Beiträge von JFK

    Zitat von hiphopnotist

    hey
    genau die gleichen probleme wie bei meinem

    nur das das freezen und resetten auch passiert, wenn man nix oder was anderes als surfen macht


    auf jeden fall ists der neue comp von meinem alten
    und nachdem der keine geduld fürs basteln hat
    steht das teil heut beim peluga zum durchchecken
    also mit ein bißchen glück finden die jungs ja raus, was nicht passt mit dem teil

    Bin gespannt was diese herausfinden!!! Vielleicht kann das mir auch helfen

    Please let me know !!!

    Zitat von Ordovicium

    Naja im Prinzip das selbe. Pc einschalten, und entweder schaltet er sich gleich wieder aus, oder erst wenn Windows XP geladen wird :(


    Hallo Ordovicium

    Auch Ich habe das Board und versucht via Post (siehe mein POST) hilfe zu erhalten, aber dieses verdammte Board
    will und will einfach nicht laufen. Habe XP darauf installiert welches dauernd abstürzte danach habe ich mich fürs
    2000 Windows entschieden, läuft etwas stabieler aber eben nur etwas stabieler. Habe bereits alles versucht und
    weiss nicht mehr weiter. Entweder freezed er oder macht einfach ein Reset. Was mir aber aufgefallen ist, dass er
    wenn er abstürzt ich meistens im Internet war. Weiss nicht ob jemanden das auf die Sprünge helfen kann.
    Hoffentlich wird dieses schei... Board mal laufen denn meine Geduld ist am ende.

    Grüsse JFK

    Zitat von Boromir

    Wie siehts mit deinem Ram aus?

    Wieviel hast du da? Im Dual channel Betrieb?

    ich habe 512 mb pc 2700 um ehrlich zu sein bin ich nicht sicher wie und wo ich diese im dual channel betrieb einschalte, habe mal im bios rumgeschaut aber bin mir nicht sicher welche settings ich umschalten muss. Danke für deine Hilfe

    Zitat von Heavy

    Ist was übertaktet?
    1.84V wär ein wenig zu hoch.

    nein eingentlich nichts was würdest du einstellen? habe übrigens alles mit den standard defaults auch versucht
    aber aber leider auch kein Glück!!!

    Zitat von Boromir

    Interessant. Ein Freund von mir hat sich vor ca. einem Monat ebenfalls A7N8X Deluxe Rev. 2.0 gekauft.
    Das erste Board wollte gar nicht booten, der Monitor blieb schwarz Lüfter surrten keine Warnsignale, flugs umgetauscht, jetzt mit dem zweiten ließ sich alles problemlos installieren, jedoch stürzte das System dauernd ab.
    Wir haben daraufhin das Gehäuse vom Tower offen gelassen und seitdem rennt er stabil (außer bei Enemy Territory aber das ist eine andere Geschichte).
    Scheinbar wars bei ihm ein Temperatur Problem, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, hatt das Board eine max. Temp von 42° und die CPU von 50° und das sollte eigentlich vertretbar sein.

    Mein Tipp lass das Gehäuse mal offen und poste dann ob sich Erfolg eingestellt hat.

    Habe gestern das AIDA 32 laufen lassen und bin auf etwas interessantes gestossen!!

    Temperaturen:
    Motherboard 29 °C (84 °F)
    CPU 49 °C (120 °F)
    Aux 125 °C (257 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 4821 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.84 V
    CPU AUX 1.84 V
    +3.3 V 3.25 V
    +5 V 4.89 V
    +12 V 12.80 V
    -12 V -12.72 V
    -5 V -4.82 V

    Was heisst bei der Temperatur AUX? und wie kann das sein das diese 125 grad anzeigt!!!!!

    Was meint ihr zu meine Spannungswerte?

    Zitat von Heavy

    Naja bei einem instabilen Sys würd ich auch keine BIOS updates machen...

    Hört sich eher stark nach RAM an.

    Sind die Spannungswerte beim NT in Ordnung?
    Die 3.3V&5V Leitungen sollten nicht so stark schwanken, Toleranzbereich liegt bei etwa 10%.

    An die Ram's habe ich auch schon gedacht, wie würdest du diese checken?

    Versuche auch mal ein stärkeres Netzteil einzubauen was hälst du davon?

    gruss jfk

    Zitat von Ordovicium

    Schaut sehr danach aus, dass du das A7N8X Deluxe Version 1.0 hast. Ich glaube der Grund ist die Taktfrequenz des Arbeitsspeichers.
    Das Problem was du da auflistet ist auch der Grund für den Release der Version 2.0

    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

    • BIOS Update (asusupdt51901.zip) Bei Asus ist das eh sehr easy und sicher. Bin mir nicht 100% sicher, ob das Update auf Version 2.0 upgrade.
    • Du gibst das Board zurück und beschwerst dich, dass er noch immer die Version 1.0 verkauft ;)


    nein ich habe die A7N8X Deluxe Version 2.0 und habe gestern das bios upgedated also habe ich auch diese Fehlerquelle beseitig!! aber danke für dein feedback, was könnte es sonst noch sein ??? help help

    Hallo Phil

    Danke für deine Tips zum chipset es sind die folgenden
    North Bridge: NVIDIA® nForce2 SPP(Ultra400)
    South Bridge: NVIDIA® nForce2 MCP-T

    Die GAka ist wie du annimmst eine GeForce

    Muss mal die entsprechenden Updates holen.

    Halte dich auf den laufenden!!! Grüsse JFK

    Zitat von laborg

    für solche fälle empfehl ich mal
    http://www.overclockers.at -> im forum sollten sich leute besser auskennen als hier.
    auf den ersten blick würd ich sagen, dass dein netzteil viel zu schwach ist. probier ein anderes (Watt>350 und qualitätsmarke).

    mfg
    laborg


    Hallo Danke Dir für das rasche feedback, hoffentlich kriege ich weiter so gute tips, denn bald ist meine geduld am ende!!!

    Kann mir jemand helfen? Habe dauernd Abstürze mit diesem Board und weiss leider nicht mehr weiter!!!
    Wer hat Erfahrung mit diesem BOARD?
    Ich habe folgende Konfiguration:
    AMD XP 2600+
    RAM SEITEC DDR 2700-333 MHz CL 2.5
    MAXTOR Festplatte40 GB
    MSI 4200 Grafikkarte
    Interners PCI Modem
    300 WATT Netzteil
    WIN XP Professional

    Das System läuft sehr sehr langsam, sobald ich den FSB von 133 auf 166 erhöhe geht gar nichts mehr.
    Manchmal macht der Computer einfach von selbst ein Autoreboot.

    Wer kann mir helfen, nach 3 Monaten drehe ich fast durch!!!

    Danke für jede Hilfe