Weil useradd keine Scheiße baut und das System nachher noch funktioniert
Beiträge von dose
-
-
Na dann
Ich find, diese ganzen doofen Utilities wie yast, SuSEconfig, linuxconf, rpm, apt-get usw. ghörn verboten, das verleitet nur zur Verblödung... -
man useradd ?
-
Daß es ohne NetBIOS Name funktioniert, kann ich mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen, zumal das letztendlich der Name des Rechners in der Netzwerkumgebung is...probier vielleicht mal meine Config aus, die läuft so bei mir, halt als unsicherer Public Share ohne Paßwörter usw.
Du solltest nach einem Startversuch vielleicht mal schaun, was log.smbd und log.nmbd zu melden haben...vielleicht hilft Dir das weiter, wo die bei Dir liegen, kann ich aber nicht sagen...irgendwas mit /var/ maybe, bei mir sinds unter /server/samba/var
-
Also IMHO fehlt da z.B. der Netbios Name, wie das Teil ohne den startet, frag ich mich mal sowieso...aber was auch fehlt, is ein "interfaces =", ich kann mich noch erinnern, daß ich mich damals damit geärgert hab, weil sich samba geweigert hat, ohne das zu starten.
Meine smb.conf sieht so aus, vielleicht hilft das:Code
Alles anzeigen[global] netbios name = supersonic server string = blabla workgroup = XXX hosts allow = 10.0.0. 127. interfaces = 10.0.0.1/255.255.255.0 bind interfaces only = yes security = SHARE guest ok = yes writable = yes read only = no [storage] path = /storage comment = primary storage [ramsch] path = /ramsch comment = secondary storage
-
Würd sagen, das is OK, viel billiger wirst sowas net kriegen...
-
Arkanoid, Space Taxi und vor allem Last Ninja 2...Kult !
-
AFAIK müßte das ab F000:0000 (oder maybe F800:0000) sein, mit debug z.B. gehts (d f800:0000), aber glücklich werden wirst damit net ganz...
Keine Ahnung ob man im Protected Mode so einfach drauf zugreifen kann, im Real (V86) Mode dürfts aber gehn... -
Es muß gehn, immerhin stehts ja auch beim BIOS-Bootscreen und das anscheinend SiSoft Sandra kann...die Frage is nur wie, wo sind Reverse Engineers wenn man sie braucht...
-
Was helfen könnte sind die Codepages, AFAIK cp850/cp852 (Europe, Central/Eastern Europe)...
-
Wennst sie als Slave reinhängst und nicht von ihr gebootet wird, sollt nix passieren...
Im Normalfall bedeutet die Fehlermeldung daß die command.com beschädigt/nicht vorhanden is. -
Entweder isses im BIOS irgendwo als String hardcoded, oder mit Glück gibt es einen standardisierten BIOS-Call dafür...mehr kann ich Dir darüber leider auch nicht sagen...
-
Würd meinen, das war richtig, atm sind so 512 MB ideal, ganz egal, welches OS...es sei denn Du hast irgendwelche extremen Anforderungen (HQ A/V Editing und so Sachen ;))
-
"Dynamische Festplatte" = Win2K/XP native Software RAID
-
Keine Ahnung ob ich mich hier aufm Holzweg befind, aber: http://www.ventrilo.com
-
"Normalerweise" hat das erste Device eines Typs immer den Identifier "xxx0", aber das is glaub ich, relativ wurscht...
Trag mal /dev/psaux fix ein statt /dev/mouse, vielleicht gibts den Link net...probier vielleicht auch mal als Protocol PS/2 statt IMPS/2, interessant wär auch zu wissen, welche Maus es is, isses überhaupt ne PS/2 Maus ? -
Soweit ich das mitbekommen hab beim kurzen Überfliegen, sind die Anleitungen zur Installation e recht detailliert, scheint aber von anderen Paketen abzuhängen...
-
Hm, was kommt denn für ein Fehler beim Kompilieren ?
-
-
IBM Notebooks sollen laut einem Freund ziemlich gut sein, es gibt da auch so ne Art billigere "Studentenversion"...