Im PHP API gibts keine Funktion, was ich gesehen hab, das ganze wird dann wohl eher Richtung SELECT * FROM * laufen
Wenn Du Zugriff auf den Server hättest, hätt ich Dir für den Task nen simplen Cronjob empfohlen...
Beiträge von dose
-
-
Besser mysqldump nehmen oder wenn Du unbedingt willst, die Verzeichnisse aus mysql/var kopieren...aber mit PHP is das irgendwie brrr
-
Taskmanager: sp.exe killen und von der Platte löschen...und hoffen daß es nie mehr wieder kommt.
-
Wer keine Angst hat, mal was neues zu probieren, hier kann man ne Linux CD gratis bestellen: http://wien.gruene.at/linux/ - ISO kann man aber auch downloaden
Das ganze is im Endeffekt eine branded Version von XoL 18.00, XoL wiederum is ein Live-System, das wiederum auf SoL-Technologie basiert...XoL/SoL selbst gibts hier: http://www.sol-linux.com -
-
Zitat von Peter
linux from scratch kann man selbst so stabil, schnell oder sicher machen, wie man will oder kann.
Aber da gibts dann keine Klickebuntinterfaces :((( -
Zitat
SOL kenn ich leider nicht, aber ich denk mir, dass man damit keine so grosse Community wie mit debian oder gentoo hat (man moege mich berichtigen, falls das nicht stimm, ist nur so eine Vermutung).
Das is schon richtig, andererseits hat man bei SoL eher direkteren Zugang zu den Developern bei Problemen...außerdem, wozu eine riesige distributionsorientierte Community ? Auf Antworten à la "use apt-get" auf jede Frage kann ich sowieso verzichten Und da SoL sowieso pures Linux ohne viel Schnickschnack is, sind die Probleme, die nur SoL betreffen, eher gering... -
Ich hab auch nen Celeron 400 mit 192 MB RAM laufen, als Webserver, MySQL-Server, FTP-Server, und noch ein paar kleinere Sachen...und solang er nicht DDoSt wird, läuft das Ding super. Ich würd mal sagen, alles im Bereich von 500-800 MHz is vollkommen ausreichend, 256 MB RAM sollten schon drinnen sein, mehr kann nicht schaden. Alles andere drüber lohnt sich eigentlich kaum noch, da sich die CPU sowieso den Großteil der Zeit fadisiert und idle is
Scherz beiseite, klarerweise sollte die CPU auf die Spitzen ausgelegt sein, d.h. wenn Du irgendwelche extremen Ressourcenfresser (oder schwachsinnig programmierte Sachen z.B. IRC-Bots in PHP (!)) hast, lohnt sichs wohl, mehr zu investieren...Intel/AMD: vollkommen wurscht, Hauptsach das Ding is stabil und überhitzt nicht.
64 Bit: nett, aber nicht wirklich nötig...is sicher die Zukunft, aber soweit sind wir ja noch nicht
ECC: kommt drauf an, wie kritisch der Server is...wenn er lebensnotwendig is, is ECC vielleicht sinnvoll, aber im Grunde genommen hilft auch das nicht allzuviel...wenn RAM hin is, isses hin. -
Zitat von birger
haha.... nt heisst angeblich auch network technology
Schon mal SoL probiert ? -
Zitat von Juxi
hmm, kann man das sol-linux nur ordern? also nicht so runterladen? oder bin ich blind (kann natürlich auch sein ;))
Software Products -> Download -> http://www.sol-linux.com/Private/Download/?lang=English -
Server optimized Linux - http://www.sol-linux.com - tut nur genau das was man ihm sagt.
Ob ein System eine graphische Oberfläche hat oder nicht, hat in etwa genau null Auswirkung auf die Performance, es is immer nur die Frage, was läuft (was einem sinnloserweise durch die Distribution aufgezwungen wird) und was nicht.
SoL is stabil, schnell, einfach administrierbar (keine eierlegenden Wollmilchsauadministrationstools, sondern einfach nur den Server selbst konfigurieren und los gehts), Patches und Updates kann man über SoLrus einspielen oder sich einfach die Tarballs selbst kompilieren (es gibt keine Packagemanagementsysteme à la rpm, apt und das ist auch gut so).
SoL nimmt ca. 1.6 GB auf der Platte ein.
-
Ich hatte das mal auf einer älteren Kiste mit Temperaturproblemen, vielleicht mal nachschaun ob der Fan noch läuft.
-
Nix, tus einfach nicht, und öffne neue Mozilla-Fenster über das alte Fenster...
-
MySQL z.B. kann Doublequotes. Aber ja, in den SE Unterlagen sind einige "Ungereimtheiten"...
-
Die CPU kann jetzt 64 Bit auf einmal verarbeiten, statt nur 32 Bit => schneller (im Prinzip).
-
Zitat von hacmac
so um eines mal klar zu stellen! ich benutze seit 5 jahren keine software des redmonder konzerns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und zur sache mit dem selber machen, wenn ich ein config file ändere weiß ich was ich mache und es ist kein glücksspiel ob das funktioniert oder nicht. bei den dummen debianservern ist es jedoch jedes mal von neuem ein lotteriespiel ob das ding jetzt will oder nicht. und mich interessiert es beim besten willen nicht mir stundenlang server zusammenzusuchen von denen ich was runterladen könnte. da hab ich mit meiner zeit besseres zu tun!!!!!!!!!!!!!!! vielleicht ist das ja bei dir anders, aber für mich hat debian in diesem hinblick einfach gegen gentoo verloren tut mir leid. es ist nicht alles gold was frei ist!
ausserdem hinkt debian in sachen aktualität gentoo um meilen hinterher.
nebenbei ist es nur nervig wenn ich für jedes paket einen anderen server brauche! aber wems spaß macht...
Möglicherweise quotest Du da den falschen, ich hab nirgends ein Pro-Debian-Statement abgegeben, geschweige denn benutz ich das Zeug oder will mir irgendeine Art von Packetmanagement antun, das sowieso nicht funktioniert.
Außerdem: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Es is nur ein Standard...man (chello) könnt theoretisch hergehn und sich jedes x-beliebige DOCSIS-compliant Kabelmodem kaufen und einsetzen...
-
Vielleicht wollens ja auf einen non-proprietären Standard umstellen (EuroDOCSIS ?) und Dein Gebiet is grade dran...
-
Nein, gibt es nicht, die LCPETs können 10 MBps
-
Wer bei Linux ein Problem damit hat, wenn er was "selber machen" muß, sollte sich sowieso überlegen, ob er nicht bei anderen Betriebssystemen besser aufgehoben wäre...