Beiträge von dose

Ich würd mal sagen, die 6 GB Platte wär ein optimales Zuhause für Linux, ums Formatieren mindestens einer Partition mit einem Filesystem für Linux (ext2, ext3, Reiser,...) wirst nicht herumkommen, auf NTFS wirds ziemlich sicher nicht laufen ;)
    Aber Linux auf der Slave-Platte zu haben sollte kein Problem sein, der Bootmanager (LILO) sollt das schon hinbekommen, wenn Du ihn auf die erste Platte installierst, als Alternativvariante sollte auch der Windows-Bootmanager einen LILO auf der zweiten Platte booten können...

Grundsätzlich gehts nicht, mit Glück (bzw. wenn nicht extrem fragmentiert) kannst bei einer FAT Partition einen Großteil der Daten retten, bei NTFS eher schlecht...Du könntest mal versuchen, ein Tool à la "Easyrecovery" drüberrennen zu lassen.

"RAW" kenn ich von "Easyrecovery" - ein verzweifelter Versuch, die Platte "roh" zu lesen, wenn (vermeintlich) kein Dateisystem gefunden werden konnte...

Wenn Du ne FAT32 Partition hast, probier mal mit nem Hexeditor reingehn, und den Backup-Bootsektor zu suchen (sollte innerhalb der ersten 64 Sektoren sein), falls der eigentliche zerstört is...den dann, falls intakt, über den alten kopieren, und es könnte wieder funktionieren...

Ahja, der Freund, der das gleiche Problem hatte, allerdings mit NTFS, hat seine Daten anscheinend mit "Get Data Back for NTFS" (oder so ähnlich) wiederbekommen.

Möglicherweise hats einfach nur einen Teil des Filesystems (Bootsektor ?) zerschossen, danach kennt sich Windows und die ganzen Recoveryprogramme nimma aus...hatte ich auch mal auf ner Maxtor 60 GB Platte (Bootsektor war einfach mit einem Pattern überschrieben), die einzige Lösung war, den Backup-Bootsektor wieder drüberzukopieren, ging.

Ahja, lustigerweise hab ich genau dieselbe Geschichte von einem Freund heute auch gehört, und zwar auch Maxtor...vielleicht liegts an den Platten, vielleicht am Chipset, vielleicht an der Kombo oder es war ja doch irgendein Virus...sobald ich Zeit hab, werd ich mir das bei ihm anschaun, vielleicht find ma ja dann was :)

Hm, also Frozen Throne war schon nett, allerdings wurde irgendwie gegen Ende zuviel auf den Undead herumgeritten, und das Ende war irgendwie...strange...ich hatte das Gefühl, daß es das nicht sein kann...da fehlt einfach irgendwas...oder kommt etwa gar noch eine Expansion raus ?

Naja, die Bonus Campaign hat das wieder aufgewogen, wie schon Kollege Paladin_FRW erwähnte, die Rollenspielelemente sind einfach genial :)

Zitat von Humulus

dies ist meiner meinung nicht so wichtig denn es check ob es jemmand die Daten während des Downloads verändert hat, Fehler die durch Störungen entstehen werden durch TCP/IP behoben. und willst du es unbedingt überprüfen und hast schon linux verwende md5sum.cu

Downloadfehler passiern aber trotzdem immer wieder gern bei Riesenimages...vor allem bei lahmen Leitungen hab ich das schon häufig gesehn :) TCP/IP is nicht immer das Allheilmittel...

Das Problem scheint eher hier zu liegen:

Zitat

VFS: cannot open root device "Labe=" on 00:00
    Please appened correct "root=" boot option
    Kernel panich VFS: Unable to mount root fs on 00:00

sowie

Zitat

kernel /boot/vmlinuz-2.4.20-18.8custom ro root=LABEL=/ hdb=ide-scsi

Ich kenn zwar nur lilo, aber die Kernel Fehlermeldung schaut doch relativ danach aus, daß root= die Rootpartition erwartet...und was die Zusatzfiles betrifft, die sind denk ich "unnötig", ich kopier arch/i386/boot/bzImage immer händisch nach /boot, laß lilo drüberlaufen und das Ding geht. Allerdings kenn ich auch RedHat net :)

Zitat von rene

What is the benefit of isolating the user from the physical view of data?

Der "physical view" der Daten kann sich ändern (z.B. Erweiterungen), ohne daß es einen Einfluß auf den User selbst hat, wenn er über eine Schnittstelle zugreift.

Ich glaub es geht weniger drum, eine Sprache zu beherrschen, als das Prinzip kapieren, mal abgesehen von prozedural vs. objektorientiert und ähnlichem...an dem scheiterts nämlich bei den meisten. Klar, wenn man die "Möglichkeiten" nicht kennt, isses schwer, was anzufangen mit einer Sprache, das is der Grund, warum ich noch immer nicht gscheit C kann ;)
    Mittlerweile hab ich mich aber schon mit Java angefreundet, und wenn ich was schnell brauch (z.B. irgendwas mathematisches), nehm ich PHP - quick'n'dirty, obwohl ma dadurch leicht Gefahr läuft, zu verblöden...

Ich hab eine zeitlang recht gern gespielt, aber seit 2 Monaten nimmer, als Vorwand dafür: Uni.
    Aber ich werd wahrscheinlich im Sommmer wieder anfangen, vielleicht dann aber gleich mit TFT :)