Beiträge von feurio

    Der Standard spricht von 50 "Linux-Spezialisten" oder so. So ein richtiger Sysadmin ist zwar nicht zu verachten, aber langfristiger Abnehmer der Informatikabsolventen der TU Wien werden sie wohl nicht :)


    ich glaube, auch wenn sie absolventen bräuchten, kepler uni ist näher als tu wien :D

    die oöler (meine alte neuheimat), die haben was druaf, wenns um kooperationen mit der wirtschaft geht.

    die führen, wenns sein muss, neue studienrichtungen auf der kepler uni ein, damit größere konzerne ihre werke / forshungsinstitute in oö bauen können.

    bsp http://www.news.jku.at/e178/e7517/e7523/e7693/index_ger.html

    Ich würde halt auch nicht krampfhaft eine 5 Jahre alte Software (Oracle Version 9) auf einem aktuellen Betriebssystem installieren. Derzeit ist Version 11 aktuell und die läuft auch auf 64Bit Linux. Man kann sich gratis bei Oracle registrieren und jede Software als Vollversion für Entwicklungszwecke herunterladen.
    Da Du die Software anscheinend nur für einige Lehrveranstaltungen
    zum Üben brauchst, hätte eine VMWare Installation auch ausgereicht.
    Hab hier z.B. Oracle 10 unter CentOs5.1 fix fertig eingerichtet.
    Wir hätten VMWare auf Deinem Laptop installiert und die VM Files
    rüberkopiert. Wäre in 1h erledigt gewesen.


    das habe ich gar nicht gewusst, dass bei CentOs oracle schon fertig eingerichtet ist. danke für den hinweis.

    danke für deine bemühungen pfidschi, aber wie paulchen schon erwähnt hat, wären wir mit dem was du gepostet hast wieder bei meinem problem: 64-bit. ich glaube, ich werde einfach dabei zurückkehren auf die 32 bit. alles andere ist mir zu viel aufwand. hoffentlich brauche ich in einem halben jahr nimmer solche postings zu generieren.

    Das erinnert mich an die klassische Aussage weltoffener Menschen:

    "Ja die Türkei (X-Jam, Summersplash) und die Leute dort sind wirklich toll! Aber Türken in Österreich? Nein, die sollen sich schleichen."


    oder er ist einer von diesen typen, die ich in österreich zu genüge kennenlernen durfte. "du bist eh in ordnung, aber die andern! :shinner:

    die frage ist wohl eher, wer eigentlich Intrigant ist :shinner: bloss glaube ich, dass es der polizei ziemlich egal sein wird, was du da vorhast.

    moralisch vertretbar ist es auf keinen fall. ein junger idealist aus nazareth meinte doch, halte auch die rechte wange hin :D

    spass beiseite, wieso willst du so etwas unternehmen? intrigen gehören in der arbeitswelt halt dazu. wie wäre es, wenn du deine arbeit einfach so erledigst, wie es von dir erwartet wird. geh und rede einfach mit deinen vorgesetzten ein vertrauliches gespräch und erkläre ihm/ihr die sachlage. wenn da auch nichts hilft, erkundige dich einfach bei der arbeiterkammer wegen mobbing.

    ein esel bleibt halt ein esel, auch wenn du ihn zuerst schwarz anstreichst, und dann anschliessend streifen dazu malst. aus einem esel wird kein zebra (ist ein sprichwort bei uns)

    Das ist ja das Gute am amerikanischen Wahlkampf: es wird KEIN Steuergeld ausgegeben. Das sind alles Spenden. Natürlich hat das auch seine Kehrseiten: Firmen "erkaufen" sich die Gunst des künftigen Präsidenten --> Lobbyismus. Andererseits belastet man den Staatshaushalt nicht (dessen Schulden ja bei denen dank Bush sich innerhalb von 8 Jahren verdoppelt haben). Die meisten, die für Obamas Wahlkampagne gearbeitet haben, taten es "ehrenamtlich", was ich bis jetzt mitbekommen habe. Richtige Angestellte gabs dort nur wenige und es is klar, dass die nicht "normal" bezahlt werden.


    naja gerade durch diese spenden werden ja dann die firmen, die den kandidaten unterstützen zur aufträgen kommen. ob das dann nicht auch irgendwie als belastung der staatshaushalt gesehen werden sollte? weiss nicht. ist halt freundlywirtschaft. aber egalhttp://www.youtube.com/watch?v=ZmwRgTSqT9U

    auf orf.at gibts keine obama meldungen mehr, muss ich mir jetzt sorgen machen? :omg:

    ja bobsch :) orf freute sich auch dermassen, dass sie gleich ne wahlnachtsendung eingeschoben haben.

    ich freue mich auf jeden fall auch auf die näcshte wahlabendsendung live in orf über die wahlen in burkina faso ;)

    hab die dvd vom ZID gehollt. Es gibt, soweit ich gesehen habe, unterstützung seitens oracle, bloss müsste man dort registriert sein.

    auf der DVD steht wiederum :
    Für Studentenversionen gibt es keinen wie immer gearteten Support.
    Es gelten die unterzeichneten Lizenz- und Benutzungsbestimmungen.

    ich mag aber nicht einen 32bit OS emulieren (egal obs windows oder linux). aber als letzte ausweg muss ich das wohl so machen.

    hat irgendjemand eine idee, wie ich oracle9i bei mir auf hard (64 bit) zum laufen bringe?

    obgleich der obama auch nicht viel besser ist, verglichen mit mccain auf jeden fall besser. der nächste hat sowieso viel zu viel zu erledigen, egal ob die glaubhauftigkeit in sachen rechtssystem (guantanamo), bürgerfreiheiten, aussenpolitik, wirtschaft,... ganz zu schweigen von nahen osten, iraq, afghanistan.... und da amerikas vorherrschaft langsam zerbröseln anfängt, glaube ich, dass es nicht recht viel unterschied gemacht hätte, ob der nächste präsident obama oder mccain heisst

    ich wundere mich, wo der thread anfing und wo es gelandet ist.

    ihm ist etwas wiederfahren, was jedem von uns wiederfahren wird. sterben, dahinscheiden, was auch immer. tagtäglich sterben halt leute, das ist auch gewiss. mein mitleid hat er halt nicht (aus bestimmten gründen, wie seine jahrelange hetze gegenüber ausländer, seine medienhafte inszinierung über das abschieben von angeblich kriminellen asylanten aus kärnten, seine nähe zu den nazis und neonazis, aber auch seine 1,8 promil im blut und so weiter und so fort). deshalb freue ich mich aber auch nicht über seinen tot. er ist tot, damit hat sichs erledigt. ich kannte ihn nicht persönlich. das einzige was ich sagen kann ist, dass er jetzt auch ein asylant ist. falls er halt gläubig war, möge er dann in frieden ruhen und nicht abgeschoben werden!


    rilke wrote:

    "Ist es möglich, daß man trotz Erfindungen und Fortschritten, trotz Kultur, Religion und Weltweisheit an der Oberfläche des Lebens geblieben ist? Ist es möglich, daß man sogar diese Oberfläche, die doch immerhin etwas gewesen wäre, mit einem unglaublich langweiligen Stoff überzogen hat, so daß sie aussieht, wie die Salonmöbel in den Sommerferien? Ja, es ist möglich.

    Ist es möglich, daß die ganze Weltgeschichte mißverstanden worden ist? Ist es möglich, daß die Vergangenheit falsch ist, weil man immer von ihren Massen gesprochen hat, gerade, als ob man von einem Zusammenlauf vieler Menschen erzählte, statt von dem Einen zu sagen, um den sie herumstanden, weil er fremd war und starb? Ja, es ist möglich."

    Damit betont er, daß die FPÖ sich nicht ständig nach dem Wind dreht. Ist ja auch so, die haben schon lange ihre Meinungen. Dieser Aspekt allein -- solang er nicht an Unbelehrbarkeit grenzt -- ist auch eigentlich positiv. Straches Behauptungen dieser Form sind nur dann ein Problem, wenn er die Unwahrheit sagt. Sagt er die Unwahrheit?

    hat mit der thema vielleicht nicht viel zu tun, aber voila http://www.youtube.com/watch?v=t5O3nwg9gXk :shinner:


    seine (bzw die wahlversprechen der fpö) grenzen sehr wohl an der grenze der rechtstaatlichkeit. speziell z.b. einführung der mehrklassigen gesundheitssystem


    Hat da jetzt ernsthaft das Gefühl, dass Muslime in Österreich bsonders radikal sind?
    Also das einzige negative, das mir halt ab und zu aufn Nerv geht, ist, dass die männlichen 15-25 jährigen bsonders übertrieben den Macho spielen, und den Mädels in ihrem Alter nicht grad mit übermäßigem Respekt begegnen. (Nix mit "Wo bist du mein Sonnenlicht..." :shinner: )

    Da wachsen die zum Glück wieder raus.



    und das wiederum hat ja auch weniger mit dem islam zu tun sondern eher mit den patriachalen system in der gesellschaft (in d. herkunftsland) zu tun.