Beiträge von Maxsani

    Hallo!

    Ich bin momentan am Seminararbeit schreiben für Datenbankbasierte Webserver und bin so weit auch schon fertig.
    Hab momentan nur ein Problem: der File Upload funktioniert nicht :-/

    Hier ist mal mein Code:

    Läuft auf nem Windows Server 2008 in ner virtuellen Maschine.
    Php ini ist konfiguriert (also File Uploads sind eingeschalten)

    Das hidden field habe ich nur gemacht falls es daran liegt aber daran liegt es scheinbar nicht :-/

    Folgende "Fehlermeldung" (also halt ergebnis des if) bekomme ich zurück:
    Falsches Dateiformat!Array ( [foto] => Array ( [name] => Bildname.jpg [type] => [tmp_name] => [error] => 6 [size] => 0 ) )

    Infos zur Homepage:
    Geht um eine Feuerwehrhomepage bei der, es einen Adminbereich gibt, wo eben Mitglieder auch erstellt werden können. Alternativ kann auch ein Foto hochgeladen werden und das wird dann in den richtigen Ordner verschoben und anschließend wird das neu erstellte Mitglied in eine Datenbank geschrieben.

    Ein Mitglied ohne Foto erstellen funktioniert.

    Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen :)

    Hallo!
    Da ich mittlerweile etwas SQL gelernt habe (die Abfragen halt in Datenmodellierung ^^) und diese Kenntnisse jetzt gerne auf der Homepage meiner Feuerwehr anwenden würde, wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist. Der von dem ich die Page übernommen habe, hat mir gesagt, dass unser Webhoster allerdings keine PHP-Scripts unterstützt. (mehr Infos hab ich leider nicht bekommen) Jetzt wollte ich erst mal fragen ob es überhaupt möglich ist, eine Datenbank in ne HTML Homepage zu implementieren. :-/

    Falls es funktioniert würde ich gern noch gleich wissen ob es irgendwie möglich ist die Datenbank ohne installation von jeglichen Programmen auf dem Server laufen zu lassen. So in der Art, die Datei liegt am Server die Abfrage steht auf der Homepage und wird dann automatisch vom Browser interpretiert und dargestellt.

    Ich hoffe das sind nicht zu blöde Fragen aber auf google find ich absolut nichts brauchbares (da meist PHP als Lösung) -.-

    Bitte nicht mit Vorschlägen kommen, dass wir den Webhoster wechseln sollen, da diese Homepage von der gesamten Ortschaft bezahlt wird und uns erlaubt wurde sie mitzubenutzen. (insofern will ich auch nix installieren müssen ;) )

    MfG Markus