unterstützt, entwickelt.
Ich glaube an meine Idee und bin davon überzeugt, dass eine solche bis dato einzigartige Internetseite sehr viel potenzial hätte. Da ich kein Informatiker bin und mich auch nicht mit Web Development auskenne, bin ich auf der Suche nach motivierten, engagierten Studenten, die sich auf diesem Gebiet hervorrangend ausgekennen und bereit sind eine solche Idee weiter zu entwickeln und zu realisieren.
Wenn ich nun dein Intersse geweckt habe, würde ich mich sehr freuen wenn du dich unter project.noctua@gmail.com bei mir melden würdest.
JD