Beiträge von Karel

    Hast Du schon was gefunden?
    Was ich immer empfehlen kann, sind Tandems mit Muttersprachlern. Da sind Termine frei wählbar und praktisch ist, dass man ein Portugiesisch für die alltägliche Konversation lernt, also viel über Verwendungsmöglichkeiten lernen kann. Ich habe mal mit einem Spanier ein Tandem gemacht, da haben wir uns auch gegenseitig Dokumente geschickt und mit foxit korrigiert, was für die schriftliche Konversation und für das visuelle Gedächtnis äußerst hilfreich war.
    Das ganze am Besten begleitend zu einem Kurs. Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, rate ich Dir zu einem Kurs an der Volkshochschule.
    Vielleicht liegt Dir aber auch das online Selbststudium, dann kannst Du hier mal schauen.


    ich werds einfach hinschicken, solln die sich drum kümmern - is mir jetzt scho zu blöd :D hab schon alles ausprobiert was man ausprobieren kann...

    danke für eure hilfe!

    Wenn du es nicht länger als ein halbes Jahr hast, sollte das auch überhaupt kein Problem darstellen.
    Sowas ist echt ägerlich. Da macht man und probiert und bastelt und am Ende muss man's doch zurückgeben. Passiert mir leider auch immer öfter. ...so ist das, wenn man immer alles selber machen will ..;)