Beiträge von Havoc

    wie der titel schon sagt bin ich gearde auf der suche nach einem laptop für eine geschichte studentin, die in vorwiegend für office anwendungen, e-mail, sufren im internet und zum musik hören braucht. außerdem sollt die akkulaufzeit nicht unter aller sau sein und das display sollt so um die 13'' sein
    wisst ihr vielleicht irgendwelche guten abgebote die derzeit gibt!?!

    hallo,

    ich verwende normal apples x11, nur als ich gestern ein "fink selfupdate" und "fink update-all" gemacht hab,
    hat er immer versucht xorg zu installieren bzw das ist fehlgeschlagen und apples x11 war dann auch im arsch.

    hab dann einfach X11User.pkg neu installiert und es laeuft wieder, aber vllt kann mir wer sagen wie ich fink dazu bringe,
    auf das xorg zu verzichten und sich mit dem apple X11 zu benuegen.

    ist ja auch net sinn der sache, dass ich nach einem update jedesmal wieder das .pkg neu installieren muss.

    mfg seHaas

    http://www.finkproject.org/faq/usage-pack…1-wants-xfree86

    ok, ich bin der sache jetzt wieder etwas näher gekommen:

    Code
    marc@faraday:/dev$ sudo MAKEDEV update
    udev active, devices will be created in /dev/.static/dev/
    You requested 'alsa' devices.  Please install the alsa-base package instead,
    which creates and maintains device information for ALSA.
    /sbin/MAKEDEV: don't know how to make device "ttyACM"

    aus irgendeinem grund können also die ttyACM devices nicht erzeugt werden!!:confused:

    Hast andere USB-Ports durchprobiert?

    die usb-ports sind doch im normalfall ttyACMx, oder gibts auch andere benennungen!?!
    wenn ich eine externe festplatte dranhäng funktionieren die beiden usb ports und und /dev sind eben die einträge für ttyACM0 und ttyACM1 net mehr da!?!

    das is ja gerade das komische.
    es hat alles reibungslos funktioniert und auf einmal beim nächsten aufruf von make install konnte tty/ACM0 nicht mehr geöffnet werden dann hab ich mir mal /dev angesehen und auf einmal haben die beiden dinger gefehlt.
    bin echt voll ratlos was da los is!?! war echt so happy das entlich alles funktioniert hat und jetzt sowas:wein:

    hab auch keine updates oder sonstiges gemacht...bin mit dem rechner schon bestimmt seit 3 monaten nimmer am netz gehangen.

    also ich würde gerne X11 anwendungen unter Mac OS X 10.4 über ein nettes package managment verwlaten und hab dazu fink installiert.
    anfangs hab ich nicht die X11 version installiert die man von cd installieren kann sonderen eine Xfree86 version die mir apt-get ausgespuckt hat.
    bis dort hin hat alles funktioniert wie ich mir das so vorgestellt hab.
    danach wollt ich dann trotzdem die X11 version von der cd ausprobieren und seitdem streikt fink. wenn ich versuch die broken dependencies mit apt-get -f install wiederherzustellen bekomm ich folgendes:

    Code
    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    Correcting dependencies... Done
    The following packages will be REMOVED:
      system-xfree86 system-xfree86-shlibs 
    0 packages upgraded, 0 newly installed, 2 to remove and 6  not upgraded.
    Need to get 0B of archives. After unpacking 0B will be used.
    Do you want to continue? [Y/n] Y
    dpkg - warning: ignoring request to remove system-xfree86 which isn't installed.
    dpkg - warning: ignoring request to remove system-xfree86-shlibs which isn't installed.

    vielleicht hatte ja von euch schon mal wer das problem und kann mir weiterhelfen!

    versuch gerade auf dem laptop meiner freundin ein iso zu brennen aber bekomm immer eine fehlermeldung zu der ich irgendwie auch nichts hilfreiches beim googeln finde:

    Code
    --------------------------------------------------------------------
    Writing Error:(3) Error occurred writing data to disc.
    Unknown error - use extended data for more information(1051).
    Error Sense Data: SENSE KEY: 5 ASC: 21 ASCQ: 2
    --------------------------------------------------------------------

    hab auch schon verschiedenen SW versucht aber bringt mich immer wieder auf das selbe problem.

    hat irgendwer eine idee von euch?

    würd mal sagen, dass einfach klassisch die PATH variable nicht gesetzt ist!
    wird zwar bestimmt in irgend einem der oben erwähnten threads stehen aber hier noch mal "from scratch":

    gehe auf die option suchen und such einfach mal nach javac.exe
    das sollte dir dann den pfad ausspucken den du brauchst.
    dann gehst du auf systemsteuerung,system,
    waehlst die registerkarte erweitert aus und klickst auf umgebungsvariablen.
    dann gehst du zu systemvariablen und bearbeitest PATH.
    dort kopierst du den pfad, der dir die suche ausgespuckt hast ganz nach vorne
    und schliesst das ganze mit einem strichpunkt ab.

    jetzt einfach CMD neu starten und javac bala.java versuchen und das ganze sollt funktionieren.
    (unter voraussetzung dass du die sdk1.5 ueberhaupt schon installiert hast, wovon ich eigentlich ausgehe)

    viel spass beim coden!!

    is zufällig jemand unter euch der ein bisschen erfahrung mit project hat und weiss wie man bei der einteilung der ressourcen qualifikationen der arbeitskräfte modellieren kann...!?!

    hab bis jetzt nur die möglichkeit gefunden bei den resourcen zwischen, material und arbeit zu unterscheiden!

    Zitat

    das problem ist jetzt natürlich das bei arbeitskraftumschichtungen nicht jeder arbeiter die selben tätigkeiten verrichten kann, ich diese funktion aber unbedingt brauchen würde.


    das problem ist bereits gelöst...falls es noch jemanden interessiert, es funktioniert über das feld "gruppe" in der Ressourcentabelle!

    und wie man bestimmte aktivitäten mit einem kaleder und mit arbeitskräften verknüpfen kann um in enpässen die fertigstellung des projekts trotzdem garantieren zu können!?!
    der automatische ressourcenabgleich wäre auch noch ganz net!

    Zitat von Plantschkuh!

    Zum ersten Problem: Was immer du tust, du verwendest dein Programm falsch. Wenn du in calculate das printf in die Schleife hineinziehst und dann calculate("calc.c") aufrufst, passiert was. Passiert das, was du willst?

    hab den fehler mit der schleife gestern noch entdeckt...dumm von mir, aber trotzdem danke!!

    ja, dann passiet schon was ich will...war nur zum testen ob fgets jetzt wirklich zeichen liest oder net....das ding is ja noch lange net fertig.

    hätte jetzt glaub ich einen passenden treiber gefunden aber leider kann ich das modul nicht in den kernel einbinden weil es nicht mit dem 2.6er kernel kompatibel is.

    brauch insmod.old aber leider is das bei meine modutils nicht mehr vorhanden.

    wisst ihr vielleicht wo ich das passende rpm herbekomme!?!

    danke schon mal!!

    ok...bin jetzt mal sicher so weit dass ich weiss dass er mein modem nicht findet!!
    wenn ich

    Code
    wvdialconfig /etc/wvdial.conf

    aufrufe scannt er alle seriellen ports und sollte dann auf ttyS2 mein tolles modem finden, was aber leider fehlschlägt.

    funktioniert dieser treiber für alle hsp modems!?! eher net oder!?!

    danke für die antwort!!
    also nochmal:
    wenn ich unter win auf eigenschaften des modems gehe bekommen ich
    HSP56 MR-8060(COM3) --> ttyS2.

    ok, soweit so gut!
    hab die wvdial.conf jetzt so editiert wies in der manpage steht.

    das problem bleibt jedoch das gleiche...er findet einfach das modem nicht!!
    bekomme immer nur die fehlermeldung "modem busy" oder "unable to open device".

    hab übrigens ein "internal modem" falls das vielleicht irgend einen unterschied macht!?!

    also:

    sowiet ich mich jetzt informiert habe is mein modem unter windows com3 zugeordnet --> d.h unter linux sollte es dann tty2 sein oder!?!

    hab bei kppp alle verlangten einstellungen einggegeben.
    beim modem hab ich tty2 genommen aber es kommt immer die meldung:
    "modem busy".
    dann hab ichs mit tty1 versucht und dann bekomm ich die meldung:
    "modem ready" --> "initializing modem" aber es passiert einfach nix.

    dann hab ich ein bisschen im kppp handbook nachgelesen und mich ein bisschen mit den permissions und dem SUIDBIT rumgespielt und jetzt passiert das gleiche, nur dass das ganze 30 sekunde dauert und das ding sich dann einfach beendet und nix is passiert!!

    bin echt schon verzweifelt. falls ihr mir nicht weiterhelfen könnt, vielleicht kennt ihr eines anderes programm mit dem man eine dial-up verbindung herstellen kann!

    wäre auch mit einer script-lösung vollkommen zufrieden!
    musst sonst fedora eine arschtritt geben obwohl jetzt endlich alles einwandfrei funzt, eben bis auf die dial-up connection!

    danke schon mal!!