Ich vermute, lilo sucht einen Teil seiner Daten immer auf der 2. Platte, weil Du ihn ja von eben dieser installiert hast...wirst wohl nicht drumherumkommen, als mit der Windows CD zu booten, und in der Reperaturkonsole ein fdisk /mbr zu machen.
Beiträge von dose
-
-
Hauptrechner: W2KSP4, Notebook: W2KSP4/SoL 18
Firewall: eigene Linux Box (SoL 17) bzw. am Notebook auch Zonealarm
Antivirus: nix/Antivir XP
Spyware: Ad-Aware SE
Browser: IE6
Mail: OX6 -
Zitat
Warum stürzt der Explorer ab wenn man auf ein Netzlaufwerk klickt und das Netzkabel nicht eingesteckt ist? Lauter so Späße haben mich vergrault.
Quasi offtopic, aber doch erwähnenswert: tut er im Normalfall nicht, sondern hängt nur lange, weil er aufs Timeout wartet -
Hatte auch ne Voodoo 2 (Creative), das war damals noch ein Erlebnis...sowohl von der Optik (Q2 von 800x600 Software auf 3dfx...Wahnsinn) als auch von der Geschwindigkeit her ! Hatte sie damals von einem Freund ausgeborgt und dann nie wieder zurückgegeben Später hatte ich mir dann noch ne zweite für SLI zugelegt, das waren noch Zeiten...
-
-
Hm, bei mir lags mal daran, daß mein pptp ein "wenig" zu alt war...neue Version gesaugt und gebastelt, dann gings genau nach Anleitung...
-
Zitat
Und zwar will ich die Datei in der gesucht werden soll und den String der gesucht werden soll am DOS-Prompt angeben und nicht wie im unteren Code - hier ist die Datei und der String schon im Quellcode verankert
Kurzanleitung: Du mußt die Kommandozeilen-Argumente "parsen", die stehen irgendwo zwischen 0h und 100h (ich glaub >80h, aber weiß nicht mehr genau wo) und sind durch Leerzeichen getrennt und mit CRLF terminiert (so wie Du sie halt eingibst). Eine Variante wär, diese Leerzeichen durch 0h zu ersetzen, dann hast Du gleich die nullterminierten Strings, oder Du kopierst sie in Dein eigenes Programm, mußt halt an entsprechender Stelle Speicherplatz dafür reservieren. Länge des Strings kannst Dir ja schon während dem parsen merken (Register wär wohl vorteilhaft)ZitatPS: Was für ein Assembler ist das denn eigentlich? Auf was für einer Machine läuft das Programm?
x86...x86 -
Ich kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß das mit "normaler" Float-Arithmetik nicht funktionieren wird, weil eben ab einer gewissen Größe (vermutlich bei Zahlen > 32 Bit) mit Gleitkommazahlen gearbeitet wird, und die eben nur eine gewisse Genauigkeit haben...
-
Verweise zu _ähnlichen_ Methoden/Klassen ?
-
Zitat von marX
hm warum?!!:
also es gibt 2 typen von ftk. in klassen
1: die anzusprechenden daten (variablen sind teil der jeweiligen klasse
zb. klasse datum1 u. datum2 enthalten unterschiedliche daten,
datum1.print(); und datum2.print(); gibt unterschiedliche werte aus!
2: die klasse beinhaltet (nur) fkt. aber keine daten!
zb. HelpClass.FuncXYZ(x) -> x ist eine von der Klasse HelpClass unabhängige variable, dh. nicht teil der klasse
..ich weiß nur nicht mehr wie man den fall2 nennt!
mfg marX
1. Du wendest Methoden auf konkrete Objekte (Instanzen der Klassen) an
2. Du wendest Methoden der Klassen selbst an (static in Java) -
Vielleicht weils zaach is, ständig hin- und her booten zu müssen, wenn man nur mal schnell was erledigt haben will ?
-
echo...Komfort is was für Weicheier Wenn mein Code nicht funktioniert, soll ich auch dafür büßen !
-
Zitat
"Win XP verhindert unter umständen die Installierung von Treibern".
Is das nicht diese Warnung, bei der man trotzdem fortfahren kann ? Nur weil ein Treiber nicht von MS zertifiziert ist, heißt das nicht, daß er nicht funktionieren wird... -
Zitat
Das geht wieder in der Verwaltung, glaub ich.
C:\boot.ini tuts auch hier. -
Mh nein, Du hast mich glaub ich mißverstanden, es gibt String.indexOf(char), sowie String.indexOf(char,int). Letzterer gibst Du durch die int an, ab wo im String sie weitersuchen soll...das muß natürlich NACH dem bereits gefundenen Zeichen sein
-
Zitat
int indexOf(int ch, int fromIndex)
Returns the index within this string of the first occurrence of the specified substring, starting at the specified index.
...ist Dein Freund (siehe [URL=http://java.sun.com/j2se/1.5.0/doc…ng.html#indexOf(int, int)]http://java.sun.com/j2se/1.5.0/doc…tml#indexOf(int, int)[/URL]) -
Zitat
wenn ich umask eingebe und enter drücke, erscheint in einer neuen Zeile 0022. dann habe ich umask=0000 eingegeben und es erscheint die neue Zeile. Erneute Nachfrage mit umask ergibt immernoch 0022.
"umask 0000", nicht "umask=0000"...ZitatIch habe keine Ahnung, ob Kernel 2.6x NTFS schreiben kann... Aber seltsam finde ich, dass Knoppix (mit Kernel 2.6) die HD erkennt und ich darauf Zugriff habe, aber Fedora nicht (Auch Kernel 2.6).
Vermutlich weil Fedora den NTFS-Treiber nicht default lädt... -
Hm, also ich weiß ja nicht, aber ich würde generell davon abraten, Linux auf ner NTFS-Partition zu installieren...
-
Zitat
Doch vor allem höre ich das Geräusch ganz deutlich, wenn ich in Maya [Alt+Maustaste] clicke, um die Ansichten zu drehen oder verschieben. Für jeden Pixel, den ich die Maus bewege, ertönt ein kurzes *click*. Ich kann also langsam die Maus bewegen und dann klingt es ein wenig so, wie die Kipp-Plättchen-Anzeigen am Bahnhof der Flughafen. Und wenn cihs schnell amche, eben wie ne Heuschrecke.
Sowas ähnliches kenn ich: wenn ich am Mausrad dreh, hab ich hin und wieder auch ein seltsames Klicken, das aus den Boxen zu kommen scheint...ich tu das alles als irgendwelche Interferenzen (Masseschleifen ? ;)) ab, und dreh einfach die Musik lauter. -
sollte es tun. So kannst Du "sichergehen", daß der Variablenwert vom Formular (bzw. zumindest von einem POST-Request) kommt und nicht aus der URL.Links funktionieren ähnlich, aber diesmal mit GET:
...is aber leicht zu "faken", da es ja in der URL encoded is.