Beiträge von dose

Unter Linux gibts die Möglichkeit, wirklich jedes Zeichen einzeln einzulesen, dazu muß man allerdings vorher im Terminal irgendein Kommando eingeben...weiß allerdings nicht mehr, was das war, wurde aber im Forum schon mal gepostet...

Zitat

es beginnt mit 60kbyte und schraubt sich runter auf 12kbyte oder weniger

Die 60 KByte am Anfang würd ich für den "normalen Meßfehler" halten, andererseits kanns auch sein, daß man beim Anfang eines Downloads grad einen "guten" Moment erwischt, und sich ganz kurz schneller als alle anderen durch den Flaschenhals durchzwängt, bis dann wieder der verstopfte Alltag eintritt ;)

Zitat

Also ntfs kann ich nicht mounten, da das Dateisystem nicht vom Kernel unterstützt wird.

Das läßt sich ändern: entweder das Modul laden, falls es schon vorhanden ist, oder einfach nachkompilieren...

Übrigens hab ich heut in der Früh folgendes gefunden, weil ich auf der Suche nach sowas wie "fsck.ntfs" war: http://linux-ntfs.sourceforge.net

Zitat

kann mir jetzt jemand erklaeren wie ich die NTFS auch als normler user mounten kann oder unmoeglich?

In die fstab ein "user" zu den Options (z.B. "defaults,noauto,user") dazutun, kann aber sein, daß es mit NTFS nicht funktioniert wegen der "Sicherheit"...ich schaffs zum Beispiel im Moment nicht, SMB Shares als User zu mounten, labert irgendwas von wegen suid...hab mich aber auch nicht intensiv damit beschäftigt ;)

Zitat

Note: If you start a program using this function and want to leave it running in the background, you have to make sure that the output of that program is redirected to a file or some other output stream or else PHP will hang until the execution of the program ends.

Das müßte sicher machbar sein, zumal ich mir kaum vorstellen kann, daß Word einen brauchbaren Output auf stdout erzeugt...

Würde auch nur mehr von IBM abraten, haben mir zwar eigentlich in der Vergangenheit gute Dienste geleistet, und 4 von 5 Platten laufen immer noch anstandslos (wenn man davon absieht, daß meine 13.5 GB Bootplatte hin und wieder unmotiviert rekalibriert), aber mit der IC35VER07 (75GXP) Serie wars dann vorüber, die 60 GB Platte is mir nach einem Monat halb verreckt, hab sie dann ca. ein halbes Jahr lang abgesteckt gehabt und dann meine Daten gerettet, bevor sie endgültig eingegangen ist...in meinem Bekanntenkreis sind ebenfalls nur IBM-Platten eingegangen, allesamt IC35VER07, interessanterweise laufen bei mir aber zwei (auch als anfällig bekannte) DTLA-Platten in der Linuxkiste anstandslos, ich hoff ich hab das jetzt nicht verschrien, das wär mein Untergang ;)

Getauscht hab ich meine kaputte IBM-Platte letztendlich gegen eine Maxtor D740X, und was ist passiert ? Richtig, auch die merkt langsam, daß sie keine Lust mehr hat, zuerst ein paar Sektorausfälle und jetzt Hänger und Datentransferspeeds, die unter denen der alten 13.5er IBM-Platte liegen...

Und die Moral von der Geschicht ? Die weiß ich nicht...

Wemma doppelte Bandbreite durch einen e schon zu engen Flaschenhals zwängt, passiert was ? Richtig, chello geht in die Knie, as usual.

Achja, UK Server funktionieren grundsätzlich immer 1A, .at und .de scheint mal wieder tot zu sein...zumindest für center-sued.

Code
    3  at-vie01a-rd1-gig-2-1.aorta.net (213.46.173.21)  4 ms  3 ms  9 ms
     4  at-vie02a-ri1-pos5-2.aorta.net (213.46.173.218)  187 ms  190 ms  195 ms

3  at-vie01a-rd1-gig-2-1.aorta.net (213.46.173.21)  1 ms  13 ms  4 ms
     4  nl-ams02a-rd1-gige-5-1.aorta.net (213.46.160.201)  28 ms  25 ms  30 ms