Beiträge von Havoc

wollt mal fragen ob es bei lame eine decodierungsoption gibt bei der ich
    gleich einen ganzen ordner oder so übergeben kann!

20 mal
    $ lame --decode filname
    zu tippen is nämlich echt mühsam

danke schon mal!!

bekomm eifach net hin dass ich eine gscheite darstellung des bildschirms krieg!!

hab eine ziemlich komische auflösung nämlich 1280x854 aber egal was ich mach
    der bildschirm is entweder zu groß und nicht alles wird angezeigt oder ich jhab nur ein kleines bild in der mitte des screens!!

habs auch schin über etc/X11/... probiert aber geht einfach net!!

was soll ich machen!?! :confused:

Zitat von Zentor

Das kommt auf die Angabe an. Wenn die Angabe es nicht verbietet würde ich auch einfach ein char Array verwenden. Normaller Weise reicht es sich auf die kontinuität der ASCII Zeichen 'a'->'z' und 'A'->'Z' zu verlassen, aber soweit ich mich an das Beispiel erinnern kann fanden die bei Sysprog den Fall eines anderen Character-Sets für zu gefährlich. Ob auf solchen PCs ein Prog encoded in ASCII auch zu kompilieren/Lauffähig ist, bleibt da eine andere Frage.
    mfg Oliver

leider steht explizit in der angabe dass man nicht dass ASCII - set verwenden darf!! es liegt ein zeichensatz vor def lücken beinhaltet und es muss auch nicht gegeben sein dass a < b < ....< z usw vorgegeben ist!!

bin einstweilen so weit dass ich mal 2 arrays mit jeweils groß und kleinbuchstaben deklariere, die ich als suchtabellen verwenden werede.
    argumentbehandlung erfolgt ziemlich genauso wie im buch beschrieben!!

problem ist jetzt noch immer diese stdlib.h methode bsearch() hat eine irsinnig lange parameterliste und weiß nich nicht genau wie dich das ganze jetzt jwirklich durchführen werde!

hab folgendes problem!!
    arbiete gerade an meinem ersten sysprog bsp und will auch enen teil von zu
    hause erledigen!! hab dager redhat 9 installiert und programmiere jetzt unter
    linux...es funktioniert auch alles ganz toll bis hin zum kompilieren:
    z.B: gcc -o encode encode.c -----> nun bekomme ich auch noch das passende object-file --> nun möchte ich mittels encode das programm ausführen bekomme jedoch immer die fehlermeldung dass bash den angegebenen befehl nicht kennt!! was mach ich falsch!?! muss ich irgendeinen pfad anders setzten oder fehlt mir irgend ein programm?!?! bin echt ratlos!!
    bitte um schnelle aufklärung!
    schon mal danke!! :confused:

hab gestern ein dualboot system mon win xp/redhat 9 angelegt und es funktioniert alles blendend bis auf das dass mein monitor nicht erkannt wurde und ich nur ein kleines bild in der mitte meines bildschirms habe!! was soll ich nun machen um das auszumärzen!!!!!????

sitz grad bei meinem ersten sysprog bsp in c und hab als bsp 1a den tollen
    "cesar shift" bekommen.

soll mit zwie tabellen, jeweils upper- und lowercase alphabet arbeiten und mit einer
    function() bsearch den jeweiligen character in den beiden tabellen suchen und dann verschlüsseln.

soll ich die beiden tabellen als character arrays anlegen oder gibt es dafür noch andere bessere datenstrukturen und vielleicht habt ihr auch ahnung ob es irgendwelche hilfreichen
    bibliotheks funktionen für das problem gibt.

wer net wenn mir wer auf die sprünge helfen könnte!!!
    schon mal danke!!! :distur:

Also ich bin gerade am überlegegen ob ich mir einen netten iPod gönnen sollte und wollte mich informieren welche erfahrungen ihr schon damit gemacht habt!!

welches modell sollte ich wählen!?!
    wo gibts ein schönes geschäft wo ich den iPod erstehen kann!!??
    was haltet ihr vom iPod mini!!??