Beiträge von sauzachn

Die ganze Sache ist nicht so einfach (oder wie Sinowatz gesagt hätte: Es ist alles sehr kompliziert).

Natürlich mögen die meisten SPÖler die FPÖ nicht. Bei vielen davon kann man sogar von Hass sprechen.

Allerdings ist es so, dass die ÖVP nun seit 1986 (das sind 22 Jahre) ununterbrochen in der Regierung vertreten war. Es würde ihr sehr gut tun, auch mal die Oppositionsrolle einzunehmen. Das wäre ein wirklich reinigender Effekt. So wie im Innenministerium geht es natürlich auch in allen anderen Ministerien zu. Nicht dass die SPÖ das nicht auch machen würde (es wäre naiv das anzunehmen), nur unter der ÖVP hat sich eine ganz andere Größenordnung etabliert. In Niederösterreich gibt es wohl nicht einmal eine Toilet Facility Managerin ohne schwarzes Parteibuch. Dieses System wurde auf die Ministerien 1:1 übertragen. Bei der SPÖ (die ich zumindest ein bißchen von innen kenne) habe ich da doch noch dieses Gefühl, dass, wenn es einen vernünftigen Unabhängigen und einen roten Idioten gibt, man den Unabhängigen meistens vorzieht.

Nun gibt es abgesehen von der ÖVP nur zwei Juniorpartner (FPÖ und Grüne) und eine Minijuniortüte (BZÖ).

Sollte sich Rotgrün (was absolut vorzuziehen wäre) nach der Wahl wieder nicht ausgehen, dann bleibt der SPÖ wieder nur mehr die ÖVP übrig. Genau die Partei, mit der man einfach nicht mehr kann, seit Schüssel sie zu stark nach rechts geführt hat. Und was soll man dann tun? Die Spitzen austauschen? Und Schüssel zieht wie jetzt weiter im Hintergrund die Fäden?

Insofern: Ja, eine Koalition der SPÖ mit der FPÖ ist verachtenswert. Und doch ist sie die demokratisch sinnvollste Variante, wenn sich Rotgrün nicht ausgeht.

Ich frag mich in den letzten Wochen immer wieder, ob in der Politik immer so wenig weitergegangen und so viel gestritten wurde wie in den letzten Jahren, oder ob ichs einfach erst so genau mitbekomm, seit ich 16 oder so bin...

Es war nicht immer so. Lange vor unserer Zeit gab es einen Kanzler namens Kreisky, der in einer SPÖ-Alleinregierung so viel weitergebracht hat wie niemand vor oder nach ihm. Ihm haben wir die zahlreichen Sozialreformen zu verdanken, die leider in den letzten Jahren großteils aufgehoben oder verschlechtert wurden.

Und man muss sagen, auch wenn es nicht in meinem Sinne weitergegangen ist, unter Schwarzblau ist auch etliches weitergegangen. Nur eben in die subjektiv falsche Richtung. Speed kills.

hehe ....und ich sags nochmal....diese skalen/statements stammen nicht aus unsrer feder sondern sind schon zig mal in internationalen studien verwendet worden. und wir verlassen uns auf diese skalen, weil wir nicht vorhaben das rad neu zu erfinden.

Des woar schon immer so und do kennt jo jeda kumman!!!

Offenbar haben Deutsche kein Integrationsproblem - in dieser Hinsicht zumindest.

Zitat

Das ist Wahnsinn, warum schickst Du mich in die Hölle? Hölle Hölle Hölle Hölle
    Eiskalt lässt Du meine Seele erfriern.
    Das ist Wahnsinn, Du spielst mit meinen Gefühlen. Fühle Fühle Fühle Fühle!
    Und mein Stolz liegt längst auf dem Müll. Müll, Müll, Sondermüll!

Ze mässetsch ju häv enterd is tu schoat.

ich/wir haben eine ca 100m² große wohnung und zahlen 400+ euro pro quartal für strom/gas; mir scheint das ganze doch etwas teuer (durchgerechnet würde das nach obrigem aber in etwa hinkommen)

muss man da einfach mit soviel rechnen? oder gibts da irgendwelche möglichkeiten billiger wegzukommen?

Also ich zahle im Moment 72 Euro Strom+Gas für 51qm Altbau. Wobei ich wohl nächstes Jahr auch neu eingestuft werde. In meiner letzten Wohnung (42qm) war ich so im Endeffekt nach Einstufung auf ca. 50 Euro Strom+Fernwärme. Also etwas über 1 Euro pro qm kommt ganz gut hin als Schätzwert.

Du kannst mal schauen, ob es sich für dich auszahlt, beim Strom zum Verbund zu wechseln. Der ist um etliches günstiger bei der kWh, dafür hast du ein paar andere Kosten.

wir haben eine extrem alte therme und kein thermostat - zahlt es sich in soeinem fall aus ein thermostat anzuschließen? bzw die therme als ganzes zu erneuern? (ich rechne mal damit dass auch das mit relativ hohen kosten verbunden wäre)

Ein Thermostat zahlt sich auf jeden Fall aus. Neue Thermen sind wohl auch wesentlich energieeffizienter. Kostet so in etwa 3000 Euro eine im Mittelfeld.

ich dachte bei chello gibts nur diesen 35 euro tarif für studenten; bzw gibts momentan irgendwelche billigeren varianten von internet wenn man nur kabel anschluss in der wohnung hat?

Je nachdem, ob dir das reicht, gibt es auch HUI oder Willi oder so was. Willi kostet als Telering Kunde 12 Euro im Monat für 3GB (im Moment sogar 6GB Aktion, glaub ich), HUI auch nur 20 Euro. Chello Light bietet sich evt auch an, wenn ihr nicht allzu viel macht mit dem Internet. Aber für 3 Leute wäre klassisches Chello sicher trotzdem besser. Das sind für jeden 10 Euro im Monat, das sind 3 Bier weniger saufen im Monat.

Liebe B.!
    Ich liebe Dich!
    W.

Für einen Informatiker auch mit Initialen recht tapfer. Gratulation. Wo es doch ansonsten eher heißt: Liebe? Was ist das? Gibts das auch mit USB? Und brauche ich dafür einen Hypervisor?

PS: Ich weiß, das interessiert hier niemanden. Bitte den Thread trotzdem nicht zu schnell löschen, eine bestimmte Person sollte das noch vorher sehen *g*

Du redest über deine dir zugemutete als "bestimmte Person"? Das wird B. aber freuen.

Hi,

es geht um ein Netzwerkproblem. Wer kennt sich 2 Computer miteinander zu verbinden? Unter Tel: 0664/ 123 27 18
    Danke

Für zwei Computer brauchst du auch zwei Telefonnummern, du Dussel. Ich gehe nicht davon aus, dass du ein TelNAT konfigurieren willst.

die pädagogische ausbildung is zu vergessen, höchstens das fap und das schuljahr dann... aber die lehrveranstaltungen sind zu vergessen, nur so bla bla... es gibt zwar so didaktikfächer bei informatik und spanisch (mein zweitfach) aber da lernt man auch nicht wirklich was man mit so gfrastern tut und wie man sich am bsten durchsetzt...

Nicht jeder Bissen wird einem an der Uni vorgekaut und schon gar nicht wird überall praktisch vorgezeigt, wie man zu kauen hat. Man muss sich auch mal trauen selbst zuzubeißen, verschiedene Kauarten auszuprobieren, runterzuschlucken und das Gegessene zu verdauen. Keine Angst, nur zu, es schmeckt gut!