Beiträge von sauzachn

Tschuldigung, du fallst im Forum ja noch schlimmer auf als der hellsmurf und trotzdem solltest du nicht gebannt weilst für manche a Trottl bist. Wenn du seine Sperre gerechtfertig hältst dann solltest dir überlegen selbst einen Antrag darauf zu stellen.

Sicher fällt mdk hin und wieder auch negativ auf (in letzter Zeit immer seltener), aber wie vielen unzähligen Leuten hat er schon geholfen? Er kann wohl als (der große ;) ) Meister des neuen Studienplans und so ziemlich aller sonstigen Studienangelegenheiten bezeichnet werden.

Wie vielen Leuten hat hellsmurf konkret geholfen?

PS: Trottel ist der mdk aber wirklich keiner. Bedenke deine Wortwahl im Forum. Was man sich in der Shoutbox oder im IRC an den Kopf wirft, ist die eine Sache, aber hier sollte man doch um ein wenig Sachlichkeit und Höflichkeit bemüht sein!

Schwierig die Sache zu beurteilen sie ist, würde Yoda sagen.

Ich dagegen sage: Das hat so kommen müssen. Auch wenn hellsmurf seine hellen Momente hat, in denen er Sachverhalte klar auf den Punkt bringt, so sind doch über 90% seiner Postings beleidigend, trollig, provozierend, teilweise auch durchaus rassistisch, sexistisch etc. - und das ohne rhetorischen "Mehrwert": Man hat das Gefühl, er beleidigt nur um des Beleidigen Willens und nicht um andere zum Nachdenken zu bewegen. Ein endloser Witz ohne Pointe ("Du dreckiger Lügner!", "Lern Deutsch", und was man sich nicht nur im Forum, sondern auch in PMs (und im Übrigen auch im Real Life, wie mir glaubwürdig berichtet wurde) noch so anhören konnte).

Mein persönlicher Zugang war zu Beginn (ich glaube es war der "neue Studienplan"-Thread) eher verwundert bis überrascht und dann verärgert, als er durch Inkompetenz glänzte und diese auch noch vehement verteidigte. Nach etlichen Beleidigungen seinerseits habe ich ihn dann auf meine Ignoreliste getan. Irgendwann (nach etlichen Hinweisen auch im Forum, wozu sein Verhalten letztendlich führen könnte bzw. wird) kam er wieder von der Liste runter und ich hab ihn seitdem einfach nicht mehr wirklich ernst genommen und in die Schublade "provokanter Spinner" gesteckt (wo er jederzeit wieder rauskommen könnte, aber er will es ja anscheinend gar nicht).

Der Zeitpunkt der Sperre ist vielleicht nicht so toll, weil man nun vermuten[*] kann, dass die FSINF hier interveniert hat, aber in der Sache unterstütze ich die Sperre (auch wenn es wohl nichts bringen wird und man so einen "Märtyrer" geschaffen hat) für ein solches Verhalten im Forum.

[*] Ja, vermuten, lieber hellsmurf, und nicht gleich wie in deinem ersten Satz oben als Tatsache dargestellt, als ob du auch noch durch unbewiesene Anschuldigungen demonstrieren möchtest, warum man dich sperrt.

das pfeilheim soll auch recht nett sein hab ich gehört...

Najaaaaa.... "nett" sicher, aber ich würde da nicht wirklich wohnen wollen. Andererseits: Wenn du ein paar Jahre Pfeilheim überstanden hast, hast du sicher ein gutes Immunsystem.

Das Strozziheim (http://www.stuwo.at) ist sehr empfehlenswert. Ich habe in dem im 8. gewohnt (gleich ums Eck vom Pfeilheim) und es war eine sehr schöne Zeit, auch wenn es sicher etwas auf der teureren Seite ist.

die formulierung "einfach jus-doctores" halt ich allerdings ebenso für bedenklich.

Achtung, ich meinte nicht "einfachE" als Abwertung, sondern "einfach" als Adverb. Das Studium ist sicher nicht einfach (wenn man aber doch immer schon objektiv von der Studiendauer gesehen einfacher als in Naturwissenschaften und Technik an den Dr. kam!).

naja nur ist das halt in diesem land so hab ja das nicht als positiv oder negativ dargestellt sondern es ist einfach so dass ein mensch mit titel in österreich noch immer mehr ansehen hat als einer ohne bzw in einer besseren verhandlungsposition ist!
    Vorallem in der Liga der Spitzenpolitik natürlich hat das nix mit intelligenz zu tun...

Naja, grad viele Spitzenpolitiker sollen sich nicht allzu viel einbilden auf ihren Titel. Ein Schüssel war Dr. mit 22, weil er a) keinen Wehrdienst absolvieren musste (Unabkömmlichkeit von der Partei usw.) b) in Jus nach 4 Jahren Dr. warst - ohne Diplomarbeit und Dissertation. Gusi hat immerhin noch PoWi dazugemacht, Häupl ist Biologe. Aber die allermeisten sind einfach Jus-Doctores.

Abgesehen davon ist das natürlich völliger Unsinn, Bildung mit Titeln gleichzusetzen. Es ist zwar schon so, dass einer der studiert hat in den meisten Fällen kein Vollschwammerl ist - aber in die andere Richtung funktioniert das nicht: Einige der intelligentesten Leute, die ich kenne, sind Eisenbahner, Polizisten, etc.