Beiträge von sauzachn

ich find bei klassischer musik ist die unterscheidung der L- u. R-Kanäle schon wichtig. Die Streicher sitzen im Orchester (vom Publikum aus gesehn) halt nun mal links, und die Chellisten rechts. (z.b.)

Nicht in der Wiener Sitzordnung. Da sitzen 1. und 2. Violine einander gegenüber - das ist dann erst ein Stereoeffekt! :)

btw: Cellisten sind auch Streicher. Die CHellisten sitzen hoffentlich gar nicht im Orchester, die würden nur was kaputt machen wie beim Internet dauernd.

btw2: Du hast natürlich vollkommen recht.

die frage zur sexuellen orientierung: ist das nicht diskriminierend?

Sehe ich auch so. Es werden keine weiteren Felder außer "homosexuell" und "heterosexuell" angeboten. Dasselbe beim Geschlecht. Es ist so engstirnig anzunehmen, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Das entspricht dem Geschlechterbild einer patriarchal-hegemonialen Gesellschaft und ist im 21. Jahrhundert abzulehnen.

Ich wäre auch dafür, dass in "solchen" Fällen viel härter bestraft wird als sonst.

Iustitia ist blind. Sie macht im Idealfall keinen Unterschied zwischen reichen/bekannten und armen/unbekannten Menschen. Warum sollte vom juristischen Standpunkt her eine Person der Öffentlichkeit härter bestraft werden als der Otto-Normalverbraucher?

Ich wäre auch nicht dafür, Paris Hilton wegen Trunkenheit am Steuer für 6 Monate in den Hefn zu stecken, nur weil sie berühmt ist. (Obwohl es bei solchen Beispielen schon sehr verlockend wäre.)

ja, DAS ist mal ein argument. sicher nicht ganz so wirtshaustauglich, aber hinreichend.

na? google schweigt über die vielen p.K. die verbrechen als symptom haben? darfst auch bücher zu hilfe nehmen.

Ein Posting von dir als Beweisstück A und jeder Richter dieser Welt würde mich für meine momentanen Gedanken, in die Realität umgesetzt, freisprechen.

Ragy, sei mir nicht böse, aber ich würde, wäre ich Mediziner, lieber eine Dissertation ÜBER anstatt FÜR dich schreiben. Ist so ein unreflektiertes Denken und Schreiben nicht letztlich auch schon pathologisch?

Ich kann das gar nicht Punkt für Punkt zerpflücken, weil ich mich noch nicht entscheiden kann, welche deiner Aussagen ich am schlimmsten finde. Schlimm sind sie jedenfalls alle - ohne Ausnahme. Das tut mir schon weh, dass du dich so hartnäckig weigerst, vom Baum der Erkenntnis zu naschen. Ich denke nicht, dass religiöse Gründe dafür ausschlaggebend sind.

ansonsten, ok, wenn ich mal meine kinder oder frau oder sonstwen morden will, sauf ich vorher soviel, dass ich grad noch ein messer führen kann, und nach der tat sauf ich nochmal soviel bis kurz vor dem koma, und vor dem kadi komm ich daher mit "ich war ja angsoffen eure ehren, bitte gebens ma 2 monate auf bewährung".

Strafmaß für Mord laut §75 StGB: 10 bis 20 Jahre oder lebenslang.
    Evt. kannst du dich auf Totschlag rausreden (§76), dann 5-10 Jahre.
    Fahrlässige Tötung wird mit einem Messer in der Hand schwer sein, außer du bist Fleischhacker und fällst unglücklich hin. Abgesehen davon hast du dich ja mit dem Vorsatz betrunken, deine Frau zu ermorden.
    (Für fahrlässige Tötung unter Alkoholeinfluß nach §81 gibts bis zu drei Jahre.)

Also 2 Monate auf Bewährung ist einfach plakativer Unsinn.

noch viel krasser ist "kann mich nicht erinner, weil ich angesoffen war". also erstens glaub ich nicht, dass man sich nicht erinnern kann,

Das zeigt mir nur, dass du keinen Alkohol trinkst. Du solltest nicht von dir auf die menschliche Physiologie rückschließen, vor allem so ahnungslos wie du hier über für dich Unbekanntes diskutierst.

und zweites --> selber schuld. eigentlich gehört das strafausmaß bei gewaltverbrechen unter alkoholeinfluß NOCH MEHR erhöht, denn der täter hat durch sein verantwortungsloses saufverhalten seine taten noch vertuschen wollen, oder sich selbst in die lage gebracht, angeblich a leichtere schlaghand zu haben.

Das Strafmaß IST unter Alkoholeinfluß höher als ohne (siehe etwa oben §81). Über die absolute Höhe kann man natürlich diskutieren.

platz zwei der miesesten ausreden vor dem gericht ist: "ja ich wurden selbst mißbraucht, also deswegen hab ich es getan". wenn ich als richter so was nur hören würd, wär der auf lebenszeit in einem dunklen loch...

Gut, dass du nicht Richter bist/wirst, wenn du nicht rational denken und entscheiden kannst. Mir macht allerdings Sorgen, dass du als Mediziner oft vor ähnlichen Entscheidungen stehen wirst: Willst du einen angeschossenen Bankräuber dann auch nicht operieren? Wer entscheidet dann, wessen Leben es wert ist, gerettet zu werden?

ich frage mich wann das erste ars***** daher kommt und vor dem richter meint: "hey, meine eltern kamen durch einen alki im verkehr um, also sauf ich selbst und fahre leute um, also bitte strafmildern, ich bin ja sooooo arm"

Schon klar, dass Law-and-Order-Typen wie du so jemanden am liebsten am nächsten Baum sehen würden, wenn man nur dürfte. Weiterkommen wirst du so aber nicht. Noch nie etwas von psychischen Krankheiten gehört?

fazit: wir haben ein rechtssystem, das täter belohnt.

Fazit: Du bist ein Dummkopf, wenn du solche Behauptungen in den Raum stellst.

besonders die ekelhaftesten verbrechen werden geschont, geleugnet und im strafmaß so milde wie möglich behandelt.

Gib mir Beispiele, wo "ekelhafteste" Verbrecher (nicht Verbrechen) geschont und geleugnet wurden. Das ist irgendein allgemeines Blabla, was du hier von dir gibst, tut mir leid.

wie pervertiert die menschen selbst in ihrem schuldbefinden sind, merkt man an den reaktionen auf die versuche, alkohol aus dem strassenverkehr zu bannen: jemand überlegt sich endlich bessere gesetze und das ganze land schreit auf, frei nach dem motto "i wü saufen wann i wü, und mia is wurscht wen i dabei umfahr"...

(Zu viele) Verbote führen letztendlich dazu, dass die Individualverantwortung sinkt und früher oder später dem Staat das Denken überlässt, was richtig und was falsch ist.

Findest du das nicht auch sehr gefährlich, wenn man plötzlich nicht mehr selbst über sein Handeln nachdenkt?

Ich habe mir dieselbe Frage auch schon öfters gestellt - genauer gesagt, jedes Mal, wenn ich die Ohrhörer reinstecke. Ich fühle mich dann irgendwie unwohl, wenn ich mal nicht drauf achte, ob L wirklich im linken Ohr ist.

Stimmt das wirklich, dass man auf dem linken und rechten Ohr unterschiedlich hört? Ich höre das (mit beiden Ohren) jetzt zum ersten Mal. Es erscheint aber doch einleuchtend, wenn man bedenkt, dass die Gehirnhälften ja auch nicht einfach redundant sind, sondern unterschiedliche Aufgaben erfüllen.

Wenn du Java schon kennst, ist der Unterschied zu C++ viel geringer als zu C, ich würde also mit C++ beginnen, weil dir vieles sehr ähnlich vorkommen wird. C ist eine ganz andere Sprache, die mit C++ nur oberflächlich etwas gemein hat, in der man aber nach gänzlich anderen Idiomen programmiert.