Was sind eigentlich die wirklichen Vorteile von 64bit? Ein wichtiger ist, das man ja jetzt mehr als 4 GB Speicher verwenden kann. Aber warum laufen diese eigentlich wirklich schneller. Der Prozessor muss ja jetzt fast den doppelten Datenaufwand verarbeiten: 64bit int, 64bit float (double),... dadurch muesste ja eigentlich alles langsamer werden und nicht schneller.
Beiträge von Kongo
-
-
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem translation und dem binary mode? Ein Unterschied ist, dass im translation mode die carriage return rausgeschnitten werden. Was ist da aber sonst noch anders?
-
Ja welche sind das denn? Kann man das irgendwo nachlesen.
Ich glaub mal Starcraft ist da sicher ganz weit vorne. -
Da gibts die Indy Components. Die sind Open Source und sind Komponenten fuer bessere Netzwerkunterstuetzung, E-mail Support, FTP, HTTP, ... .
Da is sicher was dabei.Edit: Ja die Komponente heist IdSMTP
-
Also das mit dem Ausrichten mit flalign funkt nicht so ganz. Wenn ich zwei Formeln untereinander schreibe, richten sich die dann zwar links aus, aber auf der rechten Seite untereinander (das & bringt sie ja dazu). Also hat man nicht wirklich einen fliessenden Block so wie ich das gerne haette.
-
Wie kann man eigentlich die Formeln zb. auf der linken Seite ausrichten? Normalerweise sind die ja zentriert und ich hab noch nichts gefunden, wie ich diese ausrichten kann.
2. Ist es moeglich mehrere Formeln untereinander in eine
\begin{displaymath}
\end{displaymath}
zu schreiben? Wie macht man da nen Zeilenumbruch?Maik
-
Post mal den Code von anyone.java dann gehts vielleicht besser den Fehler zu finden.
-
Kauf dir am besten einen neuen. Die ganzen Pentium 4 und Athlons werden
1. ur heiß
2. daraus rennt ur oft der Lüfter.
3. braucht das mehr Energie.Ein Freund hat sich einen mit Pentium 4 mit (glaub ich) 2,8 GHz bestellt. Der war sauheß und nach 90 min war der Akku leer.
Jetzt hat er nen Pentium M (der Notebook-Prozessor von Intel) mit 1,3 Ghz (ca. so schnell wie win 2 Ghz Pentium 4) und der läuft im normalen Betrieb an die 3-5 Stunden. Kosta, quanta 1.400 Euro, jetzt nur mehr 1.100 Euro
Ich selbst hab ein Maxdata Pro 8000X. Ich hab dabei einen Pentium M mit 1,6 Ghz und einer ATI 9M Mobile Prozessor (DX 8 Unterstützung). Läuft an die 3,5 Stunden nur mit Akku. (Natürlich nicht wenn ich spiele *G*). Kosta, quanta 1,990 Euro, jetzt 1,800 Euro.
Aber das coole ist, der Prozessor wird nicht heiß, d.h. der Lüfter läuft fast nie im normalen Betrieb. Einfach schön wenn man kein Geräusch hört.
-
Funktionspointer gibts schon. Aber ich glaub nicht innerhalb von Klassen. Das kann ja nicht gehen, da es den Code für die Klassen eigentlich nur einmal irgendwo im Speicher gibt. Du müsstest wiederum das Objekt übergeben und über das kannst du dann auf die Funktion zugreifen.
-
Bei Outlook kann eingestellt sein, dass Attachments automatisch ausgeführt werden. Daran wirds wohl auch liegen, dass Nicht-Auskenner. Dies eingestellt haben weil "ohh Feature!!"
-
Hab schon geschafft, dass meine externe Festplatte gemountet wird. jetzt kann ich zwar die dirs ansehen nur hab ich keinen schreib/lesezugriff.
Wie kann man das ändern?
Mit chmod 777 schreit er nur, dass er keine permission hat.
-
HA HL2.... :ahhh: WO???.... WAS???....
*haben wollen, heul*
:tongue1: -
Ich würd die Monitors von VideoSeven empfehlen. Sind nicht so teuer, aber auch verdammt gut.
-
Hi leutz!
Was brauch ich den alles um Latex unter Windows hinzubekommen?
-
Ne, das neue UFO Aftermath hat nicht das Feeling des Originals. Schei* das niemand das mehr hat. Es war soooo coooool. *seufz*
Kongo
-
Kann sich noch irgendwer an das Spiel UFO - Enemy Unknown erinnern? Hat das noch wer? Ich such es überall, aber das gibts ja auch nicht mehr zu kaufen. Hab irgendwann meine CD verschlampt, möcht es aber do wieder haben.
Kongo
-
Hab für mein Projekt einen Memory-Manager geschrieben und natürlich new, delete überladen. Jetzt das Problem. Wenn ich vorher mehr Speicher mit malloc allokiere (zb. 5*sizeof(T)). Möcht ich trotzdem, später diesen Speicher nochmal initialisieren. Dafür gibt es die Funktion item = ::new(item) T(); Wie kann ich mir jetzt diese Funktion selbst schreiben, für meinen Memory-Manager.
-
Wenn du ein Bakkalaureatsstudium auf der TU machst, lernst du am Anfang Java, wenn du das Studium auf der Hauptuni machst lernst du C++.
-
Oder du lest die WM_CHAR Nachrichten ein. Die beinhalten ein druckbares Zeichen, dass von der Tastatur eingegeben wird.
Kongo
-
Eine Lib die SSE und 3DNow verwendet:
http://sourceforge.net/projects/libsimd/Kongo