ich persönlich setze auf die bergseen in xberg Badeseen in Vorarlberg da kann man richtig abschalten . ist aber nicht für jedermann/frau geeignet.
Beiträge von feurio
-
-
Du hast natürlich Recht unrecht sollte bzw kann nicht mit unrecht beseitigt werden!
Gibt aber nunmal bestimmte Werte an die sich auch gläubige des Islams halten müssen, wenn sie bei uns in Freiheit leben möchten.
Wird ja keiner dazu gezwungen zu uns zu kommen - oder?Wenn wer schon hier studieren will dann soll er / sie sich an bei uns übliche werte halten;)
und das machen ja auch sehr viele;)
Religionsfreiheit ist super!
Andere SPrache ist toll..
Aber ein Glaubenskrieg ist mist - jeder soll glauben dürfen was er/sie willreligion ist so eine sache. hat einen ursprung, das auf jeden fall, aber verbreitet sich überall und findet über verschiedenen gesellschaften hinweg akzeptanz. deshalb würde ich solche ausdrücke nicht verwenden, da sie ziemlich schnell missverstanden werden kann.
es gibt ja auch moslems, die hier geboren sind. :shinner: da würde dann so eine aussage wie "Wird ja keiner dazu gezwungen zu uns zu kommen - oder?" ziemlich absurd sein. ich denke, dass man in diesem fall d. person kritisieren sollte.
dass der glaubenskrieg mist ist, wissen wir allzu gut aus der geschichte. bloss führt fanatismus (egal welcher natur) zur erbildung des verstandes. man übergibt das denken dann an irgendwelchen führern (egal welcher natur). jahre/jahrzehnte/jahrhunderte später kommt man auf den fehler drauf. aber jahre/jahrzehnte/jahrhunderte später macht man wieder die selben fehler. bloss sind die akteure dann plötzlich andere. eine kollektive gesellschaftliche bewusstsein wäre in dieser hinsicht genial. gibts aber nicht. tja, wie gottfried benn in einem gedicht mal vorzüglich erklärt hat : "ertrage"
-
Soweit ich weiss, heisst ja jihad die anstrengung einen ziel zu erreichen. in der islamischen glauben gibt es ja mehrere arten von jihad. aus der islamischen sicht ist das die anstrengung sich religiös (gegenüber dem schöpfer) und moralisch (gegenüber dessen geschöpfen) so zu verhalten, wie der islam es von den gläubigen verlangt (ist also das ziel).
das, was die meisten extremisten gerne für ihr vorhaben missbrauchen ist d. physisches jihad (auch bekannt als "kleines jihad"). also der kriegerische akt, den islam zu verteidigen. dies aber kann von einem religösen führer aus gehen (also von dem khalifen). aber seit dem zerfall des ottomanischen reichs gibts ja keinen khalifen mehr. der letzte khalif (damaliges ottomanisches sultan) rief ja auch zu einem jihad gegenüber den siegern der ersten weltkrieg (seit seinen bestehen war das kleine jihad immer zeitlich und örtlich begrenzt). bloss folgten z.b. damals die araber nicht dieses aufruf und kampfen mit den engländern gemeinsam.
aus der islamischen betrachtung und sicht ist d. seelisches jihad (aus bekannt als "großes jihad") also die moralische akt, gegenüber den menschen selbst (behandele die anderen menschen wie du selbst behaldelt werden möchtest), viel wichtiger gewichtet als der kleine. (siehe dazu auch mathe --> gross ist größer als klein). gemeint ist damit die moralische verpflichtung gegenüber den menschen an sich. (z.b. den bedürftigen helfen; auf den richtigen pfad der tugenden sich bewegen, damit keinen menschen unrecht widerfahren wird,...) ziel des großen jihads ist ja die soziale umfeld zum wohlstand zu führen, das leid der menschen zu eliminieren, die armut abzuschaffen aber auch gerechtigkeit (aus der sicht der islam) einzufuhren.
leider verwechseln die meisten menschen diesen unterschied. gerne wird in der sensationsgeilen medien der jihad mit dem "heiligen krieg" gleichgesetzt, was schlicht und einfach falsch ist. diesbezüglich würde ich interessenten auch den einschlägigen literatur empfehlen. weiters (aus meiner sicht ziemlich interessant) kann ich den anarchistischen ontologisten hakim bey empfehlen (nicht nur im hinblick auf islam, sondern auch eher IT-spezifischen fragen wie z.b. internet und die verbreitung der informationen oder piraterei, sondern auch netzkritische fragen)
abgesehen davon, gehts mir auch langsam an den kragen, dass bots hier regelrecht google-translations posten (siehe diesen fall, oder aber auch tibet und china sachen), oder aber auch spampostings (für verschiedene firmen) anderer natur (dazu komme ich vielleicht irgendwann mal, wenn der lern-stress vorbei ist). Bowie sang ja mit NIN "i'm afraid of americans", müssen wir jetzt anfangen zu singen "i'm afraid of bots" :shinner:
-
erste teil ist echt grausam zu lesen (google translation oder ähnliches?)
über sinn und unsinn der gesetze braucht man wohl hier nicht zu reden. wer sich schuldig macht, muss halt mir konsequenten rechnen. nämlich so ganz unschuldigt, wie er meint, ist er ja nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Mohamed_Mahmoud . wenn er so unschuldig sein sollte, warum gibts dann berichte wie diese http://standard.co.at/?url=/?id=3285526 ?
aber seine behauptungen sind verrückt (und ich hoffe, dass sie nicht stimmen).
ich meine, dass er wegen beten angeblich geschlagen wurde, oder dass seine frau in der haft wegen folter ihr kind verlor usw usf. diese behauptungen kann man sicherlich nach gehen denke ich. ich wünsche mir, dass es nur behauptungen sind. wir leben nämlich in einer rechtsstaat und sollten sich diese behauptungen richtig erweisen, wäre das gefundenes frass für hasspredigern & co. ("Gemäß dem Artikel für die Wochenzeitung "New York Times" am 7-1-2001: Es ist ein religiöser Krieg." :wtf:)Informatiker08: was hat bitteschön WTC damit zu tun? in einem rechtsstaat handelt man sicherlich nicht nach gefühlen sondern nach fakten. sonst bist du kein bisschen besser als fanatische dumme amis, die in youtube videos zeigen, wo sie auf den quran schiessen, scheissen oder es einfach verbrennen. oder als die dummen fanatischen islamischen extremisten, die irgendwelchen unschuldigen menschen schlachten.
-
warum sind die oben nicht erlaubt?
würd mich auch interessieren
-
-
Wuhu! Ich wollte dich nur hinweisen das dein Post wenn mas durchliest was anderes aussagt wie du willst, stempel mich halt als nazi ab, wennst meinst. Ich fühl mich zwar doch ein wenig gekränkt durch solche idioten wie dich. Weil eine Beleidigung als Nazi find ich so ziemlich als die schlimmste beschimpfung die möglich ist...für mich ist der thread hier gestorben...und merk dir eines, es ist nicht jeder der was gegen dich hat ein nazi bzw. hat auch nicht jeder (so hoffe ich es mal) was gegen dich weil deutsch nicht deine muttersprache ist...
hallöchen, stell dich nicht als opfer dar. obendrein habe ich die größe gezeigt und mich für die missverständnisse, die durch meine grammatikfehler entstanden sind, entschuldigt.
und was kommt von dir? vielleicht die einsicht? neee, sondern "ich bin opfer"-darstellung und noch beschimpfungen meiner person durch dich mit einem ausdruck wie "idiot"?
ich fand/finde es halt ziemlich unerträglich, was du da geschrieben hast. wiederholen wir das mal erneut:
lern mal dich gescheid zu artikulieren das dich jeder im Forum versteht, und dann geh demonstrieren, häuser besetzen, weinen weil du kein geld hast, weinen weil andere mehr geld haben, weinen weil du du bist, weinen weil es reiche leute gibt, ...
sorry aber das hat rassistische tendenzen für mich. damit hat sich erledigt. wie sonst darf man es verstehen? aus dein posting geht einfach für mich hervor, dass man erst dann an der sozialisation teilnehmen darf, wenn man die sprache eines landes korrekt beherrschen kann? und sonst soll man sich gefälligst zurückziehen oder wie? wenn da nicht die alarmglocken läuten sollten, wann dann? dann ist es unbewusstes rassismus, was ja noch schlimmer ist, weil man eigentlich solche leute hasst aber trotzdem die gleichen strukturen und denkweisen wie diese leute hat.
obendrein habe ich doch dazu geschrieben "missverstehen kann man ja sehr schnell" um zu zeigen, inwiefern vorurteilsvoll und verletzend deine aussage ist und dass ich einfach dich spiele um dich drauf aufmerksam zu machen.
ich habe sogar extra zur schluss noch geschrieben, dass du vielleicht was erkennst. aber anscheinend vergebens!
hier erneut mein posting, diesmal mit einigen fetten markierungen. in der hoffnung, dass dir einiges klarer wird!
alos ist die sprache daran schuld? sorry, die deutsche sprache ist nicht meine muttersprache. tut leid, wenn es zur missverständnissen geführt hat.
körper --> eigentum. damit wird die arbeit geleistet. also du leistet die arbeit mit deinem besitztum (= dein körper)
ich versuche meine deutschkenntnisse zu verbessern. vielleicht gelingt es mir ja. dann darf ich endlich mich überall beteiligen? bis dahin habe ich wohl gefälligst die klappe zu halten? danke
hehe.. also denkst du dass ich häuser besetze, demonstrieren gehe? oder kein geld habe? ich spiele bisschen jimbeam, okay? das darf ich denke ich.
lern rücksicht auf mitmenschen zu nehmen. dann geh zur neonazi treffen oder irgendwelchen ausländer zusammenschlagen, oder gar hitler sein geburtstag feiern. (missverstehen geht ziemlich schnell, wenn man will. bloss ist mein welt nicht eindimensional. es gibt verdammt viele farben, nicht nur schwarz und weiss. )
vielleicht wird dir dann was klar. nicht jeder, der kein mitleid mit den besitzern von besetzen häusern hat, ist automatisch häuser.besetzer oder demonstrant.
erneut, stell dich hier nicht als armes opfer dar! eot
-
dein eigentum bezieht sich auf die arbeit (wobei es deinem körper heißen muss)
dein eigentum bezieht sich auf den Körper (selber Fehler wie oben)
lern mal dich gescheid zu artikulieren das dich jeder im Forum versteht,
alos ist die sprache daran schuld? sorry, die deutsche sprache ist nicht meine muttersprache. tut leid, wenn es zur missverständnissen geführt hat.
körper --> eigentum. damit wird die arbeit geleistet. also du leistet die arbeit mit deinem besitztum (= dein körper)
ich versuche meine deutschkenntnisse zu verbessern. vielleicht gelingt es mir ja. dann darf ich endlich mich überall beteiligen? bis dahin habe ich wohl gefälligst die klappe zu halten? danke
und dann geh demonstrieren, häuser besetzen, weinen weil du kein geld hast, weinen weil andere mehr geld haben, weinen weil du du bist, weinen weil es reiche leute gibt, ...
hehe.. also denkst du dass ich häuser besetze, demonstrieren gehe? oder kein geld habe? ich spiele bisschen jimbeam, okay? das darf ich denke ich.
lern rücksicht auf mitmenschen zu nehmen. dann geh zur neonazi treffen oder irgendwelchen ausländer zusammenschlagen, oder gar hitler sein geburtstag feiern. :devil: (missverstehen geht ziemlich schnell, wenn man will. bloss ist mein welt nicht eindimensional. es gibt verdammt viele farben, nicht nur schwarz und weiss. )
vielleicht wird dir dann was klar. nicht jeder, der kein mitleid mit den besitzern von besetzen häusern hat, ist automatisch häuser.besetzer oder demonstrant. :wave2:
-
Die Arbeit die ich leiste ist nicht mein Eigentum, sondern Eigentum der Firma für die ich sie leiste bzw. der ich sie verkaufe! Noch nie einen Dienstvertrag durchgelesen??
gut dein körper ist nicht dein eigentum? sondern eigentum deines dienstgebers? lies dir vielleicht vorher das geschriebene. .
ausser du meinst, dein körper gehört dem bösen teufel oder den lieben gott. da kann ich nicht viel dazu sagen.
eot
-
und wieso eigentlich? ich meine wieso wird hier nicht über die spekulationsobjekte gereet sondern von den bösen schlimmen autonomen?
man kann ja von den bösen schlimmen autonomen reden und von den bösen schlimmen spekulanten
so nebenbei
Ich wünsch dir mal, das sich dein Eigentum wer aneignet (und seis nur für 1 tag) und dann sachen zerstört, beschmiert, verwüstet, ...
falls dir nicht aufgefallen ist... die arbeit die du leistest, leistest du auch mit deiner körper, also dein eigentum. jemand anderer bezahlt dich. nach x jahren ist dein körper auch zerstört, verwüstet, sonst noch was. -
-
angenommen du hast im ebenfalls beschmierten nachbarhaus deine wohnung, und es ist eine eigentumswohnung. die hausverwaltung teilt die kosten für die reinigung auf die eigentümer auf. ist es dir dann immer noch egal? oder nicht weil es auf einmal dich betrifft?
oida gehts noch? ein leeres haus? keine bewhoner. hallo! gehts noch? unser fantasie dürfen wir natürlich freien lauf geben! aber ein leeres haus bleibt ein leeres haus. und soweit ich weiss wurden keine nachbarhäuser beschmiert oder der gleichen. also wozu die fragerei? sorry aber ich habe keinen mitleid mit irgendwelchen geldschweinen, die einfach sich leisten können, ein haus leer zu lassen, damit andere objekte weiterhin teuer vermietet werden können. die haben genug kohle und bekommen von mir kein mitleid. egal was daher geredet wird.
-
was geht mit dir? wenn irgendwelche weltverbesserer die hauswand "verschönern" ists ja klar das das wieder rückgängig gemacht werden muss und das Geld kostet. Im Prinzip unerstützt ihr damit die Welt die ihr auf der anderen Seite anprangert.
Ich wünsch dir mal, das sich dein Eigentum wer aneignet (und seis nur für 1 tag) und dann sachen zerstört, beschmiert, verwüstet, ...
sorry, aber so krankr bin ich nicht, dass mehrere wohnopbjekte habe und eins davon leer lasse, damit die mietpreise hoch bleiben. da gehört einfach ein gesetz daher, der so etwas verhindert. (siehe dazu die gesetze von niederlanden). und bevor du mit irgendwelchen blödsinn von wegen "ja was ist, wenn ich für lange zeit verreist bin" herkommst, ein haus, der keine einrichtungsgegenstände & möbeln & usw hat = leeres haus).
jetzt sei so nett und höflich und beantworte bitte meine oben gestellten fragen (ein paar postings oberhalb) :lol:
-
dafür muss da jetzt wohl einiges an 'verschönerungen' entfernt werden. und diese kapitalistischen maler wollen dafür sicher wieder geld sehn...
ja die armen besitzer von spekulationsobjekten. was die alles so ertragen müssen. die müssen ja sogar für die wohnobjekte, die sie besitzen und nicht benutzen, damit die mietpreise hochbleiben (ev. sogar erhöht werden) ja sogar steuern zahlen :wein: hab echt mitleid mit denen. das darf doch nicht wahr sein, was? als ob das nicht genug ist, kommt der ÖGH daher und tut noch mieterfreundliche Gesetzesänderungen. Bei Wohnungskündigungen ist das Ausmalen seitens Mieter entfällt ja. Echt, die armen kapitalisten haben es nicht leicht. das ist ja schweinerei!
-
Mal ein Grundverständnisfrage: Wenn ich jetzt einen 100€ schein in meiner Geldbörse habe, dann gehört er mir. Wenn ich ihn 1 Jahr lang nicht benutze, darf er dann besetzt werden, sprich: Nehmt ihr ihn mir dann weg?
Finde, das is so ziemlich das gleiche wie bei Hausbesetzungen...
1) zieh dir doch mal folgende nette animation mal durch, damit du das geldsystem mal verstehst :distur: warum das geld nicht deins ist. (afaik diplomarbeit bei einer fachhochschule, schwerpunkt design)
http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA
http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk2) bei der momentanen inflation, kannst du in einem jahr sicher nicht soviel kaufen, wie jetzt. da reizen mich jetzt die fragen
a) wer knappert da an "deinem" geld?
b) "dein" geld und doch lässt du andere ran? was daran ist dann "deins"?
c) wieso willst du, dass man gegen hausbesetzer etwas unternimmt während die, die an "deinem" geld knappern unbehelligt davon kommen? (den die wohnung besitzt in einem jahr mehr wert als jetzt, da die bevölkerungsbedarf an wohnungen in wien noch immer nicht gestillt ist) -
will mich nicht wirklich auf die diskussion einlassen, wo man noch nicht mal eine klare definition von anarchie und autonomie machen kann. (ausser dem begriff des chaos fällt da wohl hier keinem was ein, bloss wir befinden uns schon in dem chaos)
strange.. 68er zu spät kommer? "16 jahre sozialutopie keine fortschritte gebracht haben" ? wtf? denkst du schon, oder hast du wikipedia, der das für dich tut? hast du dich über die lage dort mal erkundigt? und ausserdem, ohne verschiedene nicht-urbane völker könnten wir die urbanen leute noch nicht mal scheissen gehen! oder glaubt du es gibt fabriken gleich in den vororten vom wien, wo die bananen mithilfe von replikatoren hergestellt wird? vielleicht ist dieses bild dir hilfreich http://www.history.ucsb.edu/faculty/marcus…iCuke250pxw.jpg
und ausserdem finde ich es ziemlich egoistisch und menschenfeindlich, zu sagen "die evolution hat uns eine gesunde portion egoismus mitgegeben, und deshalb hat sich der kapitalismus auch im letzten jahrhundert durchgesetzt. einfach weil er am ehesten unserer natur entspricht.".
aher, dank der gesunden egoismus sind wir also so weit gekommen?
http://derstandard.at/?url=/?id=3299632%26_seite=2%26sap=2weil irgendeine urbane affe denkt, er darf das, weil er ja gesundes egoismus besitzt, steigen bestimmte grundnahrungsmittellpreise in die höhe? das ist keine evolution. evolution würde bedeuten, dass man sich weiterentwickelt! und das ist nicht der fall!
-
so nebenbei, eine umfrage ist keine umfrage, wenn keine umfrage gibt
-
Naja am Westbahnhof ists wohl was anderes im Uni Bereich.
ist das gleiche, wie wenn man am karlplatz (ubahn station) die herrschaften, die versuchen latein auswendig zu lernen (in dem sie laut irgendwleche medikamentennamen herumschreien) bitten würdest, kurz auf dein laptop aufzupassen.
Who_is_like_God: hoffentlicht findet man d. notebook von deinem bruder.
ich selbst hab ja keinen notebook, aber ich denke auch, dass es vorteilhaft wäre. deshalb überlege ich mir, nen billigen laptop-ersatz zu zulegen (vielleicht eeepc mit archlinux drauf). deshalb einen billigen ersatz, weil ich damit nur folien anschauen möchte (da spart man sich wenigstens das ausdrucken von den folien.) + notizen schreiben. und ab und zu im netz was kontrollieren (statt im skriptum minutenlang vergebens etwas zu suchen). und deshalb brauche ich keinen multimeida ding bums.
-
Im Anarchismus wächst alles auf Bäumen :p
-
Ich glaub das hat er nicht gemeint
genau so ist es. für bestimmte borderliner gibts nur schwarz und weiss. keine anderen farben sozusagen.
bsp.
a kann ein wert zwischen 0 und 10 sein.
a = 0 schwarz
a= 10 weissaber es gibt noch 1,2,3,4,5,6,.... :shinner:
oder andere vergleich
angriff auf irak. ein mann steht auf und sagt, entweder seit ihr für uns, in dem ihr mit uns kämpfts, oder für die terroristen. es gibt halt mehr als nur schwarz und weiss...