Beiträge von luna12

    Seeeehr gut, funzt ausgezeichnet und muss sagen, ich hab mich schon verliebt <3 *_* (natürlich nur, weil ich seit 2 Jahren windows phone 7 benutze und ne xbox360 hab xD)

    jetzt bleibt nur noch zu überprüfen ob man jedit / eclipse wie gewohnt benutzen kann und dann: bye bye win7 :D

    Salmir: Wieso nimmst du 32 bit version & nicht 64 bit version? d.h. msdnaa funktioniert bei dir -> hättest für das ausgegebene Geld lieber 2-3 krügeln flüssiges Studentenfutter trinken gehen sollen wärend du auf d. Download wartest....... :) ;)

    :O vielen Dank für den Hinweis!

    werd's gleich morgen ausprobieren, wenn die 2GB mal downgeloaded sind hahaha :shinner: "Verbleibende Zeit geschätzt: 03:42:20" -.-

    Wusste garnicht dass wir auch so "bestellen" können..... bringen die 17€ / Semester ja doch was xD hoff die .iso is dann a g'scheide... sonst mach ichn Wirbel beim ZID wegen den 8 € -.-'

    Salmir: Iso ist höchstwahrscheinlich etwas anderes wenn du bedenkst das du z.B. wenn du jedes Semester Lizenz neu aktivieren musst (bei sss.tuwien......) oder nicht (beim msdnaa.. version). Ausser die haben die lizenzen von msdnaa an sss.tuwien angeglichen...

    Hallo!!
    Ich möchte mir die nächsten Wochen einen neuen 13-14" Laptop kaufen, weil meiner nicht mehr gut funktioniert. Ich hatte einen HP, will ich aber nicht mehr, da ich HP nicht mehr so toll finde wie früher.
    Meine Anforderungen: er soll möglichst leicht sein da ich ihn auch oft mitnehme (bis ca. 2kg mehr sollte er nicht haben), die Akkulaufzeit wär mir noch wichtig (mein HP Laptop hielt von Anfang an nur 2h) also 4-5h wär schon super, aber sollte auch noch ein paar Stunden nach ein paar Jahren durchhalten... DVD Laufwerk wäre nett - aber kein must! 4GB Ram und >250GB Festplattenspeicher wär noch gut.
    Ahja mehr als 800 Euro sollte er nach Möglichkeit nicht kosten.

    Welche Laptops habt ihr? hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich? :)

    Danke!!

    Sunny: Habe mir vor ca 1 monat her 1 laptop gekauft mit 8 gb speicher und 4-kern prozessor. Festplatte ist um die 650 gb. Das ganze hat mir um die 550 euro gekostet.... Bin bis jetzt wirklich zufrieden damit... Wenn du mehr infos willst, dann kannst du mich mittels pm kontaktieren.

    Wahrscheinlich spielt was-auch-immer-jetzt-sein-wirklicher-Name-ist darauf an, dass es Windows-Versionen ohne Start-Button gab (die Versionen vor 4, also vor 95 und NT4), und sich Leute bei der Umstellung auch gefragt hatten, ob der Program Manager nicht die bessere Herangehensweise war. (M.-Night-Shyamalan-Wendung: war sie nicht.)

    @Ravu_al_Heimo:Genau das habe ich gemeint...

    Ich habe mich mit der Kacheloberfläche noch nicht auseinandergesetzt, kann also keine Wertung darüber abgeben, wie hinderlich sie im Alltagsleben ist. Die Zeit, die ich mit dem Windowmanager awesome verbracht habe, hat mich jedoch eines gelehrt: tiling window management ohne virtuelle Desktops ist wie Kaiserschnitt ohne Narkose.

    Windows 95 kam vor 17 Jahren - trifft also den Begriff 'seit fast 20 Jahren' und hat einen Startknopf...

    emptyvi: aber es gab versionen die den startknopf nicht gehabt haben.... damals haben sich sicherlich einige leute gefragt wieso sie einen startknopf brauchen......

    Peszi, erstens (wie schon emptyvi erwähnt), ist das ganze schon fast 20 Jahre her, und zweitens hat das nichts mit gewöhnen zu tun, wenn man eine schlechte Oberfläche programmiert. Windows 8 ist definitiv kein Betriebssystem für Desktop PCs, und wird sich auf solchen maximal über OEM verbreiten.


    ich hoffe du sprichst uns jetzt nicht die Bereitschaft ab etwas neues zu lernen ;) Ich lerne gerne etwas neues, nur muss mir das dann auch Vorteile bringen. Was habe ich zb von Vollbild Apps auf einem 22 Zoll Monitor? Oder von dieser Kacheloberfläche?

    freiBär: schlechte bzw. gute oberfläche ist subjektiv... Wie es verbreitet wird ist eine andere sache. früher oder später muss sich jede/r damit abfinden das es nur rechner gibt die den aktuellen Fensterversion installiert haben. Oder wo siehst du noch pcs die neu verkauft werden mit frühere versionen???

    Ach peszi, seit fast 20 Jahren gibts bei Windows einen Desktop und ein Startmenü, da hat sich bis Windows 7 nicht wahnsinnig was geändert, somit kann man auch kaum was vermissen. Windows 8 ist aber fundamental anders weils auf Touch Eingabe ausgelegt ist.

    freiBär: 1. Ich bin _nicht_ peszi. 2. Es gab kein startmenü in den früheren fenster programme wie z.b. version 2.0.... Soviel dazu. Du hast dort auch nur 16 bzw. höchstens 256 farben gehabt mit weniger auflösung.... Oder vermisst du den dos-prompt und d. 25 mal 80 auflösung? An manche sachen (d.h. z.b. benutzeroberfläche) gewöhnt sich der mensch schneller als auf andere sachen.....

    Hallo,

    Ich verwende Win8Pro seit einer Woche. Prädikat: fürchtergrauenhaft! Die Mischung der Oberflächen ist absolut katastrophal umgesetzt. 2 verschiedene Settings...etc. Ich als "Experienced-User" finde mich dank Hot-Keys zurecht. Mit Win+X kommt man in so was ähnliches wie den Startbutton -> run, task manager, system settings... Das finde der Otto-Normal User niemals! Einen Ausschalt/Restart Knopf sucht man vergebens - der is nur über diese seltsamen Eckgesten zu finden. Positiv: sehr flott, technisch state of the art -> unbedingt Win7

    maxputz: Es dauert einige Zeit bis der benutzer bzw. die benutzerin sich auf die neue Betriebssystemoberfläche sich gewöhnt hat... Oder vermisst du d. Benutzeroberfläche von den früheren versionen des Betriebssystems?