Hab ich nicht erwähnt, dass wir kein Apache installiert hab? Oder kann man PHP auch ohne Apache betreibern?
Müsstest nachschauen, halt ich aber nicht für ausgeschlossen: http://www.php.net
Im Browser auf der Website soll ein Suchbegriff eingeben werden und der wird dann in allen pdf's gesucht und die Ergebnisse werden mit Links angezeigt. Wenn man dann auf ein Ergebnis klickt, soll sich der Adobe Reader öffnen und den Suchbegriff fokusieren.
Sag deinem Chef, dass er ein Trottel ist. Und das mein ich genau so. Nicht jetzt wegen der Aufgabe, sondern: Wenn er dir nicht von Anfang an die tatsächliche Aufgabenstellung gibt, dann verschwendest du nur viel Zeit unnütz. Und damit unsere Zeit, weil am Anfang klang, zumindest für mich, das Problem noch ganz anders.
Ich schätze deinen Auftrag als ohne was am Server installieren zu dürfen als ziemlich unumsetzbar ein. Ist er Techniker? Eher nicht oder?
Wie gehst du jetzt weiter vor: Das Problem in Teilprobleme zerlegen:
1. Schauen, ob und wie das mit dem Scripting im Adobe Reader funktioniert. Dazu mit einer einzigen Datei testen, ob du an eine bestimmte Stelle hüpfen kannst.
2. Wie holst du die benötigten Infos aus PDF-Dateien.
3. Wie verknüpfst du das (also wie speicherst du die Treffer in HTML so, dass du mit einem Link (über ein CGI-Script?) den Adobe richtig aufmachen kannst.
Viel Spaß :devil: