Beiträge von EnriqueS

    ...

    PHP
    bool cZahl::Equal(const cZahl & other) const {
        return ((Wert1 == other.Wert1) && (Wert2 == other.Wert2));
    }

    es gibt vl. noch eine elegantere methode um die equal - funktion zu implementieren, und zwar ohne, dass der code davon abhängig ist welche membervariablen in den einzelnen klassen tatsächlich stecken:

    bool cZahl::Equal(const cZahl & other) const {
    return !memcmp (this, &other, sizeof (cZahl)) ;
    }

    damit kann man auch sehr leicht klassen vergleichen die mehr als nur die 2 ints beinhalten, ohne, dass man dabei jedes mal die equal funktion verändern & erweitern müsste.

    ein nachteil dieser variante ist natürlich, dass sie i.A. nicht mehr funktioniert, wenn die klasse pointer (beispielsweise strings, ...) als membervariablen enhält!

    lg, ES

    vl. lieg ich ganz daneben, aber wieso probierst du nicht

    Widget w = Widget((char **)(my_objects));

    oder falls du das static unbeingt brauchst

    Widget w = Widget((static char **)(my_objects));

    ?

    ich mach casts nie mit <> sondern ausschließlich mit (type *) - die <> notation ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen - vl. reden wir jedoch von verschiedenen c++ dialekten..!?

    denk auch, dass das & da zuviel ist, da myobjects ja vom typ her auch als MyObject ** gesehen werdenkann..
    aber das merkst du dann eh realtiv schnell, wenn dus falsch machst wird die sache krachn

    lg