Beiträge von Studigel

Der Router ging vor der Installation von SP2 noch bzw. hat eine Verbindung zum ISP bekommen, danach nicht mehr. Hab dann alle Updates für Windows runtergeladen und die Firmware upgedatet weil ich dachte vielleicht bringts was. IPs sind alle entsperrt, hab den Router zwischendurch schon auf Fabrikstatus resettet und neu konfiguriert.

Am Notebook selbst läuft keine Firewall, der Router hat eine integriert (auch wenns nicht sonderlich toll ist). Das sollte aber mit dem Firmwareupdate erledigt sein.

ipconfig /all sagt mir dass der Router dem Notebook eine IP verpasst und die Kommunikation zwischen Router und Notebook klappt wunderbar, sowohl per W-Lan als auch über Kabel. Der Router bekommt aber keine Verbindung zum ISP und bitte fragt mich nicht warum er die Verbindung unter SP1 kriegt und unter SP2 nicht mehr. Ich weiss das Betriebssystem hat eigentlich nichts damit zu tun und es dürfte kein Unterschied sein ob SP1 oder 2 aber bei einer WinXP Version gehts bei der anderen nicht. Vielleicht blockt ja SP2 irgendwie die Übermittlung der Daten ab und der Router kriegt die Einstellungen nie wirklich, auch wenn das total absurd ist, ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Die ISP Daten stimmen definitiv weil das ganze wenn ich den Router weglasse und vom Notebook direkt zum Modem gehe funktioniert. Wenn ich aber versuche mit dem Router ins Internet / zum ISP zu connecten komm ich einfach nicht raus.

Ok Wlan router. Auch recht.

Wieso funktionierts aber unter SP1 ohne Probleme und SP2 gar nicht? Wlanverbindung zum Router funktioniert wunderbar und wenn ich mit den selben Einstellungen direkt einwähle gehts auch.

Hi all!

Habe ein Problem mich mit meinem Netgear FWG114P (V1) Funkrouter ins Internet einzuwählen. Bisher wurde dazu ein 0815 Laptop mit Windows XP SP1 verwendet, hat alles wunderbar funktioniert. Hatte mal SP2 drauf aber da hat die Verbindung nicht mehr funktioniert also hab ich wieder SP1 verwendet. Jetzt ist es leider unumgänglich SP2 zu benutzen und ich bin mittlerweile am verzweifeln.

Der Router bekommt (trotz korrekter Daten) keine Verbindung zum ISP, das ganze hat wie gesagt bei SP1 noch funktioniert. Ich hab mal alle Windowsupdates runtergeladen und die Firmware aktualisiert, hat aber alles nichts geholfen. Weiss jemand weiter?