Beiträge von sauzachn

    Wem tun die "beschmierten Wände" denn weh? In einem leerstehenden Bürogebäude, dass bei Neuvermietung sowieso neu ausgemalt wird? Oder geht's wie so oft "ums Prinzip"? Abgesehen davon waren einige der "Beschmierungen" sehr schön, es gab zwei Räume in den Graffiti- und anderweitige KünstlerInnen ganze Wandgemälde gemacht haben, es sollten sich irgendwo Fotos davon finden lassen.


    Bist du noch ganz bei Trost? Wenn ich so etwas lese, zweifle ich am Verstand so einiger Menschen. Was sind denn das für dumme Begründungen und Ausreden?!

    Fladerst du auch ein altes Rad aus einem Radlkeller? Das verwendet vermutlich sowieso niemand mehr und wenn der Besitzer wieder radfahren gehen möchte, kauft er sich sowieso ein neues Rad.

    Dass jemand wie du, der so absolut unreflektiert handelt und in ein philosophisches Pseudo-Blabla wie Herrschaftslosigkeit usw. einfach aus Fun an der Sache einstimmt, ohne - zumindest nach den Postings in diesem Thread zu urteilen - einmal genauer darüber nachgedacht zu haben, studiert, halte ich für wirklich wunderlich.

    Naja, für Leute, die eine anarchistische Ideologie vertreten und leben sehen die Begriffsdefinitionen von Eigentum und Besitz wohl anders aus als für andere :P


    Nein, nur wenn sie nicht verstehen, was Anarchie wirklich bedeutet. Anarchie heißt nicht totales Chaos, sondern Abwesenheit von Herrschaft. Auch wenn grad die Anarchos das oft verwechseln. Schon seltsam irgendwie, aber da geht es den Real-Kommunisten ja auch nicht anders.

    Ich habe jetzt Angst um mein Studium. Assembler && C --> total widersprüchig. Beinahe komplett unterschiedliche Sachen . Und auch die Denkweise && Logik ist nahezu komplett anders. Das Problem ist ich kann nicht schnell die Denkweisen wechseln.


    C ist nicht viel mehr als eine etwas menschenfreundliche Schreibweise von Assembler. Wenn dir das schon Kopfschmerzen bereitet, dann warte auf Haskell und Prolog :D

    Danke für alle eure Tipps. Am Sonntag hol ich mir die Katze ab. Hehe. Ich hab die Wahl zwischen 5 Katzen. Ich freu mich schon.


    Enge Stadtwohnung ohne Auslauf, zerkratzte Wände, kaputte Möbel, angepisste Ecken, angekotzte Teppiche (gut du hast eh nur einen im Wohnzimmer), launische Viecher, starke Bindung an zuhause, Futterkosten, Würmer, Tierarztkosten.

    [Sage ich mit der Erfahrung von jemandem, der über 15 Jahre eine Katze hatte (allerdings am Land)]

    Wirf ihn weg. Bei mir kam dann nie ein eingeschriebener nach (bei zwei solchen Briefen). Erst nach 6 Monaten stand der GIS-Mensch vor der Tür. Das sind auch 6 ersparte Monate, schließlich musst du erst ab der tatsächlichen Anmeldung bezahlen.

    Radio anmelden ist kein Schutz vor Besuchen.

    Das Produkt, fuer dessen Konum die hier bezahlst, ist nicht der Fernseher oder das Fernsehen, sondern konkret das Programm des ORF.


    Das stimmt nicht. Auch wenn es wenig ist, es ist zumindest auch noch eine Kunstförderung dabei (mir kommt das kotzen, wenn ich mir denk, dass der ORF sicher auch die Dancing Stars als Künstler bezeichnet...).

    Der ORF selbst bekommt den Löwenanteil, der Rest geht an besagte Kunstförderung sowie an das Finanzministerium und das Land.

    Siehe http://www.orf-gis.at.

    Eigentlich macht man ja gar nicht die Tür auf, sondern regelt das über die Gegensprechanlage.


    Natürlich. Aber der hat direkt bei der Tür geläutet. Entweder er hat gewartet, bis er mit wem rein kann oder er war vorher schon bei jemand anderem im Haus, der ihm aufgemacht hat...

    So - nun meine Frage, bin ich verpflichtet antwort zu geben?! - Wenn ja und ich angebe, dass ich kein Gerät empfangsbereit habe - kommt sicherlich ein Kontrolleur vorbei - und nachdem ich den ja nicht in die Whg lasse - wie gehts dann weiter?! nur auf verdacht, wird mir wohl keiner mit einer hausdurchsuchung daher kommen - oder?! ... habt ihr überhaupt auf das Schreiben geantwortet?! ...


    Wenns kein Einschreiben war, bist du nicht verpflichtet zu antworten (du könntest es ja auch einfach nie bekommen haben). Aber Achtung: Wenn du es doch beantwortest ("will meine Ruhe haben") und das nicht wahrheitsgemäß, ist das sehr wohl strafbar.

    Ja, es kommt dann garantiert früher oder später ein Kontrolleur vorbei. Dem kannst du dann sagen, dass du kein TV/Radio hast. Das notiert er. Dann kommt normalerweise ein RSb Brief von der GIS, den du dann beantworten _musst_ (wieder unter "Wahrheitspflicht"). Sollte der begründete Verdacht bestehen, dass du dabei lügst, dann wäre eine Hausdurchsuchung theoretisch möglich, praktisch wurde das aber meines Wissens in Ö noch nie vollzogen.

    Ich bin seit letzter Woche braver GIS-Zahler, weil der TV grad lief, als der Typ um 19 Uhr vorbeikam, und man ihn auch von der Tür aus sieht. Zum direkt ins Gesicht Lügen bin ich zu ehrlich.