Beiträge von sauzachn
-
-
Der Typ ober mir auch. Ich habe Angst.
-
ich wollt mal fragen ob ihr in den letzten tagen od. 1-2 wochen das gefühl habt, irgendwas lieft in der luft.
Na, was ist dir denn über die Leber gelegen?Abgesehen davon habe ich in Wien dauernd den Eindruck, irgendwas mieft in der Luft (i sags glei i bins ned).
-
-
(weil vServer net wirklich das wahre sind
Das dachte ich mir bisher eigentlich auch, aber laut einem Test in der iX sind die gar nicht soo übel wie man annimmt. Ich werde von meinem root-Server wohl auf einen vServer wechseln, weil root-Server leider ziemlich teuer geworden sind. -
Wow, ihr seid ja teilweise schon recht rumgekommen, das muss man sagen!
Ich wollte dich grad so zusammenstutzen, weil ich gelesen habe "runtergekommen". Naja.Aber fühl dich nicht schlecht: Ich war noch nie außerhalb von Europa und ich bin noch nie geflogen.
-
oh ja und thailand liebe ich auch über alles *ironiemodusoff*
Ich liebe so sehr meine Heimat! -
-
Gratulation. Da bleibt nur eine Neuinstallation, wenn du das 100% wieder hinkriegen willst.
Natürlich kannst du z.B. Verzeichnisse auf 755 zurückstellen und Dateien auf 644, z.b. mit find / -type d | xargs chmod 755 (untested), und dann einige wichtige Files händisch auf 600 (z.b. /etc/shadow).
Andererseits könntest du ein Zweitsystem mit exakt denselben Paketen aufsetzen (rpm -qa oder dpkg --get-selections) und dann ein File generieren, das die Rechte pro Datei enthält. Das kopierst du auf den zu reparierenden Rechner und machst dort die entsprechenden Änderungen.
Fragt sich nur, ob dir das den Aufwand wert ist. Bei einer normalen Desktop-Installation wohl nicht. Da bist du schneller, wenn du nur die Paketliste sicherst und das System neu aufsetzt, dann die Pakete wieder einspielst.
-
-
Geschwindigkeit spielt in unserer Zeit immer mehr eine Rolle nur wer lest sich schon einen Forumsbeitrag vorm Senden nochmals durch!!?
Nimmt sich wirklich wer Zeit für sowas?!?
Ich nehme mir jedenfalls in Zukunft keine Zeit mehr, deine Postings zu lesen. Zeitverschwendung. -
Der Techniker, der bei mir Student Connect installiert hat, hat mir gesagt, dass über der 1GB Grenze ohnehin nichts passiert außer dass die Verbindung langsamer wird (was es aber bei mir nicht tut). Ich denk mal, wenn man's nicht übertreibt, dann sind 10-15GB im Monat für die auch kein Problem. Im schlimmsten Fall kriegt man eh zuerst eine Warnung.
-
Gibt es eigentlich irgendwelche Gründe dafür wieso gepresste CDs silber sind und gebrannte andere Farben haben?
Ja, physikalische. -
Hallo!
sauzachn: Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil! Für Dich erklärt: Du kannst die Lizenzbestimmungen beliebig oft hintereinander durchlesen bis Du es verstanden hast und Du wirst auch beim CD kauf extra nocheinmal gefragt ob Du die Lizenzbestimungen verstanden hast. Falls etwas unklar sein sollte, könntest Du immernoch nachfragen und es Dir eklären lassen.
Wenn ich es dann immer noch nicht verstanden habe, darf ich dann die Software nicht kaufen? D. wäre schon 1 Frechheit, finde ich... -
Das wissenschaftlich/förmliche arbeiten ein ganz anderes kapitel sinn sollte sowieso jedem klar sein.
Durch Sätze wie diesen (Form, nicht Inhalt) entblößt du deine Unkenntnis vor den Kollegen auf eine schamlose Weise. Ist es dir das wirklich wert? -
Wozu braucht man denn als informatiker 100% korrekte rechtschreibung???
Weil alles andere unseriös wirkt und ist. Du wirst irgendwann auch Kommentare und Dokumentation, wenn nicht sogar Papers oder zumindest eine Magisterarbeit schreiben. Die sollten nicht aussehen wie von einem Sonderschüler verfasst. Letztendlich hilft es alles der Verständlichkeit und einem besseren Lesefluss, auch die Groß- und Kleinschreibung. Gerade in Naturwissenschaft und Technik muss man auf exakten Ausdruck und Präzision größten Wert legen, auch wenn das wenig "hip" sein mag. -
Schon mal im Google geschaut? Ich finde da allein mit den Begriffen gleich mind. 20 Skripten, die das erklären.
-
Hallo!
Bezüglich Lizenz: Es steht einerseits auf die jeweiligen WWW Seiten was genau die Lizenzbedingungen sind (wenn jemand d. Absicht hat Studentensoftware zu kaufen) wo jede/r in ruhe es durchlesen kann bis es 100% klar ist was drinnen steht. Wenn nachher CD bzw. DVD beim LMZ kauflich erworben wird, wird explizit gefragt (bevor Medium ausgehändigt wird und es dann bezahlt) ob die Lizenzbedingungen verstanden worden sind oder nicht. ich glaube dass der Rest selbsterklärend ist.....
Hm, das habe ich noch nicht verstanden. Kannst du das noch mal mit anderen Worten erklären? -
First they ignore you,
then they laugh at you,
then they fight you,
then you win.
Ma, hat ma das nicht schon mal gehört?Hungerstreik für alle Emanzen [x] NOW! Würde den meisten eh nicht schaden.
-
@zachn: wer 8 fehler in einem satz einbaut sollte da net so laut tröten....
Trinkst du beim Posten?! Das war d. peszi_forum."Acht" schreibt man übrigens aus (bis inklusive "zwölf").
Gut, dass ich nicht allzu genau schaue, denn in deinem Satz verbergen sich auch einige Abgründe.