Beiträge von sauzachn

da mir die verwendung von dem auch nie untergekommen ist in irgend einem beispielprogramm oder so nehm ich mal an dass das ding sich irgendwo in der goto grauzone bewegt und sowieso nicht verwendet werden soll

Code
    for(int i=0,int j=10;i<j;i++,j--)
     printf("%d",i);

Ist allerdings auch der einzige Anwendungsfall, der mir einfällt. Meist in Verbindung mit Iteratoren gesehen.

Code
    Label1->Caption=IntToStr(TrackBar1->Max),(TrackBar1->Position=TrackBar1->Min);

Warum nicht

Code
    Label1->Caption=IntToStr(TrackBar1->Max);
    TrackBar1->Position=TrackBar1->Min;

Muss man da nicht auch irgendwie das Display updaten oder so was? Ich hab leider keine Ahnung von der UI, die du da verwendest. Schaut irgendwie aus wie die Lib vom C++ Builder von Borland? Aber abgesehen davon, dass ich deinen Code verwirrend finde, halte ich ihn untuitiv für unvollständig. Wie soll die Graphikbibliothek das mitkriegen, wenn du nur irgendwo Variablen zuweist.

In wie fern Datenverlust? Etwa, dass ein falsches Ergebnis raus kommt?

Wenn du auf einem System, wo ein int größer als ein short ist, einen int in einen short umwandelst, verlierst du natürlich bei Zahlen, die in einem short nicht mehr darstellbar sind weil sie zu groß dafür sind, Informationen.

Du kannst dir ja mal auf deinem System sizeof(int) und sizeof(short) ausgeben lassen.

Das Programm sollte zuerst einen int dezimal abfragen, diesen Wert dann in einer short-Variable speichern und dann in Hex ausgeben. So hätt ich das verstanden.

Gibt Leute die für die Teilnahme am Fragebogen etwas verlosen um mehr Leute zu motivieren ..

Es würde schon helfen, wenn es mal um neue Themen ginge. Ich habe angefangen, aber ich quäle mich da jetzt nicht mehr durch, nur damit zum 100. Mal dasselbe festgestellt wird.

Es gäbe auch bei solchen statistischen Diplomarbeiten sicher viele kreative neue Ideen. Nur warum macht die keiner?