Beiträge von grassi3000

also ich bin auf den bänken "vor" den snake terminals gesessen.

dass kismac nicht so gut funktioniert weiß ich. steht eh in der doku dazu.
    mich hat es nur gewundert warums bei mit net geht, und drum hab ich halt versucht ob das was findet.

ich werds einfach morgen nochmals probieren.

also ich hab es genau so gemacht, wie du gesagt hast, MacOS X. hab mich genau an die Anleitung gehalten.

Wird eigentlich das tunet, sofern es vorhanden ist, in dem drop down menü? oder ist es wirklich nur per "andere" auswählbar?

vielleicht stimmt die theorie mit dem funkloch.

Hallo ich oute mich vorneweg als frischer switcher (welch ein zungenbrecher :))

Heute hab ich versucht mit meinem iBook ins tunet im Freihaus zu kommen. Also hab ich mir die Anleitung angesehn, wie das geht, airport aktiviert, auf "andere ... " geklickt. wep ausgewählt, tunet eingegeben .... und verbunden.

dann allerdings: "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "tunet" ist ein Fehler aufgetreten"

Im netzwerkprofil ist bei Aiport Automatisch verbinden drinnen gewesen, was allerdings nicht stören dürfte.
    Dhcp und konsorten sind auf Standardeinstellung.

kann es sein, dass im laufe der Ferien die zugangsdaten verändert wurden?

btw. ich hab mal testhalber mit kismac versucht, das tunet zu finden, aber nach 5 min scannen hat er auch nix gefunden gehabt, wobei hinter mir einer gesurft ist (mit windows).

Eingebaut hab ich eine AirportExtreme 3.4 mit dem AirportCard Update 2004-08-17

Alle updates wurden im System installiert (und vorigen Freitag hab ich ohne Probleme Wlan am Flughafen Schwechat benutzt)

Weiß wer von euch, was es da haben kann?

mfg
    grassi

Tja, wie in diesem Thread beschrieben, schreibe ich so ein kleines Verwaltungsproggie für Active Directory in C#.

Das erstellen von Benutzern, und deren E-mail Addy ist kein Problem.

Was mir Probleme macht:
    Es sollen die Benutzer(=Schüler) nach Klassen in Benutzergruppen gruppiert werden.
    Bsp: "Schüler 3A", "alle Schüler".

Zu jeder solcher Gruppe soll es eine passende Exchange Sammeladresse geben, die ein mail dann an jedes Mitglied der Gruppe schickt.

Jeder Benutzer soll ein globales Adressbuch (für jeden Schüler gleich) haben wo: sämtliche Schüler, in Klassen aufgeschlüsselt, und alle Sammeladressen vorhanden sind.

Wie erstelle ich diese ganzen Einträge für Exchange in C#. Ich nehme einmal an, dass das auch über die System.DirectoryServices bzw. über ADSI gehen sollte.

Bis hier her ist es am wichtigsten.

-------------------------

"Bonus":
    Ist es möglich, jedem Benutzer bei der Erstellung seines Kontos über dieses Interface auch das Outlook Express automatisch vollständig einzurichten, sodass er es nur mehr starten muss, und dass sich das Kennwort für das Mail Konto on-the-fly mit dem Benutzerpasswort mitändert?

Ich würde auch aufs NT Tippen. Der Athlon braucht nicht grad wenig, und die Radeon hat auch einen höheren Stromverbrauch.
    Schau dir am besten mal mittels MBM die einzelnen Spannungen auf der 3,5,12V Schiene an, und wie sie unter Last einbrechen.

Ich an deiner Stelle würd mir zwecks desktop replacement mal diese nootie ansehen
    http://www.geizhals.at/a76430.html

Hat ein freund von mir .... mit dem kannst alles machen: arbeiten, spielen (sogar farcry), die akku und systemleistung ist auch toll und es ist net schwer

außerdem erscheint mir die verarbeitung ein wenig besser als die acer (zumindest als meines, aber das ist jetzt schon 2 jahre alt)

just my 2 cents

Hallo!
    Noch bin ich kein Mac User, will es aber in absehbarer Zeit werden.

Momentan verwende ich einen Brother MFC 9060 Scanner/Drucker an meinem Win PC, den ich gerne weiterverwenden würde.

lt. Hersteller gibt es keine OSX Treiber dafür, und er hat auch noch einen Parallel-Anschluss.

Unter Linux habe ich ihn mit Hilfe von CUPS zum Drucken gebracht.

Nun meine Frage: Werde ich diesen Drucker mit Hilfe eines Parallel - USB Adapter und einem Linux Treiber (CUPS?) unter OSX zum Laufen bekommen?

mfg
    grassi

Also:

1: meinst du hier Verweise auf die Literaturliste?
    wenn ja:
    du hast in der Literaturliste immer das \bibitem{x}
    dann schreibst im text einfach: \cite{x}
    x ist in dem fall das, was halt bei \bibitem{} in der geschwungenen Klammer steht.

2: nach dem \documentclass schreibst das rein:

Code
    \setlength{\topmargin}{-1cm}
    \setlength{\oddsidemargin}{-0.5cm}
    \setlength{\evensidemargin}{-0.5cm}
    \setlength{\textwidth}{17cm}
    \setlength{\textheight}{24cm}

3: Zentrieren geht:

Code
    \begin{center}

...

\end{center}

nur ob das immer geht weiß ich nicht.

Es wär interessant, was diese 510mb Datei darstellen soll?
    Ist es irgendeine Version von http://www.miktex.org/ ?

Wenn nein, lade dir am besten das ganze runter http://prdownloads.sourceforge.net/miktex/setup-2.4.1445.exe?download

Das ist mal ein kleiner installer, in dem du auswählen kannst, welche packages du downloaden und installieren willst.
    Nach fertiger Installation solltest du dir noch einen LaTeX editor runterladen. ich benutze TeXnicCenter http://sourceforge.net/projects/texniccenter/ und bin ganz zufrieden damit. Du kannst aber auch deinen Editor ausprobieren. Nur solltest ihn erst installieren, nachdem du das MikTex installiert hast.

Es ist durchaus Möglich, dass es auch anders geht
    Das ist nur eine Beschreibung, wie ich es zum laufen gebracht habe.

Für eine kurze Anleitung suche im Google nach: l2kurz.pdf