Beiträge von freiheitfueruns


    Ein Professor der Technischen Universität Wien hat für "wissenschaftlich-industrielle Beratungsstunden" zwischen August und Oktober 2003 52.000 Euro berechnet. Allerdings meldete er diese Nebenbeschäftigung nicht an, besaß keine Gewerbeberechtigung für Consulting-Leistungen und zahlte auch keinen Kostenersatz an die TU. Offenbar wurde auch keine Umsatzsteuer entrichtet. Die 2,22 Millionen schwere Beauftragung einer von dem Professor ohne Wissen des Dekans gegründeten informellen Forschungsgruppe erfolgte ohne vorgeschriebene Ausschreibung. An einen von dem TU-Professor gegründeten Verein wurden mindestens 840.000 Euro bezahlt ohne schriftlichen Vertrag.

    Na dann sind ja meine Anfänglichen Vermutungen das sich das INSO für die Vorratsdatenspeicherungskonzeption "KAUFEN" hat lassen, nicht sehr weit hergeholt ....


    aber ad einzelne an den Pranger stellen:

    Vor allem wissen wir ja gar nicht ob Hr. S. pro-VDS ist -- im Job kann man sich nicht immer alles aussuchen. Aber auch wenn Hr. S. pro-VDS sein sollte, ist es trotzdem nicht okay gegen ihn zu 'verhetzen' (od. etwas zu tun was dazu fuehren koennte). Du hast ein Problem mit einer nicht-offentlichen Einzelperson? -> diskutiers mit ihm/ihr persoenlich aus!



    Also wenn er an dem Shit Aktiv mitarbeitet, öffentliche Vorträge dazu auf der Wirtschaftskammer haltet ist er für
    mich keine nichtöffentliche Einzelperson mehr. Dann muss er auch mit Kritik leben können ....

    Es geht um unsere Freiheit und die unserer Kinder ! Da gibts kein Meinung hin Meinung her.
    DIE VDS ist keine Meinung (so wie Ausländerfeindlichkeit keine ist) sonder die VERFASSUNGSFEINLDICHE EINSCHRÄNKUNG VON FREIHEIT !

    Typische Aussage eines Fremdenpolizisten der kriegstraumatisierte Kinder in Krisengebiete abschiebt: Es war ja nur mein Job, ich brauchte das Geld, Ich hab ja nur Befehle meiner Vorgesetzten ausgeführt ....

    Und sowas hätt ich mir von angehenden Doktoranden unserer TU nicht erwartet. EPIC FAIL


    Und wenn jemand meint, meine Bewegungsdaten sechs Monate speichern zu wollen, dann diskreditiere ich soviel ich will und das Recht nehme ich mir einfach heraus.

    :thumb: und ich bin mir sicher wenn sich das mal über twitter & co ein bisserl herumspricht das hier TU WIEN involviert war (bzw. das INSO sich kaufen lassen hat)
    wird das bei der derzeitigen öffentlichen Meinung über die VDS unsere UNI in ein schlechtes licht rücken. Ich werde auch die ÖH bzw. FSINF auffordern hier Druck auszuüben das es zumindest zu einer öffentlichen Stellungnahme kommt. ICH BIN NICHT DER MEINUNG DAS WIR DAS DURGEHEN LASSEN KÖNNEN !

    Naja, nur dass wir jetzt nicht noch bald anfangen, Service-Techniker der Telekom oder den Elektriker, der dir das "smart" meter installiert hat, auf den Scheiterhaufen zu stellen.. dafür, dass sie sich an ihre Gesetze halten.

    Einen SMART METER zu instalieren is ja bitte WAS anderes als die DAS KONZEPT für die DURCHLAUFSTELLE DER VORRATSDATENSPEICHERUNG ZU ENTWERFEN - AN WELCHES GESETZ hat er sich da gehalten ?
    ODER WAR das GELD dann doch AUSCHLAGGEBEND ?

    "Purgi schau owe" , im ERNST ich hätt mir das von meiner UNI net erwartet

    http://peterpur.soup.io/post/233770379…rce=twitterfeed

    zum glück net nur so INSO schw***e die Mithelfen uns mit STASI Methoden zu zersetzen


    wir ham zumindest damals in Informatik& Gesellschaft 2 noch glernt netamal die VerwaltungsSoftware für eine Reinigungsfirma zu designen die die Uniformen des Bundesheeres wäscht ...

    ZIVILCOURAGE ?

    Wie die folgenden von AnonAustria geposteten Links belegen...
    Hat die TU WIEN, im speziellen das Institut INSO zumindest
    an der Konzeption der Durchlaufstelle der VDS gearbeitet.


    pwny.biz/Durchlaufstelle.pdf

    http://portal.wko.at/wk/dok_detail_…00&conid=625986

    Letzte Woche wurde das ganze dann von "Michael Schafferer" vom INSO präsentiert:

    http://www.inso.tuwien.ac.at/people/current…ael_schafferer/

    http://portal.wko.at/wk/format_deta…8933&dstid=5000

    http://www.ispa.at/aktivitaeten/v…_cal_controller[year]=2012&tx_cal_controller[month]=03&tx_cal_controller[day]=27&cHash=3a9f94c0d51f7b3930f66de84d0fd4dc

    EURE Meinung dazu ?

    ICH Find DAS im KONTEXT von "Informatik & Gesellschaft" echt gsch*ssen ....

    Auf jeden Fall hätt ich gern ein Statement vom INSO, bzw. TUWIEN ---> Überwacht die Überwacher !

    DANKESMAIL AN : christian.schanes@inso.tuwien.ac.at[/email]