Beiträge von wookie001

    HILFE !!!! ;(

    ich habe diese beiden komponenten in meinem rechner. dieser läuft mit windows xp pro. nun habe ich seit einiger zeit das problem, dass ich die grafikkarte nicht 100%ig installiert bekomme. immer wenn ich nach der treiber-installation der grafikkarte den rechner neu starte, startet er immer nur im standardgrafik-modus und erkennt die grafikkarte nicht da zitat...

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    nun ist es aber so, dass weder der standard MSI-Treiber, welcher bei der karte dabei war, noch der von der MSI HP funzt. gleiches problem habe ich auch wenn ich einen NVidia-Treiber nutze. und der standart-win xp pro treiber funzt auch nicht.

    der rechner erkennt die karte immer, installiert diese treiber auch aber dann, nach dem neustart, grafikkarte bleibt mit fehler unerkannt.

    da ich langsam die geduld verliere bewahrt mich bitte vor dem total-ausraster und helft mir sonst garantiere ich hier für nix mehr. das kann so jedenfalls nicht bleiben.

    danke für eure schnelle hilfe...

    nochmal hallo an alle...

    ICH HAB's GESCHAFT !!!

    Offensichtlich sind die fest eingestellten Funk-Channels nicht alle die gleichen !!! Z.B. 11 kommuniziert frequenztechnisch nicht automatisch mit 11 eines anderen Herstellers.

    Meine IP-No.-Kreis habe ich auch geändert. liege nun bei 172.16.***.*** somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen funzt es so, zum anderen ist der IP-No-Kreis im I-Net nicht geroutet (sicherheit etc.)

    Also, vielen Dank nochmals an Alle, die mir geholfen haben mit Rat & Tat zur seite standen und auch an die, die mir theoretisch helfen wollten, einfach aber noch keine "Zeit" gefunden haben, mir Ihre genialen Ideen zu stecken. ;)

    Also,
    DANKE

    grüsse,
    wookie

    Hallo nochmals,

    vielen Dank für die Info's allerdings ist dem Linksys-AP nur eine Bridge-Funktion mit weiteren Linksys-Geräten möglich. Das Bedeutet, es muss auch anders gehen.

    Desweiteren. Wenn ich den Linksys also als AP laufen lasse, besteht doch nur noch das problem, dass der zweite AP sich irgendwie als "dummes" WLAN-Gerät dort einbuchen können muss. genau, wie mit irgend einer anderen WLAN-Karte z.B.

    mein IP-No.-Kreis habe ich auf 172.16.***.*** geändert. dieser Kreis wird erst gar nicht im I-Net geroutet sodass das dann wohl auch keinen Stress mit irgendwelchen Schweden, Chinesen o.ä. geben sollte... LOL

    Danke also für weitere Ideeen...

    Grüsse
    Wookie

    Hallo erst mal an Alle, die´s lesen und erst recht an die, die mir Helfen können.

    Also, zur Configuration.

    Ich habe einen Hardware-Router (Bintec X1200). Der hängt an einem Switch. Daran wiederum 3 Rechner, ein Drucker mit Netzwerkkarte und seit neustem auch ein Linksys WAB54G (54 MBit 2.4 GHz) Access Point.

    Nun zum Problem. Mein Nachbar hat ein Pheenet Access Point (22 MBit 2.4 GHz). Er möchte sich nun auf Mein Netzwerk einklinken und u.a. meinen Drucker nutzen etc.

    Internes Netzwerk funzt wie folgt...

    Router 192.165.100.1
    Rechner 192.165.100.5 bis 7
    Drucker 192.165.100.10
    AccessPoint 192.165.100.2 (der von mir)
    AccessPoint 192.165.100.3 (der vom Nachbarn
    Rechner 192.165.100.8 (der vom nachbarn)


    Eingetragen in den AccessPoints sind zum einen die jeweiligen IP-Adressen wie oben beschrieben, SubNetMask 255.255.255.0 und dann als Gateway
    in Meinem 192.165.100.1
    und in seinem 192.165.100.2

    Leider bekomme ich keine Verbindung zustande. Weder von seinem Rechner an einen meiner, noch umgekehrt. Immerhin beinhaltet die Software seines AP eine Such-Funktion, über die sein AP meinen an der MAC-Adresse findet und erkennt.

    1. Frage: Ist das so überhaupt richtig ?
    2. Frage: Wie muss ich das richtig machen ?

    Vielen Dank für eure Bemühungen und zahlreichen Antworten auf mein Threat...

    Danke,
    CU
    Wookie001